Beiträge von kingpin166

Also ich beabsichtige ca. 2000-2500 € anzulegen und das ganze auf die nächsten 4-5 Jahre gesehen.

Ob mir monatliche Ausschüttung oder Einmalbetrag lieber ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Dazu bräuchte ich halt noch ein paar Meinungen was sich besser macht.

Moin ,

als ich neulichst bei meiner Hausbank zum Beratungsgespräch war wurde mir als geringfügig risikoreiche Anlageform empfohlen.
    Ich hatte dahingehend gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt mehr Kapital aus meinem Geld zu schlagen als die 2,25 % bei der Diba oder Tagesgeld allgemein.

Ich habe allerdings noch nichts unterschrieben, sondern habe mir nach meinem Bedürfnissen 2 Fonds raussuchen lassen und wollte mal von euch wissen, ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob jemand diese beiden u.g. Fonds kennt.

Zum einen wäre das der

1) Invest Global Select C (international und viele Branchen drin wie Pharma, Rohstoffe, Banken usw)

2)NORDGLOBAL (Versicherungen,Industrie,Telekomm.,Nahrungsmittel,Banken)

Vielleicht kann mir einer ja bissel auf die Sprünge helfen :top:

Moin,

mich quält grad ein Gedanke und ich find den Gedankenfehler nich.

Folgendes:
    Ich hab eine Kreditkarte bei Unternehmen A. Jetzt hab ich von meiner Hausbank eine Kreditkarte bekommen, weil die kostenlos ist.
    Nun hab ich noch Verbindlichkeiten auf meiner Kreditkarte von Unternehmen A. Kann ich die nun mit der Kreditkarte meiner Hausbank bezahlen ?.

Und für den Fall, dass das geht könnte man nicht so ständig eine bestimmte Summe immer hin und her schieben ? :confused:

Irgendwie glaub ich nicht, dass die Banken das zulassen würden... bzw. dass bei dieser Art von Verwendung auch die 30 Tage Zahlungsziel gelten werden.

*G* also ich hab mir mal nen Angebot erstellen lassen.

Zitat: "Aufgrund ihrer Angaben können wir ihnen keine Kaskoversicherung anbieten"

Ich frag mich gerade welche Angaben das sind ? Die Tatsache , dass ich in Rostock wohne oder Ford fahre? Oder liegts am Alter ?
    Nun gut, selbst wenn ich bräuchte keine TK , aber die liegen bei der Prämie nochmal 20 € über meiner alten Versicherung. Sind also somit 110 € teurer als das was ich bei der Allianz24 bekommen könnte.