Beiträge von kingpin166

Guck doch mal ins Werbeforum. DaRappa hat den Special Complete Mobil gerade mit einigen Geräten oder Auszahlung im Angebot.

Hatte selbst überlegt den Congstar zu nehmen, bin dann aber umgeschwenkt. Bin schon T-Mobile Kunde und habe einfach einen Neuvertrag genommen. An meinen Telefonnummern hänge ich nicht so und bei der SMS Flat kann ich kostenlos jeden informieren ;)

Ich hab mich jetzt einfach mal kurz aus dem iTunes Store abgemeldet und wieder angemeldet.
    Nun werde ich wieder gefragt, ob ich diesen Rechner auch für iTunes Match benutzen will.... Man man is das ein Mist.. Wenigstens funktioniert das "Dowload-Streaming" auf dem iPhone

EDIT:

1. Frage: Mit welchem Account ist iTunes Match verknüpft ? iCloud oder iTunes Store... Meine Frau nutzt im iTunes Store meinen Account für unsere Apps, hat aber auch einen eigenen iCloud Account für ihre Kontakte, Mails etc..

2. Frage: Wie verwaltet man die Musik mit iTunes Match auf dem iPhone. Ich kann immer nur einzelne Titel löschen, aber komplette Alben runterladen. Warum kann ich nicht auch komplette Alben runterwerfen ?

Hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass sich iTunes nicht mehr mit der iCloud verbinden will ? Neben "Musik" ist nur noch das dämliche Wolkensymbol im Verbindungsaufbau zu sehen, aber ich kann mir keine Titel aus der Cloud laden..

Ich kann nur noch mal wieder betonen, was für eine sch*** Software iTunes doch ist. Und iTunes Match ist unausgereifte Betaware. Warum ?

Nun irgendwie ist iTunes nicht in der Lage Compilations zu erkennen, auch nicht nach zig Versuchen über "Teil einer Compilation" oder Gruppieren etc..
    Auch gibt es immer wieder Alben in denen alle Tags richtig sind, auch die Cover wurden alle neu zugeordnet, aber es gibt dann 1-2 Titel die einfach als eigenes Album (inkl. Cover in Coverflow) angezeigt werden. Das ist dermaßen nervig.

Zu iTunes Match... Ich kann in Schritt 3 immer genau einen Titel hochladen. Danach sehe ich in meinem Netzwerktracker, dass der Upload mitten im Song von 230kb/s auf 2 kb/s runter geht und iTunes Match macht nichts mehr. Dazu kommt, dass sich iTunes partout nicht mit der iCloud verbindet. Soll heißen neben dem Eintrag Musik sieht man nur die kleine Wolke mit der Animation für den Verbindungsaufbau. Das hat zur Folge, dass ich mir weder die AAC Version laden kann, noch Titel streamen kann, die ich von der Platte gelöscht habe.

Auf dem iPad fast das gleiche Spiel. Wähle ich einen Titel an um ihn zu streamen lagt es und wenn ich den Titel anhalten will, dann spielt er ihn automatisch wieder ab. Das ist zum verrückt werden.

Zum Glück hat der Scheiß nur 25 Euro gekostet... Lehrgeld

Das mit Punkt 2 ist falsch. Die Dateien die aus der Cloud kommen sind zwar die guten 256kbit/s AACs, aber die Tags und Cover bleiben "leider" erhalten. Man bekommt also NICHT die Version aus dem Store. Es bezieht sich nur auf die Qualität.

Hab mal ne Frage zu der Verwaltung der Accounts. Meine Frau und ich haben jeweils eine Apple ID für iCloud. Meine Apple ID nutzen wir beide im AppStore zum Kaufen von Apps. Unter den Einstellungen für iCloud hat jeder seinen eigenen Account. Nun habe ich gestern für meine AppleID iTunes Match gekauft. Der sync auf meinem 4S klappt einwandfrei, der bei meiner Frau nicht. Sie kann Match zwar aktivieren, aber sie sieht in Musik nur eine Wolke und einen Ladebalken der sich nicht bewegt. An unserem ipad ist unter iCloud auch mein Account und Match funktioniert. Wie bekomme ich es hin, dass meine Frau auch iTunes Match hat, aber trotzdem ihren eigenen Kalender,Mail und Kontakte ??