Beiträge von kingpin166

Ich hab mir gerade das Video angesehen und ich muss sagen, echt geil :D . Jetzt will ich auch eine haben. Bei den ganzen Minispielen ging mir so durch den Kopf, dass es dafür ja auch richtig entwickelte Spiele gibt von EA etc... Stelle mir schon vor wie ich mit 2 ausgestreckten Armen vorm TV sitze und meinen Boliden lenke. Was kleine Jungs aus Spaß machen, wird mal Realität ^

Re: Handyzuliefererfirmen-katastrophale Zustände

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Teilweise erstrecken sich die Lieferketten über bis zu zwölf verschiedenen Zuliefererfirmen.

Ich denke da liegt der Hase begraben. Glaube nicht, dass Nokia, Motorola oder sonst eine große Firma aus der Öffentlichkeit direkt bei so einer Firma Zulieferteile bestellt. Wie du selbst sagst sind es die Sub- Sub Unternehmen, die alle mit dran hängen. Und je weiter weg diese Firmen vom eigentlichen Auftraggeber entfernt sind, umso geringer ist die Chance, dass mal sowas ans Tageslicht kommt. Traurig, aber wahr.

Stimmt, was dein Meister sagt wegen dem Austausch. Bei mir war es doch noch etwas anders. Ich hatte noch einen Schlüssel zum Auto und das Steuergerät wurde an den vorhandenen Schlüssel angelernt. Dazu braucht man bei Ford allerdings zwei Schlüssel.
    Bei dir ist tatsächlich das Problem, dass gar kein Schlüssel mit Transponder da ist. Kaufst du dir nun wieder ein Steuergerät, fehlen wieder die Schlüssel... *Zwickmühle*. Das mit dem Codekarten kann ich mir nur so vorstellen, dass man diese in Zusammenhang mit einem Schlüssel inkl. Transponder braucht zum Nachmachen. Aber da bin ich nicht so drin, weil FIAT...

Im Übrigen. Ich fahre jetzt Mitsubishi und will mir noch einen zweiten Schlüssel machen lassen. Bei mir reicht es wenn ich den Fahrzeugbrief mitbringe. Auf dem ist eine Nummer vermerkt, mit der man einen Schlüssel bestellen kann. Kostet ca. 60 €. Vielleicht geht das ja auch bei Fiat.

Ich glaub das mit dem Deaktivieren der Wegfahrsperre hatten wir schon mal. Das wird nicht gehen, da die Versicherung rumbockt. Schliesslich schützt diese ja das Auto vor besagtem Diebstahl. Es wird dir auch kein Autohaus diese ausbauen oder so. Ich glaube du wirst um den Austausch des Steuergerätes nicht herumkommen.

Aber die Kosten die du da schilderst scheinen mir zu hoch. Ich hab bei meinem Ford(mitlerweile verkauft) mal das Steuergerät austauschen austauschen müssen, da das alte hochgegangen ist. Habe mir beim Schrotthandel ein gebrauchtes Steuerteil für 100 € geholt. Den Schlüssel nachmachen kostete nochmal 50 € und der Einbau auch so um die 100 €. Sprich 250 € für neues/gebrauchtes Steuergerät inkl. Schlüssel und Wegfahrsperre. Versuche also erstmal ein gebrauchtes Steuergerät zu bekommen.

So zum Glück hat sich die Lage jetzt entspannt für mich. Ich habe die kompletten Versicherungsdaten freiweillig vom Verursacher bekommen.
    Habe mich dann mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt und dem Sachbearbeiter den Kostenvoranschlag inkl. Bilder des Schadens und dem Zettel von meiner Frontscheibe per Email geschickt.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Wenn ich zur meiner Werktstatt fahre und den Schaden beheben lasse, muss ich dann das Geld auslegen und bekomme es dann wieder ? Oder wird mir das Geld überwiesen und ich kann das anschliessend beheben lassen ?
    Gibt es auch die Möglichkeit, dass die Versicherung und die Werkstatt das untereinander ausmachen ?
    Habe auch irgendwo gehört, dass die Versicherung von dem Kovo nur den Nettobetrag zahlen, bzw die MwSt abziehen.

Ist es bei der BahnCard nicht IMHO so, dass man beim Kauf den Ausweis vorlegt und einfach nur Rabatt auf den Kartenpreis bekommt ? Sprich du hast ne normale BahnCard und bei einer Kontrolle im Zug zeigst du auch nur die und nicht auch noch den Studentenausweis, richtig ?
    Du hast halt ganz normal als Student einen Rabatt auf den Anschaffungspreis bekommen. Denke, wenn die Bahn was dagegen hätte würde sie schon beim Kauf darauf hinweisen, dass dein Studentenausweis nur ein Semester ( 6 Monate) gültig ist - die BahnCard aber 1 Jahr.

Bei Handyverträgen sieht das ganze bissel anders aus denke ich mal. Vodafone verlangt z.B jedes Semester die Vorlage des Studentenausweises in einem Shop um weiter die Konditionen in Anspruch nehmen zu können.
    Bin mir nicht sicher, wie das D1 oder Eplus halten, aber kann mir gut vorstellen, dass sie einen Passus in den AGBs haben, dass man Änderungen unverzüglich melden muss. Dazu gehört denke ich auch der Status Student --> Nicht Student. Zurückzahlen wirst du aber nichts müssen. Nur der Rabatt geht flöten. Ob du nun deinem Netzbetreiber/Provider auf die Nase bindest,dass du kein Student mehr bist, steht auf nem anderen Blatt.