Beiträge von kingpin166

Naja wie in meinem ersten Post schon erwähnt sind mir die 180 € für das Logitech Z-5400 eigentlich schon zuviel.
    Sollte auf jeden Fall drunter liegen. Sagen wir so 130-140 €.

Wenn nun kein richtiger 5.1 Sound möglich sein sollte, dann sollte es wenigstens ein System sein, was ordentlich vollen Klang bietet und guten Bass.

Moin,

ich habe gerade einen neuen DVD Player bekommen (im Ersazt zu nem alten "AFK" System von Aldi). Dieser hat leider keinen internen 5.1 Decoder, sondern nur 2 Cinchausgänge (Stereo) und einen Koaxialausgang.
    Nun würde ich natürlich schon gerne halbwegs vollen Raumklang haben, aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Bisher habe ich nur das Logitech Z-5400 gefunden. Dieses bietet einen eigenen Decoder und läßt sich mit nem Koaxialkabel verbinden. Allerdings kostet das Ding auch mal eben 180 €. Mein Liebling das Teufel Concept E2 hat keinen eigenen Decoder und hat demzufolge auch nur überall ein Stereo Signal. Klingt natürlich besser als der Fernseher und andere 2.1 Boxen, aber naja... kein 5.1 eben.

Daher mal meine Fragen, ob jemand noch andere Boxensystem kennt, die einen eigenen Decoder bieten, damit ich 5.1 nutzen kann. Ein zusätzlicher Dolby Receiver fällt wegen zu hohen Zusatzkosten aus.

ciao

Moin,

bei mir steht demnächst die Anschaffung eines neuen Navi an und dort benötige ich keinen externen Empfänger mehr. Daher verkaufe ich hier meine Holux GR-236 Bluetooth GPS Maus.
    Die GPS Maus funktioniert einwandfrei. Sie kann bei Bedarf entweder über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden, oder über das beiliegende USB-Kabel am PC/Notebook. In der GPS Maus verbirgt sich ein Li-Ion Akku, welcher sich im Bedarfsfall austauschen läßt gegen einen Nokia Standardakku (6100 BL-4C). Echt klasse Sache, wenn man mitm PDA unterwegs ist und kein USB oder Ziggizünder da ist.

Lieferumfang:

- Holux GR-236 mit SirfStar III Chip
    - Li-Ion Akku
    - USB Kabel /Ladekabel
    - USB Adapter für Zigarettenanzünder

Versand:

Verschicken wird die GPS Maus als kleines Paket per GLS für 4,10 € versichert.

Preis: 70 € VHB

Hinweis: Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung

Ich hab mir jetzt mal Windows Mail angesehen und ich finde es ausreichend. Es kommt mir vor, wie ein Outlook light. Allerdings trotzdem mit allen Features, die man bei Outlook hatte. Komplette Verwaltung meiner Kontakte, sowie Termine. IMAP Konten versteht Windows Mail auch, also hab ich eigentlich alles schon bei Vista onboard.

Mailimport funktioniert auch mit *.pst Dateiien von Outlook, sowie allen anderen Formaten von anderen Programmen. Nur der Export ist nur in ein Windows Mail Format möglich, oder über einen Exchange Server.
    Stellt sich die Fragen, wie es mit dem Handyabgleich aussieht bei zukünftigen Nokias oder SE///'s...
    Ob sie weiterhin auf Outlook setzen oder vielleicht sogar Windows Mail ne Chance geben. Schön wärs jedenfalls.

PS: Hab mir gestern Office 2007 Home & Student für 136 € über Mindfactory bestellt. Outlook lasse ich bewußt weg. Wenn es Windows Mail wirklich mal nicht ausreichend sollte, gibt es noch genug Alternativen.

Der Vorteil liegt halt im Funktionsumfang.

Bei der Home & Student Variante sind nur Word, Excel, Powerpoint drin. Bei den anderen Versionen eben noch Access und dergleichen.

Ich hab mir die Sache jetzt mal angesehen mit dem Upgrade. Amazon will 139 € für die 2003er SSL Version und dann nochmal 17,85 € für das Upgrade auf H&S 2007.
    Die Home & Student kostet bei Amazon aber nur 149 €... also bringt das Upgrade nix, außer die zusätzliche Lizenz für Outlook.