Beiträge von kingpin166

Ich halte auch nix von Neuwagen. Die verlieren zu schnell an Wert.
    Aber fakt ist, je älter der Wagen, umso tiefer greift man langfristiger in die Tasche.
    Selbst wenn man was selber machen kann, nen Aufpuff gibs auch so nicht kostenlos.
    Ich finde einfach nur, dass so bei 8 jahren ne Grenze ist.

Ich selber war zwar noch nicht selber dar, aber eine Freundin war regelmäßig zu Gegend.
    Es sind wirklich so ca 20 €, aber nicht jede Woche.
    Außerdem hat sie nach einem Jahr ne Sperre bekommen. Am besten du fragst bei deinem Roten Kreuz vor Ort nach wie oft du darfst.
    Du musste dich nämlich erstmal anmelden, dann machen die nen Blutbild und gucken, ob du geeignet bist. Dann kannst auch gleich fragen, wie oft du kommen darfst.

Dann soll er lieber länger sparen, bis er sich ein besseres Auto leisten kann.
    Es klingt nicht so, als wäre er auf ein Auto angewiesen.
    Es ist und bleibt für mich unverständlich, wie man sich ein 12 Jahre altes Auto kaufen kann ? Zumal man selbst bei 2500 nicht viel bekommt.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Kingpin
    sicher, und die 0,5 Liter die sich ne Klima nimmt fallen auch *so* ins Gewicht....... wie gross waren Deine Felgen/Reifen noch gleich ? :D (breite Schluffen schlucken mehr ;))

Meine Klima schluckt nachweislich 1 Liter/ 100 km,
    Meine Reifen sind nicht breit, sondern einfach nur groß. Mein Ersatzrad hatte 13" und meine Felgen 15".

Ähm, also ich glaub, dass 6220 kann mit der Datei nix anfangen.
    Wird die Datei nicht von der Data Suite angelegt ?

EDIT: Sch.. ich sollte vorher alles lesen, bevor ich antworte. Es ist schon zu spät für mich und der Wein ist auch schon warm :rolleyes:

Dann mal zurück zu dir. Wie spielst du denn die Datei genau ein ? Ich geh mal davon aus, dass deine Contacts.db auch von deinem 6220 stammt oder ?

Das sind die 20 €, von denen er schon im Anfangspost gesprochen hat.
    Evtl. hätte er ja gleich mal den nokia Mensch gefragt, um was für einen Code es sich handelt. Dann wäre man schneller schlau oder ? :rolleyes:

Re: Re: Klimaanlage im PKW - Lasst Ihr regelmässig diese warten ?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kingpin166: Warum hast du dann eine AC, wenn du sie nie benutzt? Die zusätzliche Masse trägt auch zu einem MEhrverbrauch bei weil sie ständig mitbeschleunigt werden muss ;)

öhm, weil die halt beim Auto dabei war.
    Das Angebot war wirklich günstig damals. Außerdem erhöht eine Klimaanlage den Wiederverkaufswert eines Autos. Zudem wiegt eine Klimaanlage keine 80 Kilo.
    Und nebenbei gesagt: Ich fahr ohne Ersatzrad, weil passt eh nicht mehr zu meinen neuen Rädern. Das macht die Sache wieder wett
    :D

PS: Ich mach sie natürlich ab und zu mal an, damit sie nicht ganz verrostet.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Reperaturkosten sollten bei einem Wagen aus BJ 92 auch finanzierbar sein, gerade weil man bei älteren Autos noch was selbst machen kann.

*hust*
    Baujahr 92 ? Du weisst schon, was du dann an Versicherung bezahlst ? Mal abgesehen von den Steuern ?
    Und du wirst auf Garantie mehr Reparaturen haben mit nem 92er als mit einerm BJ 99 oder 2000.
    Was für ein Modell schwebt dir eigentlich so vor ?

PS: Ich kann dir nur raten ein Gewerbe anzumelden. Der Schein kostet IMHO 50 €.
    Dann kannst du schön Sachen verkaufen. Am besten du legst dich nicht fest. Such dir einen Bereich, wo es gute Margen gibt.
    Nachteil: Du musst Buchführung machen und am Jahresende eine Steuererklärung.