Beiträge von kingpin166

Hallo Gemeinde ;)

mich treibt folgendes um... Wenn man unter Windows 7 bzw generell Windows einen Screenshot machen will, dann geht das ja relativ simpel über "Druck" bzw "ALT+Druck" bei einzelnen Fenstern. Dann irgendein Programm öffnen und einfügen. Dazu kommt noch das Sniping Tool von Win7 mit dem man prima Ausschnitte schießen kann.

Doch das reicht mir nicht ;) Wer schon mal MacOS in den Händen hatte, weiß, dass man dort den gemachten Screenshot gleich als png-Datei auf den Desktop bekommt. Das finde ich für meinen Gebrauch wesentlich praktikabler, da ich die Sachen gerne als Datei hätte und dabei nicht den Umweg über paint gehen will.
    Leider gibt es sowas wie "Automator" nicht unter Windows, daher meine Frage ob jemand eine Skriptlösung kennt, die es bewerkstelligt den Screenshot gleich in einem Ordner abzulegen (oder nur auf dem Desktop).

Im Prinzip liegt der Screenshot ja in der Zwischenablage rum und von dort müsste man nur noch auf das Bild zugreifen und abspeichern - nur halt automatisch.

So schönes WE noch ;)

Moin,

folgende Situation will ich irgendwie auflösen.

Bisher gibt es bei meinen Eltern einen Anschluss von Alice mit Festnetzflat und Internet Flat. Der DSL Anschluss wird allerdings nicht mehr benötigt, da mein Vater unter der Woche unterwegs ist und einen UMTS Tarif benötigt. Eine HSDPA fähige PCMCIA Expresskarte hat er sogar noch.

Nun suche ich eine Kombination aus 2 Tarifen. Einmal UMTS für unterwegs (mehr als 300 MB sollten es sein, am besten Flat und Vodafonenetz ist ein Muss , da die UMTS Karte an einem Standort genutzt wird wo kein anderer Provider genug Empfang hat) , sowie eine Lösung für daheim bei der allerdings die Festnetznummer erhalten bleibt und ins Festnetz nach wie vor per Flat telefoniert werden kann.

Meine bisherige Recherche ergab:
    UMTS Vodafone Flat (Aktion bis 14.8) für 19,95/Monat ( 24 Monate Laufzeit)
    Superflat Festnetz + Festnetznummer (laut Tarifblatt kostenlos) 9,95 € (24 Monate Laufzeit)

Gibt es noch Alternativen ? Das Netz mit der Festnetznummer zuhause ist egal, könnte sogar Eplus sein.

Was bringt dir das denn ? Die iPad Anwendungen haben doch nicht nur eine höhere Auflösung, sondern meist auch ein komplett anderes Layout weil der Display einfach viel größer ist. Das iphone 4 hat indes einen gleichgroßen Display wie das 3GS nur dass es mehr Pixel darstellen kann und somit schärfer ist.

Denkt mal ein wenig in die Zukunft als iPhone Nutzer...
    In ca. 1,5 Jahren wollt ihr euer iPhone 4 vielleicht verkaufen und das erste was der Käufer fragen wird "Ist es das erste Modell, bei dem man einen Bumper benötigt - wenn ja, dann will ich es doch nicht"... :flop: