Öhm ok, dass mit dem PCMCIA Slot beim Powerbook war bissel voreilig, aber trotzdem wird es für deine Entscheidung eher wichtig sein, ob das ibook einen hat und das ist ja nunmal nicht der Fall.
Beiträge von kingpin166
-
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
... auch wenn ich hier einigen leute damit hier auf die füße trete, aber hardware mäßig sind die ibooks veraltet.. auf die Füße getreten fühl...
Zitatmacosx, dass ist wirklich was feines ;-),
stimmt
Zitataber ebend nur auf nem powerbook.
stimmt nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Achtung: ein DKB-Konto gibts erst ab 1300 Euro Netto-Gehaltseingang.Die Aussage stimmt so nicht mehr. Seit 1.9. hat die DKB Bank neue Regeln. Man muss nun bei der Anmeldung einen Gehaltsnachweis mit abgeben und sein Konto als Gehaltskonto nutzen. Die Höhe des Gehaltes ist nicht ausschlaggebend, nicht mehr jedenfalls.
Quelle: Mitarbeiterin in der Filiale und eigene Erfahrung bei der Eröffnung eines Kontos.
-
So hab mir den Drucker mal angesehen, auch seinen größeren Bruder für 10 € mehr. Die zusätzliche integrierte Duplexeinheit reizt mich schon, aber der Preis liegt weit außerhalb meines Budgets. So bis max 170 € brutto sollte der Drucker kosten. Auch wenn der Kyocera 1010 sehr gut sein mag ist er mir mit 270 € zu teuer, leider.
-
Also ich habe selber ein ibook und würde es nur sehr ungern gegen ein Windoof Notebook tauschen, aber bei einigen Sachen wirst du dich schwer tun.
Besonders was die Konfiguration über eine Bluetooth Handy angeht , welches dann die Verbindung per UMTS herstellt.
Ibooks und Powerbooks haben nämlich keinen PCMCIA Slot und werd auch nie einen haben. Damit fallen UMTS Karten von Vodafone oder o2 schon mal flach.Die Sache mit DVB-T ist noch schlimmer. Es gibt ca. 2 DVB-T Empfänger für Apple allgemein und die sind auch noch scheiße teuer. Wo es für Windoof schon nen USB Stick Empfänger gibt, kannst du bei Apple noch lange drauf warten.
Das Display vom ibook ist in der direkten Sonne draussen nicht zu gebrauchen, aber auch wirklich nicht.
Ansonsten kann ich das ibook uneingerschränkt empfehlen. Es ist nicht nur schick, sondern auch dank MacOS X easy zu händeln.
Achso und eigentlich nicht zu schlagender Vorteil beim ibook ist die Akkulaufzeit.
Ich komme im normalen Betrieb mit eingeschaltetem WLAN 5,5 Stunden weit.mfg
-
-
Mhh bin jetzt ein wenig hin und her gerissen...
Auf der einen Seite hatte man mir gesagt die Kyocera Dinger sind mist weil die Treiber einfach saumäßig programmiert wurden, andereseits emfand ich Kyocera immer selbst als guten Herstellen für Drucker.
Kann mir denn jemand irgendein genaues Modell nennen ? Dann kann ich mich mal nen bissel schlau machen über das Teil und hier nen bissel Fragen wenn sein muss

Danke
-
Naja das was ich mache kann man nicht als Dauerdrucken bezeichnen.
Ich komme so auf 100 Seiten im Monat, und ich denke das is schon niedrig.Übrigens kann ich den Laserjet 2100 nirgends finden. Selbst Alternate hat ihn nicht gelistet oder etwaige Seiten wie geizhals.at oder preisroboter.
-
So ich hab jetzt selbst mal ein wenig gestöbert. Was haltet ihr vom Hewlett Packard Laserjet 1022 ? Erfahrungen ?
-
Ich würd gern mal wissen welcher Drucker es in seinem Treiber ermöglicht mehrere Seiten auf eine Seite zu drucken. Das ist manchmal ziemlich hilfreich, da viele Professoren sehr verschwenderisch mit ihren Folien umgehen. So hat man dann gleich aus 4 Folien eine gemacht.
Bisher kenne ich nur Fineprint, aber das ist erstens keine Freeware und irgendwie gefällt mir die Software auch nicht.
Bei uns an der Uni kann man das direkt im Druckertreiber auswählen, weiß jetzt allerdings nicht welche Marke das ist. Auf jeden Fall ziemliche High-Tech Dinger, die für Otto Normal zu teuer sind.