Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Egal wie schlecht es einem geht, in Deutschland muss keiner hungern! Beweis mir das Gegenteil 
Ich stimmte dir zu. Die Leute, die heute auf der Straße sitzen und betteln, die sind einmal durch das sozial Netz gefallen oder haben die Wende nicht verkraftet, sind aber immer noch zu "stolz" auf Staatskosten zu leben, bzw. sind so dermaßen dem Alkohol verfallen, dass nix mehr geht. Solche Leute wird es immer geben (Gott weiss warum...)
Auch wenn es Menschen gibt, denen es wirklich nicht gut geht, die in einer kleinen Sozialwohnung leben müssen, ohne Luxus (evtl. nen Radio oder TV), müssen diese auf keinen Fall Hungern. Wir leben hier nicht in der dritten Welt.
Das Problem ist einfach, dass viele Menschen ihren Mund einfach nicht aufmachen und sich das holen, was ihnen zusteht, auch wenn es nur ein paar Euros sind.
Und das System mit den Essensmarken, oder Kleidungsmarken finde ich persönlich sehr gut. Jedenfalls für Ausländer. Klingt hart, ist aber so. Spezielle Shops sollte man trotzdem nicht einrichten, das dies für mich einer Zweiklassen Einteilung entspricht.
Martyn:
Klug ist eigentlich der für mich, der mit dem bischen Geld, was er dann bekommt oder mit den Einkaufsmarken das Beste daraus macht und nicht nach kleinen Statussymbolen sucht.
Muss meinem Vorredner da Recht geben.