Beiträge von kingpin166

Jo XGL sieht schon richtig geil aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Anwender was mit der Fülle an 3D Effekten klar kommt. Generation 40+ ist das wohl völlig egal, ob ihr Desktop jetzt als Würfel flippen kann oder so. Ich denke MS zielt auch auf Massentauglichkeit. Und momentan kommt mir Vista nen bischen rüber wie ein Windows XP mit neuem Skin und einigen guten Verbesserungen (Explorer, Indexsuche etc. ) .

Die 3D Effekte in Vista brauche ich z.B auch nicht wirklich, weil sie keine wirklichen Nutzen bringen, außer ein wenig mehr Übersicht über die geöffneten Programme. Naja und ne 3D Desktop ist Vista/Aero nun wirklich nicht.
    Einzig und allein MultipleDesktop hätte ich mir gewünscht, aber naja.

So hab jetzt Vista Business drauf und muss sagen es gefällt mir bisher.
    Jegliche Hardware spielt mit und auch jedes Programm geht. Selbst meine Mails konnte ich von Outlook zu Windows Mail portieren. Fehlen nur noch die Kontakte.
    Es läuft eigentlich alles stabil und nicht langsamer als XP es war.

Ich teste weiter ;)

Moin

ich hab mal ne reine Verständnisfrage. Ich war heute bei einem Bekannten, da dieser das Problem hat dass eine seiner 3 Rufnummern nicht erreichbar ist nach der Umschaltung auf Freenet.
    So wie ich das rausgefunden habe, bietet Freenet die Telefonie rein über das Internet per VoIP an. Mein Bekannter hat ne FritzBox an dem seine Telefone hängen. Ergibt sich dann, dass er seinen NTBA nicht mehr braucht ? Auch ein Splitter ist ansich nicht notwendig richtig ?

Internet funktioniert auch wunderbar, nur was nicht funktioniert ist Folgendes:
    - eine bestimmte Rufnummer seiner 3 läßt sich partout nicht erreichen

Hat Freenet nun vergessen die Telefonnummer freizuschalten ? Als sie noch bei T-Com waren ging sie. Das blöde ist, dass es ihre Hauptrufnummer ist, die alle kennen.

Mhh naja.. also Vista liefert ja ne Menge Treiber mit für nen paar Sachen, aber ob die dann auch so gut funktionieren..
    Egal. Ich machs jetzt einfach. Mein Druckerhersteller war auch so gnädig nen Vista Treiber unters Volk zu bringen (kyocera)

Moin,

ich wollte mir die Tage die Office 2003er Version für Schüler, Lehrer und Studenten kaufen um dann für 17,85 das Upgrade auf Office 2007 inkl. Outlook zu bekommen.
    Dafür soll man laut MS einfach ein Formular von folgender Seite ausfüllen

Link

Zusammen mit ner Rechnungskopie und der original Lasche von der OVP dann per Post zu MS schicken.
    Alles kein Problem, ABER: Als Zahlungsmethode gibt es nur Kreditkarte und man soll auf dem Formular seine Daten eintragen und dann per Post schicken :flop: ..
    Gehts noch nen bischen unsicherer ? Warum bieten die das nicht über onlinekauf an oder mit Rechnung oder Nachnahme..
    Ich kann doch nicht meine Kreditkartendaten auf ein Blatt schreiben und dann per Post schicken ?? Selbst beim Einschreiben hätte ich schiß.
    Kann man vielleicht auch bei nem örtlichen Händler die Sache bezahlen ?

Das mit dem Explorer ist Gewöhnungssache. Da können noch so viele meckern.
    Mein Vista Download :D (nein, nicht was ihr denkt.. offiziell über die MSDNAA) ist hoffentlich bald fertig. Ich krieg dann Vista Business und werde es mal antesten...
    Allerdings hab ich keine Lust auf nen paralleles System und trau mich nicht umzustellen, wegen evtl. fehlender Treiber.

Ich kann das mit den falschen Werten im Quickcheck bestätigen.
    Angeblich soll ich 3,94 € vertelefoniert haben, obwohl mein Handy tabu ist für fremde Netze ;) .

Naja ich beobachte die Anzeige mal die Tage. Wenn es ein Softwarefehler ist, dann müssen se die Anzeige wieder zurücksetzen. Spätestens bei der Rechnung kann man dann noch anfechten.