Beiträge von kingpin166

Hallo,

ab 1. Januar 2007 will unsere Wohnungsgesellschaft in jeder Wohnung Rauchmelder installieren, auch wenn dies noch nicht Pflicht ist laut Gesetz (erst ab 2010 glaube ich).
    Rauchmelder ansich haben sicherlich ihren Sinn und ich bin eigentlich auch bereit dafür zu bezahlen, allerdings sehe ich nicht ein, dass mir die Kosten für Installation und den Rauchmelder ansich auf die Miete umgelegt werden sollen. Im Gespräch waren mal 1-2 € oder so.
    Sollte das so sein, würde ich mir lieber selber einen Rauchmelder kaufen für 10 €. Ansonsten zahle ich nach ein paar Monaten nur drauf.

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, darf ich das als Mieter selber entscheiden, solange nur ein Rauchmelder installiert wird ? Bzw. kann der Vermieter ohne gesetzliche Grundlage (bisher ist es ja nur ne Empfehlung) einfach sagen "Ich montier den hier und du zahlst" ?

PS: Was ist, wenn ich mir einfach einen Rauchmelder kaufe (z.B. weil ich vielleicht eh schon einen haben wollte) und diesen in der Wohnung installiere. Kann der Vermieter dann einfach sagen, dass ich seinen nutzen muss ?

Zitat

Original geschrieben von jiraishin76
    Also imho absolut kein Grund jetzt gleich wieder völlig schwarz zu sehen.

Nunja, was heißt völlig schwarz sehen. Ich finde es erstaunlich wie vorhersehbar die Entwicklung über die Ladenöffnungszeiten ist. Da heißt es erst, der Ladenschluss wird gelockert, damit jetzt der Einzelhandel entscheiden kann wie lange er aufmacht und natürlich so mehr Umsatz generiert werden könnte. Und schon konnte man sich an 5 Fingern abzählen, wer letztlich die Kosten dafür trägt - der Angestellte. Der Artikel heißt für mich nichts anderes als , kürzt euren Mitarbeitern den Lohnzuschlag, lasst sie länger dafür arbeiten und kommt bitte nicht auf die Idee für eine Spätschicht Mitarbeiter einzustellen.

Ich wäre mal froh über eine Meldung in den Medien "Unternehmen überdenken die Einstellung zusätzlichen Personals für längere Öffnungszeiten". Dann kann man vielleicht auch über den Wegfall des Lohnzuschlags reden.

Das mit dem Gedanken lesen erkläre ich mir durch versteckte Zeichen, die niemand bemerkt. Sagen wir mal ne Art Geheimsprache.
    So einen ähnlichen Fall gab es mal bei "Wetten das !". Dort hatten zwei Schülerinnen eine Geheimsprache entwickelt, die nur über Gestik abläuft. Diese Gestiken waren jedoch so gering und defizil, dass es so aussah als würden die beiden sich absolut nicht bewegen. Trotzdem tauschten Sie untereinander Informationen aus. Ich gehe davon aus, dass die beiden "Gedankenleser" hier in der Sendung ebenso verfahren. Nur dass es sich um Hinweise in Form von Fragestellungen handelt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,454950,00.html

Ich finds ehrlich gesagt ne Sauerei. Es war sonnenklar, dass die Ladenöffnungszeiten auf Kosten der Mitarbeiter finanziert werden und jetzt macht auch noch Ver.di mit. Erst so tolle Ideen haben und sie dann nicht bezahlen wollen. Statt neue Mitarbeiter für eine Abendschicht anzuheuern wird der Angestellte weiter ausgequetscht. Und das gemeine Volk jubelt, weil es jetzt bald Nachts einkaufen kann.. :flop:

Machs dir doch ganz einfach. Zieh dir mit einem geeigneten Programm - kann da True Image sehr empfehlen - ein komplettes backup von deinem System. Sprich alle Partitionen sichern und das Image auf ner externen HDD oder auf DVDs speichern.

Dann den Rechner platt machen und hinschicken.

Wenn es dann wieder kommt einfach das Image wieder einspielen und alles da. Geht auch am flottesten, zwecks Windows neu installieren und alle Updates wieder hinterher und alle Tools etc...
    Wer Windows kennt, weiß was ich meine ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So eine Windschutzscheibe kostet mal eben 500 € oder sogar mehr, und die kann ganz schnell mal brechen. Und wenn dir irgendein unprofessioneller Dieb den Wagen "aufhebelt" kann das im schlimmsten Fal sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Also ich fühle mich mit einer TK bei 150 € Selbstbehalt viel wohler.

Naja sagen wir mal so, wenn die 500 € für eine kaputte Windschutzscheibe meinen Wagenwert überschreitet (Totalschaden), dann habe ich sicherlich keine TK ;) .
    Jedenfalls nicht für ein Auto, das weniger als 500 € wert ist...

Moin,

habe hier ein Motorola Razr V3 in silber, das nun als Zweithandy nicht mehr benötigt wird. Es ist ca. 2 Jahre alt. Äußerlicher Zustand Note 2. Unter dem Akkufach sind ein paar Kratzer, fallen aber nicht weiter auf. Tastatur und Display sind in einwandfreiem Zustand. Das Gerät ist von o2, sprich ein Icon im Menü ist von o2 selber. Ansonsten kein weiteres "Branding" oder dergleichen.

Lieferumfang:
    - Motorola Razr V3
    - Akku
    - Ladekabel
    - Anleitung
    - original Motorola CD mit PhoneTools

Preis: VHB zzgl. Versand (GLS versichert)

Also denn, bei Interesse bitte ne PN :top:

Moin Community, ;)

so schnell vergeht die Zeit und ein neuer Mac soll her. Daher verkaufe ich hier meinen kleinen weißen Liebling.

Beschreibung:
    Das ibook weißt nach 1,5 Jahren Nutzung entsprechende Spuren auf. Die weiße, leider recht empfindliche, Klappe hat schon viele feine Kratzer (trotz ständigem Transport in einer Hülle). Die lassen sich leider bei keinem ibook vermeiden. Zudem verschwinden einige, viel benutzte (E,N,A),Buchstaben von der Tastatur,aber man kann damit leben. Pixelfehler gibt es keine und auch ansonsten ist es technisch einwandfrei.

Technische Daten:
    ibook G4 1,2 Ghz 12 Zoll (1024x768)
    60 GB HDD
    768 MB RAM
    Bluetooth intern
    Airport WLAN
    CD-RW/DVD-ROM Combolaufwerk
    Radeon 9200 mit 32 MB Grafikspeicher
    Betriebssystem: Tiger MacOS 10.4
    Kaufdatum: 06.05.2005

Die original Rechnung liegt bei, sowie alle originalen DVDs für MacOS X Tiger.
    Ebenfalls sind dabei:
    - original OVP mit Tragegriff
    - alle Anleitungen / Handbücher zum ibook
    - Ladegerät
    - VGA Adapter für Anschluss eines Beamers
    - Strom Adapter (kurzes Kabel)
    - TAE Leitung (für Modemnutzung)

Zudem lege ich dem ibook meine "Tucano Second Skin 12 Zoll" in schwarz dazu. Paßt wie angegossen und schützt das ibook vor Staub etc.

Preis: 589 € zzgl. Versand

PS: Bei Kaufinteresse kann ich auch gern mal nen Bild machen vom ibook.

Also fröhlich PN's schreiben... bald ist Weihnachten :D