Beiträge von kingpin166

iTunes Match macht mich echt zu schaffen. Ich habe in meiner Bibliothek aufgeräumt und zig Titel gelöscht (auch aus der Cloud !!!). Nun sind die aber alle wieder da. Ausgegraut, aber da... Wat soll das ?

Glaube langsam versteh ich die Logik warum ich nicht den kompletten Track getaggt kriege..
    Scheinbar wird sich beim Cover immer nur am Albumnamen orientiert. Da Titel dummerweise in zig Alben, Compilations vorkommen können, geh ich leer aus. Die Radiostreams sind meist nur mit Titel getaggt und Album fehlt oft.

Aber wo ist denn der Sinn wenn ich nen Haufen schlecht getaggter Dateien habe (meist aus Onlineradio aufnahmen) und ich von Apple nur ne aufgeblähte AAC bekomme ? Dann kann ich den Mist auch gleich wieder ausschalten. Gerade das taggen von den Dingern ist so aufwendig.

Und den Medien war auch zu lesen, dass iTunes Match nicht nur anhand der Tags guckt, sondern eben auch die Datei scannt um welchen Titel es sich handelt. Damit man nicht auf die Idee kommt und irgendein Soundfile nach einem Album benennt und es dann "geschenkt" bekommt.

Schade, so wie ich das sehe ist iTunes Match überflüssig. Man bekommt tatsächlich nur die MP3 Datei als AAC mit den selben Tags aus der Cloud, nur eben in 256kbit..
    Ganz schlecht. 25 Euro fürn Arsch. Dachte ich kriege jetzt mal Ordnung in meine Sammlung...

Mal ne Frage zu den Tags.
    Ich habe einige CD Rips ohne Cover und nur mit Interpret und Album.
    In iTunes Match steht jetzt "gefunden" hinter den Titeln, also gehe ich davon aus, dass iTunes den Titel kennt. Nun lösche ich diesen Titel aus iTunes und klicke auf das Wolkensymbol. Das einzige was ich allerdings bekomme ist die Datei in AAC Format mit 256kbit/s aber ohne Cover, ohne die anderen fehlenden Tags. Ich dachte ich bekomme die Version aus dem Store von Apple inkl. Cover etc ?

MicroSim und Tarif

Hatte gestern bestellt und heute einen Anruf erhalten, dass ich meine Flat Option nicht gewählt habe...
    Zum Glück habe ich das gemacht, muss ich sagen. Obwohl ich wie hier beschrieben im Kommentarfeld und sogar nochmal in der Email mit den Unterlagen den anderen Tarif erwähnt habe, kam das wohl nicht an :-/. Bitte drauf achten.

Jetzt noch die Frage. Ich brauche für mein iPhone 4S eine Mikrosim. Habe ein IPad 2 zum Vertrag bestellt, daher habe ich wohl keine Karten auswählen können oder sind die Simkarten bei T-Mobile jetzt auch so "Doppelkarten" zum Raustrennen der MikroSim ?

Dankeschön

Ich mein Problem mittlerweile selbst lösen können. Gab vor ein paar Tagen die App "Filmic Pro" für lau im AppStore (über iPhone-Ticker).

Die Anwendung kann ich 1080p, 720p, 480p und 320p aufnehmen. Dazu bietet es noch zig Einstellungen bezüglich Bildformat, Kodierung, Sound, Weißabgleich etc pp...

Ich weiß nicht wie man das ausschaltet, aber nimm mal dein altes 2G und 3GS und synce es mit iTunes. Mache ein Backup und sicher dir zumindestens die ispw Dateien der alten Programmversionen. Dann werden sie vielleicht überschrieben, aber dann kannst du sie zurückspielen.

Naja ganz so extrem ist es denn doch wieder nicht.
    DU musst schon aktiv auf einen der Banner klicken.

Lad dir die Apps mal runter und guck selber mit welcher du am besten klar kommst ohne versehentlich auf nen Banner zu klicken.
    Viele Bewertungen im AppStore sind nach wie vor übertrieben.