Beiträge von kingpin166

Vielen Dank für die Ratschläge. Wie es scheint muss ich wohl weiterhin mit nem feuchten und leicht schimmeligen Keller auf dem Stand der 50er Jahre leben.

Was mich momentan aber mehr nervt ist die Sache mit der Tür. Hier in der Gegend werden schon mal gerne Fahrräder aus den Kellern geklaut worden. Und das sind keine Einzelfälle. Bei den Türen hier ist das auch kein Wunder.

Was das billiger wohnen angeht, seid ihr aufm Holzweg. Bei uns in der Stadt sind die Mieten echt verdorben. Für nichtmal 40 qm zahle ich hier 260 kalt. Das finde ich schon recht viel. Wenn es danach gehen würde in welchen Zustand das Haus ist ,morsche Wände aus den 50ern gefüllt mit allerhand nur keinem Beton, oder Böden die von einer Wand zu anderen ne Steigung von fast 2 cm haben, schiefe Wände etc... dann müsste ich hier noch weniger zahlen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich habe hier einen Bekannten mit seiner Freundin, die ein paar Häuser weg in einem ähnlichen Haus bei der selben Wohnungsgesellschaft gewohnt haben. Die haben sogar Fotos gemacht und sind bei der Geschäftsstelle gewesen. Diese haben die dann aber nur abgeschmettert mit der Begründung, dass dies eben ein Feuchtraum sei. Es ist schon schwierig an die ranzukommen, weil diese Wohnungsgesellschaft eigentlich der Stadt gehört.

Ich will das so aber nicht auf sich beruhen lassen, also zumindestens muss es ne halbwegs ordentliche Tür geben oder der Boden im Keller müsste mal mit Estrich vollgeschmiert werden. Nur sehe ich es nicht ein dafür Geld zu bezahlen, weil das für mich zu einer Instandsetzung bzw. Reparatur gehört. Oder sehe ich das falsch ?

Hallo,

wir wohnen hier in einem Mehrfamilienhaus, welches von einer Wohnungsgesellschaft vermietet wird.
    Beim Einzug hat man uns auch den Keller gezeigt und darauf hingewiesen, dass dies ein "Feuchtraum" sei. Soweit so gut. Aber der Zustand in dem Keller wird immer schlechter.
    Die Kellertür ist nen Brettergerüst mit Pappe abgedeckt. Das Schloss ist eigentlich nur pro-forma dran. Das Schanier könnte man mit bloßen Händen abreißen. Der Boden besteht aus Steinen mit altem Mörtel. Die Wände sind mit Putz überzogen und an der Decke sind Dämmatten angebracht. Diese sind allerdings feucht und man sieht schon Schimmel. Das selbe ist der Fall an den Wänden die zur Außenseite gehen.
    Im Winter ist es daher immer feucht (Stichwort Feuchtkeller). Also die Frage ist, was muss man sich gefallen lassen. Im Mietvertragvertrag steht auch , dass es sich um einen Feuchtkeller handelt.
    Nur wie steht es um die Tür ? Da kann ja jeder einbrechen... Ich hab da unten keine Wertsachen liegen, aber meine Felgen im Winter und meine Bohrmaschine würde ich schon gerne behalten. Wer haftet bei Diebstahl ? Ein Schloß ist ja angebracht von uns.

Gibt es irgendwo Regelungen darüber ?

Vielen Dank

Hallo,

wenn im Oktober mein Premie Abo ausläuft (33 € für 7 Monate Film und WM Spiele), hab ich mir überlegt, was ich mit meinem Receiver so anfangen kann. Da dachte ich mir, Kabel Digital wäre mal ne nette Alternative. Da mir Premiere preislich nicht zusagt wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Angebot von Kabel D-Land.
    Auf deren Internetseite kann man die Sender sehen, die angeboten werden, aber außer 13th Street und Scifi sagt mit der Rest nix. Besonders bei den Film Kanälen würde mich schon interessieren, ob die nur alte Schinken bringen oder ein wenig wie Premiere aktuelle Filme.
    Also lohnen sich die 10,90 € / Monat für das Mehrangebot an Programmen ? Zusätzlich emfängt man dann ja auch digitales Radio und die normalen Sender digital. Kostet sonst allein schon 4,90 € (mitlerweile)...

mfg
    kingpin