Beiträge von kingpin166

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass das Programm eine tolle Kopie von Apples iphoto ist ? ;)

Die preisen die selben Features ans. Unter anderem die Diashow als Avi und die Bearbeitung mit einigen Effekten. Auch das Design der Oberfläche ist gleich. Die Ordnerstruktur und die Verwaltung in Alben...

Na wenigstens mal ne gelungene Alternative zu IrfanView oder AcdSee

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, das Emblem wird auch deshalb verwendet, weil es einfach ästethisch schön ist, diese klaren geometrischen Formen passen einfach gut zueinander.

Hier stinkts etwas nach Eigenlob :D

Also wenn ich das richtig sehe ist der Schuh von "Tom Taylor".

Der macht ja nicht nur Schuhe. Wenn man die Idee weiter spinnt, müsste man nur genug "Tom Tayler" Sachen aus der Region um den Gardasee importieren und man hätte ein komplettes TT-Outfit :D
    Das passende T-Shirt hätten wir sogar schon (siehe Aktion von früher)

Also ich hab jetzt nochmal mit meinem Bekannten gesprochen. Es wird wohl die Software von Blueimage.de eingesetzt.

Hab mir mal die Testversion geladen und das Ding sieht wirklich gut aus. Sehr übersichtlich und man kann die einzelnen Clients komplett restriktieren. Auch der Jugendschutzfilter ist dabei.

Also die Idee ansich mit dem Internetcafé hatte mein Bekannter. Wenn ich ehrlich bin, geh ich eher von ner Luftnummer aus, denn in Zeiten von 40 € für eine DSL Flat und eine fast totale Verbreitung eines Internetzuganges im privaten Raum , halte ich es kaum für möglich genug Kunden zu bekommen.
    Da muss man schon Geld mit einigen Nebengeschäften machen.

Einige Läden bei uns bieten die PCs zum spielen an, also CS oder Warcraft etc... Über Internetanschluß verfügen die Dinger aber auch nur weils schick is ;)

Die ganzen Richtlinien für Jugendschutz usw. sind mir natürlich nich bekannt und ist eigentlich auch nicht mein Aufgabenfeld.

Aber die Software sieht sehr interessant aus. Dürfte auf jedenfall einfacher sein, als die Boardeigenen Browser zu restriktieren.

Jo über den Mini hab ich auch schon nachgedacht.
    Bei den Monitoren dachte ich eher an CRTs weil preiswert.
    Aber eigentlich müsste es doch mitlerweile 15" TFTs geben im Bereich von 150-160 € oder ?

Nur wie gesagt, wenn mir mein Bekannter mit ner Windowsabrechnungssoftware kommt, dann wars das wieder mit alternativen Systemen.

Was soll man dem jenigen da beibringen ?
    Die Browser bedienen sich eigentlich alle gleich, ob das nun der Internetexplorer ist oder Opera oder Mozilla.

Das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist das Dateisystem von Linux, wenn jemand mal was runterladen will. Da isses ja nicht so wirklich mit Laufwerk C: oder so..

Grundlegend hatte ich den Gedanken Linux nur aus Kostengründen und wegen der Virenfreiheit. Wäre Apple nicht so teuer, würde ich natürlich überall imacs hinstellen.

Ich dachte in erster Linie an Mandrake als Distribution.
    Zu installieren brauche ich nur die wichtigsten Sachen.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass mal von einem Abrechnungsprogramm die Rede war, welche wohl auf den Rechnern eingesetzt wird. Schätze, dass könnte die Linuxgeschichte wieder einstampfen.

Könnte man nicht unter Linux den Rechnern einfach die Internetverbindung für eine bestimmte Zeit freigeben ? Dürfte doch zu machen sein, wenn man einen Server hat, der Zugriff auf den Router hat ?