Beiträge von kingpin166

Moin,

folgende Zwickmühle:

Ich habe zur Zeit einen Genion Duo am Laufen mit unterschiedlichen Laufzeit der einzelnen Verträge. Habe beide gekündigt und die Nummer, welche ich von dem Duo benutze (das andere ist nen Schubladenvertrag) läuft Anfang Oktober aus, die andere im Februar 2006. Für beide Verträge zusammen zahle ich 14,60 GG. Wenn die erste Nummer wegfällt zahl ich nur noch 4,95 € bis Februar zwecks Studentenrabatt von 5 €.

Nun möchte ich einen neuen Vertrag, aber unbedingt meine Nummer behalten. Mit einer neuen Nummer kann ich mich nur höchst ungern anfreunden und sollte das letzte Mittel sein.
    Nun stehen mir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
    1. Eplus Web Student (100 Minuten + 150 Frei SMS)
    für 20 €/Monat und ein Handy dazu.
    Hierzu kommen allerdings nochmal 25 € Einrichtungsgebühr und 25 €
    Wechselgebühr für meine Rufnummer. Macht im Monat also 22 €
    Problem: Eplus hat ein sehr bescheidenes Netz, was ich an dem Handy meines
    Vaters sehen kann. Ständig Funklöcher

2. Ich verlänger meinen Vertrag bei o2 und wechsel in den o2Active 100 online.
    100 Minuten+ 100 SMS für 24,95 € /Monat.
    Ich spare hierbei die Anschlusskosten+Wechselgebühr für meine Nummer
    Problem: Die Handypreise für meine Verlängerung sind exorbitant (K750i für 199 €)

3. Ich verlänger meinen Vertrag so wie er ist, allerdings ohne den zweiten Vertrag
    vom Duo. Ich zahle somit 12,56 €/Monat ohne Freiminuten usw...
    Nummer kann ich auch behalten, Nummernwechsel fällt ebenso weg.
    Problem: Scheiß Handypreise wie unter Punkt 2. und Grundgebühr, dafür hab ich nen alten Vertrag von o2, weil mir der neue Genion home stinkt

4. Ich wechsel komplett das Netz und geh zu D2. Da ich viele Bekannte hab,
    welche im D2 Netz sind, käme das für mich und die sehr günstig.
    Zudem ist das Netz mit D2 hier wesentlich besser, also o2 oder gar E+
    Hier würde ich zum Vodafone 100 Student tendieren. 100 Minuten Frei
    für 17,50 €/Monat mit guten UMTS Tarifen. Zudem gibt es viele Optionen wie
    Happy Abend usw...
    Problem: Wiederum Kosten für Aufschaltung und Nummernportierung. Handys sind gebrandet.

So, ich weiß also nicht was ich machen soll.....
    Wat meint ihr ?

Als Handywunsch hätte ich entweder gern das K750i möglichst für 0 €-9,90 € oder das 6680.

mfg

Moin,

da mein eigentliches Mac Forum gerade down ist (wegen neuer ibooks :rolleyes: ), frag ich einfach hier mal nach. Vielleicht tummelt sich ja nen Macianer hier rum.

Folgendes:
    Ich möchte gerne die Schrfitart "Lucida Console", welche im Editor von Windows verwendet wird gerne in der Schriftensammlung von Mac OS X haben.
    Nur ist die Frage, wie stell ich das an ? Habe auch mal gehört, dass Mac OS ne eigene Schriftverwaltung hat und diese irgendwie anders ist, als in Windows.

mfg

OK, ich muss sagen die Gemüse und Obstabteilung war sehr gut. Die Ware war wirklich sehr frisch, das is noch kein Grund für mich.

Ich war bisher immer nur der Ansicht, dass METRO speziell für Unternehmer ist, weil die dort "irgendetwas" Besonderes bekommen...

Und was hat es eigentlich damit auf sich, dass man die Waren aus der METRO NUR für das Unternehmen kaufen darf und nicht für persönlichen Gebrauch :confused:

Moin,

also ich war heute zum ersten Mal in der METRO einkaufen, nachdem ich mir vor x Monaten mal dort ne Zugangskarte besorgt habe.
    Als ich dann drin war die Ernüchterung...
    Es war so gut wie leer, das Angebot war teuer und naja irgendwie hätte ich was anderes erwartet.
    An der Kasse habe ich meine Rechnung, statt Kassenbon bekommen, was für mich auch schon der einzige Unterschied zu einem Großdiscounter alá Real oder Kaufland ist.

Nun frage ich mich, wo liegt der Anreiz für einen Unternehmer oder einen Gewerbetreibenden dort einzukaufen ? Ist es wirklich nur die Rechnung , damit ich das alles absetzen kann ? Wobei man in jedem Supermarkt auf Anfrage ne Rechnung bekommt und soweit ich weiß auf jedem Kassenzettel die MwSt drauf.
    Oder gibt METRO einen besonderen Service ? Lohnt es sich nur in großen Mengen zu kaufen ? Falls ja, warum gibt sie das Interieur , wie in einem Supermarkt um die Ecke ? Naja, falls jemand da öfter einkauft, darf er mich gerne aufklären...

mfg
    Jörn

Als Kleinunternehmer verzichtest du darauf, die Ust auszuweisen auf deinen Rechnungen. Das macht Sinn, wenn man nen Laden hat wo man eigentlich nie ne Quittung bekommt. Z.b Imbißbuden oder so.
    Das hat den Vorteil, dass du keine Ust-Voranmeldung abgeben musst (im angefangen und folgenden Geschäftsjahr jeweils monatlich).
    Nachteil ist, dass du deinen Kunden die MwSt nicht ausweisen kannst, was bei geschäftlichen Kunden u.U. Probleme geben kann, bzw die nehme deine Leistung gar nicht in Anspruch. Desweiteren kannst du auch nichts für deine Firme einkaufen und anschliessen die MwSt vom Finanzamt wiederbekommen, schliesslich zahlst du auch keine.

Vorteil:
    Du kannst deine Leistungen billiger anbieten. Es fehlen schließlich 16 % Aufschlag, die sich sonst Vater Staat in die Tasche steckt.

mfg

So ich hol den Thread mal hoch aus einfachem Grund:

Bissel Story muss sein:
    Habe nen Interessenten für mein Auto. Dieser will den Wagen für seine Tochter haben, welche sich aber nich traut allein die Autobahnstrecke zu fahren.
    Nun will der Vater den Wagen abholen.
    Habe dem Vater aber absagen müssen, aus folgenden Gründen:

- der Wagen ist noch auf mich zugelassen
    - er war nicht mit einer Kopie des KFZ Briefes einverstanden (bis zur Ummeldung durch ihn)
    - ich hafte mit meiner Versicherung und meinem Namen im KFZ Brief und Schein

So nun habe ich aber gerade gelesen , dass wenn ich den Wagen ordnungsgemäß mit Kaufvertrag verkaufe, dann die Haftpflicht und Kasko an den Käufer über geht.
    Gelesen habe ich das im ADAC Kaufvertrag.

Zudem würde ich gerne mal wissen, ob es wirklich NICHT möglich ist ein Auto anzumelden, wenn man nur ne Kopie des KFZ Briefes hat, sowie den KFZ Schein und den Kaufvertrag. Das war nämlich das Argument vom Käufer.
    Jedoch habe ich mal ein Auto für meinen Vater angemeldet, welches finanziert wird und daher der original Schein bei der Bank liegt. Zur Anmeldung hatte ich nur ne Kopie dabei.

Hallo,

ich beabsichtige mein Auto zu verkaufen und Autos haben bekanntlich Nummernschilder. In meinem Fall war es ein Wunschnummernschild, welches ich über das Autohaus damals bekommen hab.
    Nun ist die Frage, wenn ich mein Auto abmelde, ob ich die Nummernschilder an das neue Auto ran tun kann oder brauche ich neue ?
    Immerhin kosteten Nummernschilder richtig schön Geld und dat muss ja nun nicht sein. Der ganze Anmeldespaß für den Neuen reicht mir dann aus :rolleyes:

mfg