Der Staat will doch, dass die Leute alle mobil und flexibel sind. Dann kann er auch dafür bezahlen oder nicht ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Was BaföG angeht , oder überhaupt Studienförderung denkt der Staat nur von 12 bis Mittag hab ich das Gefühl. Das BaföG will der Staat am liebsten ganz abschaffen, weil es in den Augen der Politiker nur Kosten verursacht.
Der Staat hat auch keine Lust sich um seine Studenten zu kümmern. Stattdessen wird die Finanzierung an geldgeile Banken abgegeben und Studiengebühren sollen verhindern, dass die Studentenzahl zu hoch wird.
Das ist natürlich meine Sicht der Dinge, aber anders kann ich mir den ganzen Kram nicht mehr erklären.Übrigens wurde schon seit 2002 keine BaföG Anpassung mehr vorgenommen. Inzwischen ist die Inflation wesentlich höher und mit der höheren MwSt 2007 werden die Studenten noch mehr verarscht.
PS: Studenten die bei uns einen größeren Wagen fahren bekommen entweder gar kein BaföG, bzw haben sich den Wagen gekauft als sie beim Bund waren. Wer da sein Geld zusammenhält hat nachher auch genug Kohle für sowas.
-
Ich weiß nicht warum ihr alle davon ausgeht, dass alle ihr Auto vom BaföG bezahlen. Das halte ich für eine Unterstellung.
Ich gehe jeden Monat zig Stunden arbeiten, damit ich mir ein Auto und meine Sonstiges leisten kann. Und nun will mir das BaföG Amt auch noch vorschreiben, dass ich kein Auto haben darf, weil ich BaföG beziehe ? Ich glaub mir wird schlecht :eek:
Das BaföG ist bei mir für Bücher, Miete am Studienort und Essen. Dann ist es auch schon alle. Man kann mir nicht vorschreiben wofür ich mein selbst verdientes Geld verwenden darf.Übrigens wer sich von dem mikrigen BaföG alleine nen Auto leisten kann ist schon recht mutig. IMHO kostet ein kleiner PKW mind. 100 €/Monat. Wo da noch Platz sein soll für Bücher und Miete ist mir schleierhaft. Die Rechnung geht also nicht ganz auf.
Nicht jeder kriegt von Mama und Papa alles in den Arsch geschoben und beziehen auch dann noch weiterhin BaföG. -
Moin,
habe gerade folgende News gelesen :
"Vor dem Studium flink das Konto leer räumen, teure Dinge kaufen - mit solchen Kniffen rechnen sich manche Studenten arm, um Bafög zu bekommen. Doch die Gerichte sind misstrauisch. Nach einem neuen Urteil müssen Bafög-Empfänger sogar auf ein eigenes Auto verzichten..."
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,434572,00.html]Spiegel Online[/URL]
Ich finde diese Regelungen stinken zum Himmel. Der Staat will um alles in der Welt das BaföG so unattraktiv machen, damit es noch weniger in Anspruch nehmen. Es kann doch nicht angehen, dass einem Student der eigene Wagen als Vermögen angerechnet werden soll. Viele Studenten müssen nebenbei arbeiten gehen um sich das Studium leisten zu können und sind daher auf ein Auto angewiesen. Es kann einfach nicht angehen dass ein Student als Schummler dar steht , nur weil es sich von seinem erarbeiteten Geld ein Auto kauft. Eine Frechheit. :flop:
Außerdem, wie wird der Wert eines Autos dann taxiert ? Muss man einen Gutachter einschalten, der dann für teuer Geld für jeden Bewilligungszeitraum den Wert des Wagens schätzt oder gehen die einfach vom Kaufpreis aus ? Beide Varianten wären für einen Studenten untragbar.
Wenn ich solche Gerichtsurteile lese, geht mir wirklich die Hutschnur hoch :mad:mfg
Jörn -
Ich find das ist ne Schweinerei mit der Begrenzung auf dem Umsatz. Die Punkte sind doch eindeutig.. wer 500 hat sollte auch die Möglichkeit bekommen den Rucksack zu bestellen.
Das Bonusprogramm von o2 ist sowieso undurchsichtig. Da finde ich das von Vodafone wirklich besser.
PS: Wie kann ich bei o2 Punkte übertragen ? Geht das überhaupt ?
-
Wieviel Langeweile muss man haben um einen 4 Jahre alten Thread wieder auszugraben nur um noch ein Posting zu schinden ?

-
Das ist ok. Also sind Gelten die 50 Minuten in alle Netze. Sehr gut.
-
>> Abrechnung der Inklusivminuten
der MinutenPakete auf Verbindungen
in andere dt. Mobilfunknetze
Monatlicher Zusatzpreis
entfällt bis 30.09.06 <<Heißt das
a) Wenn ich bis 30.09.2006 einen Vodafone Student 50 mache, zahle ich keine 5 € Extra über die gesamten 24 Monate für die Option
oder
b) Nur bis 30.09.2006 zahle ich die 5 € nicht, aber ab Oktober werden dann jeden Monat 5 € zusätzlich fällig ?
-
Hallo,
paar kleine Fragen:
1. Statt dem LG gibt es in der Liste noch ein V3 für 3 €. Geh ich recht in der Annahme, dass die 180 € dann nicht übernommen werden und ich noch 3 € drauflege ?
2. Der Vodafone Student ist direkt ein Vodafone Vertrag ohne Provider richtig ? (Bin mir nicht sicher, ob es auch noch bei Providern solche Verträge gibt).
3. Wenn ich mal servicemäßg ne Frage habe, kann ich ganz easy in den nächsten VodafoneShop latschen und die kümmern sich dann um alles ? Also keine speziellen Onlinekonditionen ?
4. Die Option der 10/10 Taktung für 3 € ist zubuchbar ?
5. Die SMS Option für 150 SMS ist zubuchbar ?
6. Was wird für die Freischaltung benötigt ? Kopie Perso, Kopie EC Karte ?
-
Nagut... 1:0 :gpaul: