Netzteile können auch kaputt gehen... also vielleicht nur mal so zum Test nen anderes ausprobieren.
Beiträge von kingpin166
-
-
Naja IMHO ist jemand der einige Kredite drin stehn hat, die er bezahlt hat und auch Handyverträge, bei denen es keine Komplikationen gibt, einfach besser zu beurteilen , als jemand der gar keinen Vertrag hat oder nur ein Konto und keinen Kredit...
Ersteres zeigt ja, dass jemand mit Krediten umgehen kann und diese auch zurück zahlt. Inwieweit sich das in Punkten ausdrückt weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bozz
Einmal auf den Banner klicken und du kommst zu meinem Mixtape ich finde spricht eigentlich alle Jugendliche an

Wenn du noch mehr willst Frag ich habe über 60 Gb Musik ...
Legal ?
-
Zitat
Original geschrieben von AlienM
Ja, schonmal nen AMD Thunderbird aufgesetzt? Trotz richtiger Handhabung, wurden sehr viele CPU´s zerstört...Ja das stimmt mit dem Pad...mein Fehler! Im Grunde genommen macht es aber keinen Unterschied ob auf CPU oder Kühler...
Natürlich habe ich das.. und noch viele andere..
Nur hier ging es darum, die CPU in den Sockel zu kriegen und da hat sich nicht wirklich viel getan.. abgesehen vom So775, wobei auch da das Prinzip das selbe ist.Die "Schwierigkeit" bei alten Prozessoren ist einfach, dass der DIE offen lag und keinen Heatspreader hatte. Aber das war nicht nur bei nem AMD Thunderbird so... sondern auch bei AMD XP, Sempron , Pentium...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AlienM
.... Ist alles sehr simpel und nicht so komplex wie es früher unter Umständen war.Wärmeleitpaste wird nach wie vor gebraucht. Jedoch ist beim 4300 ein Wärmeleitpad dabei, das sich schon auf dem Prozessor befindet und du nur noch die Folie abziehen musst. Danach einach nur noch den Kühler aufsetzen.
Grüße
AlienM
Selten so einen Quatsch gelesen....
1. Das Einsetzen der CPU in den Sockel war schon zu Pentium 1 Zeiten nicht anders, als heute. Nur leider gibt es immer wieder irgendwelche die es schaffen, die CPU NICHT mit der richten Kerbe in den Sockel zu befördern.
2. Wärmeleitpaste braucht man, richtig... auch ein ein Wärmeleitpad tut erstmal seinen Dienst. ABER dieses befindet sich nicht auf der CPU, wie du es beschrieben hast, sondern auf dem dazugehörigen boxed Lüfter.
Für Anfänger sollte es erstmal reichen das Pad dran zu lassen, aber wenn hier Ambitionen an den Tag gelegt werden in Richtung Übertaktung , ist eine vernünftige Wärmeleitpaste unabdingbar. -
gelöscht...
-
Moin,
habe beim Stöbern eine Original CD fürs K750i gefunden. Darauf befindet sich die SE/// Software und USB Treiber.
Sicherlich für alle interessant, die ihr K750i verkaufen wollen und der Vollständigkeit halber auch die CD beilegen wollen.Ich schmeiße so etwas immer ungern weg, daher hier der Verkauf für
1 € + Porto
mfg
Jörn -
Zitat
Original geschrieben von ferby
Setz mal das Bios zurück.
Das hört sich nach einer Energysparoption an - z.B. wake up at lan.Punkt 1. Das heißt WOL - Wake On Lan
Punkt 2. Hat nichts mit Energiesparoption zu tun
Ansonsten stimmt die Richtung. Wurde kürzlich eine andere Netzwerkkarte eingebaut oder der Rechner an ein Netzwerk angeschlossen ?
Zum Test bitte mal das Netzwerkkabel abtrennen und ggf. die komplette Netzwerkkarte ausbauen. Wenn der LAN Chip onboard ist, bitte mal im BIOS nachsehen, ob evtl. das Booten von einer Netzwerkquelle eingestellt ist.Andere Möglichkeit wäre auch eine falsche Bootreihenfolge. An erster Stelle sollte die Festplatte stehen, danach optische Laufwerke und dann Diskette. Evlt. steht noch das Laufwerk vorne und eine CD befindet sich im Laufwerk.
-
Trotz fester Zugage ist der Käufer abgesprungen :mad: :flop:
-
Kann dir nur einen Rat geben:
Try and Error
Klemme alles ab, was nicht unmittelbar benötigt wird, also:
- Laufwerke CD, DVD, was auch immer auch Diskette
- Festplatte
- Steckkarten, ausgenommen die Grafikkarte
- auch mal die Stecker für USB die aufs Board gehen abnehmen.Dann den Rechner hochfahren lassen und gucken, obs nen "piep" gibt.
Dann nacheinander die Teile wieder anschliessen. Also Laufwerke, Steckkarten. Immer einzeln, bis man den Störenfried hat.Bevor du das machst, teste deine RAM Module bitte mal einzeln und in jedem RAM Slot.
Bei meinem letzten Rechner, den ich reparieren durfte, war es letztlich das Mainboard. Musste es soweit treiben, dass ich das Mainboard außerhalb des Gehäuses testen musste.
PS: Achso.. bevor du dich den Teilen im Rechner annimmst, alles abklemmen was am Rechner dran hängt. Abgesehen von Tastatur, Maus und Bildschirm
Viel Spaß