-
Moin,
nun gut, der Titel sagt schon alles, aber ich suche halt alle IBM Spots der letzen 2-3 Jahre.
Auf der IBM Seite selbst kann ich nur die aktuellen finden. Die sind zwar schon gut, aber reichen mir nicht. Ich finde die alten mit den "Bladecentern" einfach nur lustig.
Also wer Hilfe hat.. 
-
Alles klar, danke.
Ich dachte nur ich hätte was verpaßt bei dem ganzen Fusionskram in der letzten Zeit.
-
Als ich eben mal die Werbung "genießen" durfte auf Pro7 kam auf einmal eine ganz normale Programmvorschau von Sarah Kuttner und das alles mit dem Label usw von MTV..
Hab ich was verpaßt oder seit wann gehört MTV zu Pro7 ?
Kabel 1 ist mir ab und zu schon untergekommen, aber MTV wär mir neu
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Das stimmt so nicht. hört die mal eine Seagate Momentus Platte an, die ist trotz 5200 Umdr. ansolut nicht hörbar, zumindets höre ich die in meinem NB nicht.
Zur Performance, im täglichen Betrieb wird der kaum auffalen.
Das mag bei dieser einen Platte zutreffen, aber das gros der 5400er sind lauter.
-
Also hier mal meine Erfahrungen der letzten Kontowechsel:
1.) Mache dir eine Liste aller Leute, Organisationen , Unternehmen usw. die auf dein Konto zugreifen.
2.) Gehe dabei nach Prioritäten vor. Leute die jeden Monat abbuchen und aufbuchen gehen vor.
3.) Beachte u.U. die Ummeldezeit von Kontoumstellungen bei den Unternehmen
4.) Behalte solange dein altes Konto, bis alle Unternehmen die dein Konto belasten oder etwas überweisen mind. 1 mal auf das neue Konto zugegriffen haben. Wenn danach was schief geht ist es nicht mehr deine Schuld.
5.) Kreditkarten und EC werden erst dann zerschnitten, wenn Punkt 3 erfüllt wurde
So haben meine Kontowechsel immer geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich weis nicht was du mit Fachgymansium meinst, ...
Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet.
Da wo ich herkomme ( Mecklenburg) gibt es z.B Wirtschaftsschulen oder für Haushalt sogar bzw. in meinem Fall Elektrotechnik/Datenverarbeitung.
Das sind meistens berufliche Schulen, die in einem Teil das Abitur anbieten. Ein Leistungskurs im Abitur ist durch das Hauptfach, eben Wirtschaft oder so belegt, eine zusätzliche Fremdsprache wird auch angeboten.
Bei uns heißen solche Gymnasien "FACHGYMNASIUM". Und nur dort bekommt man ein Fachabitur.
-
Wenn man an einem Fachgymnasium war (Wirtschaft, Elektrotechnik, Datenverarbeitung oder so..) bekommt man ein Fachabitur.
Das andere was ihr meint ist nur die Fachhochschulreife.
-
Also ich habe irgendwo mal den Grundsatz gehört man sollte das was man zum Spekulieren einsetzt auch verlieren können ohne arm da zu stehen.
Glaube das betrifft aber eher das Aktiengeschäft und soweit wollte ich es auch nicht kommen lassen.
Sagen wir mal so, ich wäre bereit im als Verlust 0,00 % Verzinsung hinzunehmen. Sprich ich hole nach 4-5 Jahre das raus, was ich reingesteckt hab. Denke das markiert so eher das untere Ende der Risikobereitschaft, aber Aktien sind mir ein wenig zu heikel, bzw. ich kenne mich mit diesem Geschäft weniger aus um das Risiko abzuschätzen.
-
Meine Hausbank ist die Hypovereinsbank und ich habe das StarterPaket Konto.
Bis zum 30. Lebensjahr kostenlos und dazu folgendes
"Depot ohne Depotpreis und Limitgebühr"
Dies würde einige o.g. Argumente abschwächen.
Fakt ist, dass ich an das Geld rankommen muss, bzw. ich lege nicht das komplett Geld in Fonds an, aber halt soviel, dass es sich immer noch lohnt für mich.
Statt Diba überlege ich auch gerade zur 1822direkt zu wechseln. Dort gibt es immerhin 2,75 % statt 2,25 %.
Tagesgeld ist natürlich immer die bessere Wahl um Geld zu "parken" für einen längeren Zeitraum, aber ich dachte mir es wäre nicht schlecht ein wenig mit dem Risiko zu spielen und effektiv gesehen auf 4 Jahre gesehen mehr als 2,75 % rauszuholen.
Zu der Einzahlungsweise, wollte ich beides ein wenig kombinieren. Ich wollte einen Betrag anlegen und dann jeden Monat so ca. 50-100 € dazulegen.