Beiträge von kingpin166

Was machen die ?
    Hab ichs doch geahnt. Beim MC60 von T-Mobile gibt das selbe Problem.
    Das ist eine Schweinerei sondergleichen, wenn ich das mal so sagen darf. Der Kunde möchte evtl. nach Beendigung seines Vertrages zu D1 wechseln , aber kann das dann nicht, weil Vodafön andere Anbieter ausbootet.

Eine Frecheit, wenn sich das bestätigen sollte :mad:
    Wieder ein Grund NICHT zu Vodafone zu gehen :flop:

just my 2 cents (Spruch is geklaut ;) )

So wie ich das sehe, wär es mal Zeit in eurer Firma nicht mehr Einheitshandys zu verteilen. Jeder scheint da was anderes zu brauchen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ihr strukturiert seit, also wieviele Außendienst haben, welche einfach nur angerufen werden müssen etc.

Am besten ist immer, man nimmt sich ne Zeitung, wo möglichst viele aktuelle handys drin stehn. Evtl. die Connect (Bitte nicht das Ranking dort für Voll nehmen ;) ), dort gibt es eine große Übersicht in jeder Zeitung.
    Dann zeig die Zeitung in der Firma rum und die meisten werden auch nach Aussehen gehen, da viele bestimmt nicht wissen, von welchen Handys wir hier reden.

Es wäre vielleicht einen Versuch Wert deinem Arbeitgeben vorzuschlagen, dass du Händler ausfindig machst, die noch 6310i beschaffen können.
    Dann kauft ihr euch ein paar Geräte und habt so immer Ersatz. Ich denke, dass dürfte billiger werden, als die komplette Umrüstung aller Firmenwagen mit neuen Freisprechanlagen. Denn auch ein 6230 kostet bei Vodafone oder T-Mobile usw 149 €.

Nun das 6230 ist ansich der direkte Nachfolger in der Businessreihe von Nokia.
    Das ne Kamera nun mit dabei ist und ein Radio etc ist eigentlich egal. Der Preis bleibt der selbe.
    Zudem bietet es 1000 Einträge für Telefonnummern, falls überhaupt soviele gebraucht werden. Zum Nachteil könnte allerdings die fehlerhafte Abgleichung mit Outlook sein, was Vorname-Nachname betrifft. Dafür gibt es keine getrennten Felder.

Als Businessgerät hält auch immer öfter das Siemens S55 her, wobei aber hier der Display nicht wirklich prickelnd wirkt. Freisprechanlagen müsste es dafür aber genug geben.

Ansonsten befass dich doch mal mit dem 6600. Ein Serie 60 Gerät mit speziellem Symbian Betriebssystem. Leider weiss ich nicht, wie es dort mit Freisprechanlagen ausschaut.

6610i kann auch reichen. Wenn 300 Speicherplätze genug sind für Rufnummern.

PS: Sonst schreib doch bitte mal rein, was deinen Leuten dort wichtig ist ? Welche Organizerfunktionen werden benötigt ? Auf was kann gar nicht verzichtet werden etc..

PPS: Wenn es noch geht, dann änder bitte mal deinen Threadtitel und mach diese häßlichen Ausrufezeichen weg. Eines genügt. ;)
    Das Wort "Umfrage" wikrt hier ein wenig irritierend.

Anscheinend bin ich noch nich ganz wach.
    Das laß sich hier alles wie ne Verlängerung mit Umstellung.
    mhh :apaul:

Aber ansich finde ich es dreist, jemandem gleich einen neuen Tarif aufzudrücken, wenn er nur seine Taktung ändern will. Egal, ob rechtlich ok.

Dann kann das aber nicht stimmen, was meine Vorredner alle gesagt haben.
    Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im Mai verlängert und ich werde immer noch nach dem alten Tarif berechnet.

Ich hab mal die letzte Rechnung genommen: 12,76€ GG und die SMS ins O2 Netz
    kostet mich 0,12 € (23 Pf.).
    Auch eine Umstellung auf einen Genion Duo hat nichts verändert. Nur der neue Genion hat die neuen Tarife, was mir aber egal ist.