Beiträge von kingpin166

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das kommt ein wenig auf dem Mietvertrag an. Wenn da zum Beispiel definiert ist, das Du für kleinere Reparaturen (da gibt es aber Höchstgrenzen pro Jahr) aufkommen musst, dann wirst Du wohl ein neues Schloss kaufen müssen.

Das hier war die einzig sinnvolle Antwort, der Rest ist mal wieder schöne Postingschinderei. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

Ich weiß auch nicht warum man mir gleich unterstellt, ich möchte jemanden verklagen oder dergleichen. Finde diese "Masche" im TT mitlerweile sehr arm. :rolleyes: .

Da hier anscheinend nur Schrott geschrieben wird, bitte ich sogar selber um ein Schloß. :flop:

Moin,

meiner Freundin ist heute morgen beim täglichen Gang zum Briefkasten folgendes passiert. Als sie den Schlüssel aus dem Schloss gezogen hat, kam nur noch die Hälfte bei ihr an. Der Rest vom Schlüssel ist immer noch im Schloss. Sie hat weder Kraft aufgewendet, noch den Schlüssel gebogen. Daher tippe ich auf Materialschwäche.
    Nun habe ich beim zuständigen Schlüsseldienst meines Vermieters angerufen und dieser meinte, dass ich das selber zahlen solle bzw. ich mir einfach ein neues Schloß kaufen kann. Bei der zugehörigen Geschäftsstelle konnte mir niemand eine Auskunft darüber geben.

Nun würde ich gerne mal wissen, wer für Briefkastenschlüssel zuständig ist. Schliesslich wurde weder Gewalt angewendet oder der Schlüssel gebogen. Läuft das ganze unter "Schönheitsreparatur" bzw Instandhaltung oder ist bei Schlössern, die direkt vom Vermieter gestellt werden auch dieser dafür verantwortlich ?

Naja es gibt tatsächlich Menschen, die empfingen ClearType als unscharf. Und wenn man nun länger am PC arbeitet, dann wird das ganze sehr antrengend für die Augen. Besonders bei CRT Monitoren wirkt es eher unscharf.

Ich selber mag allerdings ClearType und möchte es nicht mehr missen.

Evtl. was installiert ? Im Prinzip läßt sich das auch per Registryeintrag einstellen, warum sollte das also nicht auch ein installiertes Programm umstellen.

Andere Möglichkeit.. die 3 Gläser Kölsch haben dich dazu verleitet wo zu klicken, wo du nix klicken sollst... :D

Nicht ganz richtig.

Man kann XP dazu überreden auch DVDs zu beschreiben.
    Unter dem folgenden Link das "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" runterladen.
    Dort ist eine Datei namens dvdburn.exe drin. Installieren und gut.

Windows Server 2003 Resource Kit Tools

Außerdem ist es auch ohne dieses kleine Tool möglich DVD-RAMs zu beschreiben. XP bindet die DVD per FAT32 als Laufwerk ein und los gehts. Für Backups eh die bessere Variante.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das BGH-Urteil nutzt Dir nichts, weil Du nicht alle Lizenzbestandteile mitveräußern kannst: DVD (nutzt auf einem anderen PC als HP nichts) und der Lizenzkleber zerreißt beim Ablösen.

Den Lizenzaufkleber kann man mit einem Fön vorsichtig ablösen. Ein Windows Vista Medium legal zu bekommen funktioniert auch. Microsoft bietet selbst den Service an unter Angabe des Keys eine Vista DVD nachzusenden. Auf jeder Vista DVD sind alle Versionen enthalten und nur der Key entscheided über die Version, die installiert wird.

Such dir am besten im Bekanntenkreis jemanden der Vista Home Premium haben will und installier im ihm mit deinem Key Vista. Wenn das funktioniert hat, kauf dir dein Business und fertig.

Wenn du Windows XP nutzt dann guck mal, ob vielleicht ClearType eingeschalten ist. Das glättet die Schrift und läßt sie dadurch "rund" wirken.

Rechte Maustaste auf den Desktop --> Darstellung --> Erweitert --> Schriftglättung

Guck mal, ob dort ClearType eingestellt ist. Bei Bedarf wieder den Standardwert nehmen.

Moin,

Beschreibung:

verkaufe hier meine sehr gut erhaltene Playstation 2. Sie diente als Zweitgerät im Schlafzimmer und wurde recht wenig gebraucht. Sie wurde nun durch eine PS2 slim ersetzt. Die Playstation ist optisch Note 1 bis 2+. Keine Kratzer. Der Laser funktioniert auch einwandfrei, sowie die CD Schublade.
    Zur Playstation gibt es noch einiges Zubehör. Als erstes eine 16 MB Speicherkarte mit integriertem Cheatmodul und BootCD. Die CD muss eingelegt werden, damit die PS2, die Speicherkarte auch erkennt und man die Cheats bei Bedarf nutzen kann. Als zweitens Bonbon gibt es eine Fernbedienung von BigBen, mit der ihr eure PS2 als DVD Player steuern könnt. Das Empfangsteil wird einfach an den ersten Controllerport angeschlossen. Den Controller kann man dann auf das Empfangsteil draufstecken, so dass ihr beides gleichzeitig nutzen könnt.
    Ansonsten sind natürlich alle Anschlußkabel dabei, sowie Stromkabel und ein Controller. Wenn ich die OVP noch habe auch noch diese.

Damit ihr gleich loslegen könnt sind noch 5 Spiele dabei.

- Gran Turismo 4
    - Sonic Mega Collection Plus
    - Sonic Gems Collection
    - Legaia 2 - Duel Saga
    - Star Ocean - Till the end of time

Alle Spiele sind in OVP und komplett mit Anleitung !

Lieferumfang:

- Playstation 2 inkl. Videokabel und Scart Adapter
    - Stromkabel
    - 1 original Playstation 2 DualShock Controller
    - Infrarot Adapater + Fernbedienung von BigBen
    - 16 MB Speicherkarte inkl. Cheatmodul und BootCD
    - 5 Spiele

Preis: 99 € zzgl. Versand

Versand:
    Der Versand erfolgt mit DHL als versichertes Paket. Versandkosten belaufen sich auf 7 €.

Hinweis: Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Moin,

habe hier noch ein Motorola V3 von O2 rumliegen. Ein Branding ist eigentlich nicht existent, wenn man mal von einem Menüicon absieht. Das Handy ist in gutem Zustand. Ganz wenig bis leichte Gebrauchsspuren. Das Moto ist in silber und kommt mit normalen Zubehör. Handy funktioniert einwandfrei. Akku hält bei mir (wenig SMS und Telefonieren) ca. 4-5 Tage.

Lieferumfang:
    - Motorola V3 inkl. Akku
    - Ladegerät
    - CD und Anleitung

Preis: 65 €

Versand: GLS 4,10 € oder Hermes 3,90 €. Beides versichert.

Bei Interesse eine PN bitte. Danke.

Richte dich bei dem was du nachkaufst, nach dem Spezifikationen der Riegel, die schon drin waren.
    Wenn also in deinem Notebook 533er steckt, dann kauf ruhig 533er. Im Prinzip ist es egal, ob du auch 1066er nimmst, aber der wird nix bringen, wenn dein Notebook eben nicht mehr als die alten Riegel unterstützt. Der 1066er würd dann einfach nur auf 533 laufen, nur mit dem Nachteil, dass er teurer wäre.