Beiträge von kingpin166

Was viele vergessen ist der Ordner "Eigene Dateien". Wer sich diesen Ordner zumüllt (obwohl man Eigene Dateien besser nicht nutzt, oder zumindestens das Speicherziele ändert) , der erlebt beim Booten öfter mal ne böse Überraschung. "Eigene Dateien" ist ein Systemordner von XP und der gesamte Ordner wird bei jedem Systemstart eingelesen und wenn man darin seine MP3s stapelt, dann dauert der Start halt mal eben 5 Minuten.

Also bitte: Den Ordner "Eigene Dateien" nicht benutzen, denn im Falle eines Systemcrashs sollte man seine wichtigen Daten nicht auf der Systempartition haben. Wenn man unbedingt diesen Ordner nutzen will, weil die Verknüpfung überall im System ist, dann änder bitte den Speicherpfad für den Ordner auf eine andere Partition als C:/....

Moin moin,

ich suche einen Adapter für mein 5.1 Soundsystem von Creative, damit ich es komplett an meinen DVD Player anschliessen kann. Die Situation sieht wie folgt aus.

Ich habe einen Subwoofer mit 5 Chinch Ausgängen (Vorne links, Hinten links... usw), sowie 3 Klinkeneingänge (Hinten, Vorne, Center/ Sub).
    Am DVD Player habe ich 2 Stereo Chinch Ausgänge (rechts, links). Momentan habe ich an den Subwoofer nur 2 Frontboxen angeschlossen und einen der 3 Klinkeneingänge am Subwoofer mittels eines Klinke --> Chinch Adapters an den DVD Player geklemmt.

Soweit so gut...

Nun möchte ich natürlich noch die restlichen 3 Boxen anschliessen. Ein Stereosignal auf allen Boxen reicht mir, da es mir einfach nur besseren Bass und ein wenig mich umgebenden Sound geht.
    Kann ich am DVD jeweils an einer Chinchbuchse eine Art Y-Weiche anklemmen um somit die hinteren Boxen ebenfalls anklemmen zu können ? Oder wird dann das Signal plötzlich mono ? Bin was Sound angeht nicht soo bewandert..

Gab es zu der Grafikkarte vielleicht ne Kabelpeitsche ? Habe so etwas für meine 7600GT. Da sind ne Menge weiterer Anschlüsse dran.

Vielleicht kann ich dir insofern helfen, dass ich dir sage : Ich hab das selbe Problem.

Ich benutze eine Asus 138g WLAN Karte. Unter Vista bekomme ich nur eine lokale Verbindung. Habe schon einige Sachen ausprobiert, wie manuelle IP, DHCP. Alles unter WPA SK. Per Lankabel komme ich binnen Sekunden ohne Probleme ins Netz. Ich schätze es ist ein Problem der Treiber, die mit der Verschlüsselung noch Probleme haben. Nimm übergangsweise halt nen Kabel. Meines liegt auch quer durch die Wohnung.

Wenigstens hab ich bald meinen eigenen Server, dann schmeiß ich hier den Netgeardreck raus und dann geht hier alles rund ;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ja, allerdings hast du dann drei 2003er Lzenzen, drei 2007er und drei Outlook 2007.
    Wenn man es so sieht, dann sind es 9 :D; wenn man Outlook weglässt, dann 6

Was möglich ist und was legal ist sind zwei paar Schuhe. Das Office 2007 versteht sich als Upgrade mit neuem Schlüssel. Du darfst entweder Office 2003 weiter benutzen oder das neue Office 2007. Beide gleichzeitig nicht, auch wenn es technisch gesehen möglich ist.

Hi,

mir ist genau das selbe passiert wie dir. Ist jetzt schon 1-2 Jahre her, aber der Sachverhalt ist der selbe. Ich parkt in einer Parkbucht und quer dazu stand ein unberechtigt parkeneder PKW.
    Ich rief daraufhin die Polizei. Diese konnte den Fahrer ausfindig machen und hat ihn vernommen.
    Während die Polizei die Personalien aufnahm, habe ich einen von ihnen gefragt, was nun wäre, wenn sie den Fahrer nicht gefunden hätten.

Die Antwort: Sie hätten dann einen Abschleppdienst auf ihre Kosten holen können, die den Wagen entfernen. Und dann können sie sich das Geld vom Falschparker zurückholen.

Tja so ist das nunmal. Sei froh, dass derjenige noch kam

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Falls Du Dich ärgern willst: Bei real gibts ab und zu so Billigsets, die auch manchmal einen Digitaleingang haben. Billig, aber halt auch Schrott.

Warum sollte ich mich da ärgern ? Ich wollte mir bewußt kein Set kaufen, weil ich so selber auswählen kann, wie mein DVD Player aussieht und wie meine Boxen. Naja und Schrott kauf ich nicht, dafür ist mir das Geld zu schade.
    Sowas hatte ich gerade erst mit den AFK Boxen und dem Player...

Da das Logitech wohl wirklich das einzige ist mit Koaxialeingang, kann ich mir jetzt die weitere Suche sparen.
    Also entweder ich spar jetzt noch nen bissel oder ich lebe mit Stereoklang mit Teufel ;)