Beiträge von kingpin166

Moin moin,

also kurz vorweg: Von Tintenstrahldruckern habe ich die Nase voll :rolleyes:
    Da kauft man sich einen Tintenstrahldrucker für 150 €, der innerhalb von ein paar Monaten allein schon 60-70% des Wertes verliert und der Druckkopf auch glaubt, dass er nur für 6 Monate gebaut wurde.....

So denn, ich bin geheilt. Ich will/möchte einen Laserdrucker kaufen. Ich unterhalte nebenbei noch ein kleines Computergewerbe und drucke also auch Rechnungen(s/w).Für mein Gewerbe muss ich auch ab und zu mal neue Visitenkarten drucken, sprich der Drucker sollte keine schwierigkeiten mit dickem Karton oder Visitenkartenpapier haben. Dazu kommt mein erhöhtes Druckaufkommen für die Uni (pdf sei Dank ;) ). Könnte zwar auch in der Uni preiswert drucken, aber mir is das zu stressig immer wegen den Druckjobs inner Uni zu sitzen.
    Desweiteren schreibe ich Briefe (meistens Kündigungen) oder drucke mir ein paar wichtige Notizen ausm Internet aus. Wenn ich bisher mal farbig gedruckt habe, dann war es mein Firmenlogo auf den Rechnungen oder ich war zu faul auf s/w zu schalten im Drucker ;-).
    Fotos lasse ich entwickeln und den Rest speicher ich lokal auffer Platte.

Also kurz zu den technischen Sachen:
    Ich brauche:
    - USB 2.0 Anschluss
    - mind 8 MB Speicher
    - ein Papierfach wo das Papier NICHT drin steht, sondern in einem fach liegt
    - kein billiges Leichtgewicht, welches beim Drucken hin und her wackelt
    - der Toner sollte nich mehr als 30-40 € brutto kosten. Wenn mehr dann wenigsten mehr Seiten schaffen
    - kein Kyocera (die Treiber sind Müll), Brother (soll nich gut sein... Hörensagen ;) )
    - ansonsten nich mausgrau...

preislich so bis max 170-180 € brutto

mfg
    und Danke :top:

Moin,

so nachdem sich der Ebaykäufer nicht gemeldet hat bekommt ihr hier noch eine Chance ;)
    Ich verkaufe das 6600, weil ich es als Navi benutzt hab, aber nun keine Verwendung mehr dafür habe. Das Handy wurde auch hier im TT erworben und war schon damals in top Zustand. Weder Display noch Cover weisen Kratzer auf oder Gebrauchsspuren. Es handelt sich dabei um das dunklere von beiden Covern. Das Handy wird komplett geliefert, Inhalt siehe unten.

Lieferumfang:
    - Nokia 6600
    - Akku
    - Ladeschale
    - Ladekabel
    - Ledertasche
    - 256 MB Speicherkarte
    - OVP
    - Rechnung
    - Anleitung

Das Handy wird mit DHL geliefert. Da hab ich wenigstens eine Paketnummer und es ist versichert.

Preis: Nach Vereinbarung

Fotos gerne auf Anfrage und Angebote bitte nur per PN. Danke

Um ein System wieder so schnell zu machen, wie es am Anfang mal war hilft schlicht und einfach nur eine Neuinstallation.

Eine zeitlang habe ich auch rumhantiert mit allen möglichen Tools wie Powertoys oder TuneUp. Temp Ordner löschen usw usw...
    Man bekommt es aber wirklich nicht hin, dass ein System so sauber wird, wie am Anfang.

Um sein System sauber zu halten, sollte man jeder Installation, jeden Download, jede Datei , die auf den Rechner wandert überwachen. Sprich, wenn ein Programm installiert wird, sollte man wissen welche Dateien wo landen. Meistens bleiben etliche davon bei der Deinstallation auf der Platte zurück.
    Überhaupt sollte man seine Dateiien immer im Blick haben und schön organisieren.

Also von Programmen, die das System angeblich beschleunigen sollen halte ich gar nichts. Siehe den heise Beitrag auf der vorherigen Seite.

Moin,

also so ganz ahnungslos wie im Threatitel bin ich noch nicht, aber ich werde aus den ganzen Auktionsbeschreibungen nicht schlau.
    Wird da Schindluder getrieben mit den Versionen oder ist das alles legal ?

Der eine verkauft dort eine Windows XP OEM Version. Im Auktionstext steht dann "Sie erhalten eine Recovery CD von Fujitsu Siemens, HP, DELL... was gerade am Lager ist".
    Das ganze dann mit Key und Echtheitszertifikat und dem Einführungsheftchen.

In einer anderen Auktion steht auch Windows XP Recovery. Dort wird aber so geworben " Brauchen sie noch eine weitere Lizenz für ihr Unternehmen...., dann kaufen sie nur hier.."
    In der Auktion werden aber ebenfalls FuSi, HP usw. beworben.
    Kann man dann diese Versionen nicht installieren, weil Recovery, sondern nur die Lizenz verwenden ? Also wird da praktisch nur der Key verkauft ?

Andere Frage noch: Wie sieht es aus, wenn ich mir eine Fujitsu Siemens Recovery CD auf ebay anlache ? Ich kenne das normaler Weise so, dass sich diese Versionen überhaupt nicht auf fremden Rechnern installieren lassen und wenn doch, dann stellen diese Versionen gleich alles ein was Partitionen angeht und legen Verzeichnisse an und installieren Treiber, die ich nicht brauche.

Das einzige was ich bisher kannte waren Systembuilder Versionen. Also Versionen ohne Support von M$, dafür billiger und original.
    Diese gibt es zwar auch auf ebay, aber manchmal nicht ganz eindeutig, ob nicht doch von einem Hersteller wie HP, FuSi oder so....

Also mag mal einer Licht ins Dunkle bringen ? :top: