So ich wollte gerade über die 1414 meinen Tarif von Genion card online auf Genion Card S umstellen, aber an der Hotline kann ich immer nur in den Genion S wechseln. Den will ich aber nicht, weil der kostet Geld. An wen muss ich mich jetzt wenden ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Zitat
Original geschrieben von Firebird
Kann man bei VF das Geld auf ein Kundenkonto einzahlen?
sodass man praktisch keine laufenden kosten hat?Ja kann man. Hab ich bei der letzten Aktion von "phones4you" auch so gemacht. Klappt 1A.

-
Zitat
Original geschrieben von zivilord
PS.: Erfüllt das Radio, was fast jedes Handy heutzutage schon hat, nicht den gleichen Nutzen und ist dazu kostenlos ?Das Angebot ist aber wesentlich größer und spezieller. Normales Radio bringt den üblichen BlaBla Wurst Mix. Ich glaube nicht, dass jetzt die Netzbetreiber "pleite" gehen mit ihren Angeboten.
Denke das ganze reguliert sich schon über die schlechte Qualität. Habs eben mal fix ausprobiert. Ist bestimmt ganz nett, aber ist nicht für jeden was. -
Ich wollt ja gar nicht weiter diskutieren, wurden ja schon genug Tipps gegeben. Wollte nur schildern wie sich die Polizei verhalten hat. Na egal.
Meine Versicherung weiß seit gestern darüber bescheid, KVA werd ich mir heute machen lassen.Danke nochmals an alle für die Antworten. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Hmm... der Thread auf coltmania hat Dir wohl nicht gereicht
Ich verstehe nicht, warum Du nicht das einfachste, naheliegendste und für Dich sicherste gemacht hast: Die Grünen gleich an Ort und Stelle zu rufen.
Coltmania... ähm du bist auch überall ne ?
. Da wollte ich eigentlich ne Einschätzung der Schadenshöhe.Zum zweiten. Mein erster Anruf ging an die Grünen. Diese haben mir gesagt ich solle die Nummer anrufen und alles weitere mit denen klären, wenn es Probleme gäbe solle ich wieder anrufen.
Habe dann auch tatsächlich ein zweites mal angerufen, aber niemand wollte rauskommen. Nur bei Personenschaden oder ner Straftat. Also wat nu ? -
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
er könnte natürlich sein Auto reparieren lassen. Was allerdings, ob der sehr deutlichen Lackspuren auf den Fotos ziemlich dämlich wäre. Dann könntest Du Strafanzeige wegen Betruges stellen, ein Gutachter würde die Lackspuren analysieren, und er würde recht ordentlich verknackt werden.
Nicht gut für ihn.Charlie
Naja so sehe ich das auch. Also werde ich Freitag die Herausgabe des Kennzeichens verlangen , statt bitten und wenn das nicht passieren sollte kann ich immer noch zum Anwalt und zur Polizei (Fahrerflucht anzeigen).
-
Kann ich alternativ auch zur Polizei hinfahren oder muss ich mein Auto da stehen lassen, wo es ist ?
Mit welchem Ansatz soll ich denn zum Anwalt ? Wie belege ich ihm , dass ich wirklich keine Schuld habe ? Erstberatung kostet doch oder nicht ?ZitatOriginal geschrieben von xaruba
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Du weisst mittlerweile wer der Schadensverursacher ist. Wende Dich an die Versicherung und gut ist.Ich hab momentan kein Kennzeichen und keine Versicherung.
Wie sieht es aus, wenn derjenige das bis Freitag an seinem Auto machen läßt und dann hab ich nix oder wie ? -
Naja den Termin hatte ich nun schon mit ihm ausgemacht. Soll ich jetzt wieder anrufen und absagen ?
Wat sag ich denn dem Anwalt, wenn ich hingehe ? Mir ist jemand reingefahren, schreiben Sie mal einen Brief an Unbekannt, er soll mir mal seine Daten rausrücken ? Achja und zahlen tu ich erstmal nix. -
Netter Hinweis, aber wer zahlt den Anwalt ? Und warum reicht nicht die Anzeige bei der Polizei aus ?
Zumal bekomme ich als Student irgendwie Unterstützung für einen Anwalt ? Kann mir keinen leisten. Rechtsschutz hab ich auch nicht, weil wegen Student.Ich hab die Sache mitlerweile mal meiner Versicherung gemeldet, falls derjenige Mitglied bei meiner Versicherung ist und damit mal irgendwo was aktenkundig ist.
Meinst du nicht ich kann erstmal Freitag abwarten und ihn dann bitten mir das Kennzeichen zu geben ? Werde im Übrigen nicht alleine sein.. ein Kumpel und ein halber Jurist wird auch anwesend sein.
-
Ich hab mir jetzt per Rückwärtssuche auf http://www.dasoertliche.de die Adresse rausgesucht.
Kann ich da jetzt vorbeifahren und nach nem roten Auto mit Lackschaden gucken und mir dann das Kennzeichen notieren ? Oder muss mir der Verursacher das Kennzeichen selber geben ?