Beiträge von kingpin166

Ah klingt irgendwie logisch.
    Als ich den Router konfiguriert hab hab ich den WEP Key auch gesehen. Es wurde gleich einer generiert und in Form von "*" ausgegeben. Was kann ich da eingeben ?
    Nen langes Wort ? Ne Kombination aus Zahlen und Buchstaben ?

Hallo,

ich erwäge die Abschaffung meines Desktop PC's um diesen durch einen Laptop zu ersetzen, der mir mehr Möglichkeiten bietet.
    Nun würd ich gern wissen, wieviel ich für meinen PC noch bekommen würde:
    Folgende Daten:

AMD Athlon XP 2400+ inkl. Deep Impact Cooler
    2x256 MB DDR (2100er) Kingston
    Asus A7N8x Deluxe Rev 1.03
    2x80 GB HDD (Western Digital)
    Aopen Geforce4Ti4200
    Hauppauge WinTV Primio FM
    Aopen DVD Laufwerk (32/16)
    LG 52 fach Brenner
    Avanced Midi Tower (Wert 59 €)

Wat würd sowas noch bringen.

Hallo,

ja ich bins, der Typ mit dem Acer Router 3 Threads weiter unten.
    Hab folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Dell PDA über den Router ins Internet will muss ich die WEP Verschlüsselung des Routers ausschalten. Das ist nich wirklich sicher und auf Dauer muss da ne Lösung her.
    Nun bin ich mir nicht sicher, wo die Einstellung gemacht werden muss. Am PDA oder am Router. Hab mich auch noch nie so richtig mit WEP auseinander gesetzt.
    Wenn ich bei uns an der Uni angemeldet bin im WLAN komm ich erstmal auf die Login Seite für das WLAN. So ähnlich hätte ich das auch gern bei meinem PDA. Nur wie ?
    Mir würde es aber auch schon reichen, wenn Internet mit WEP Verschlüsselung funzt.

Mfg und schon mal Danke:cool:

Ich geb dir nen Tipp.
    Versuch dir mal einen Rechner bei http://www.nordpc.de oder sonstwo zusammenzustellen. Dann wirst du feststellen, dass du dort eher was nach deinen Ansprüchen bekommst.
    Meistens auch zu einem vernünftigen Preis.

Die Geräte von Ebay sind so dermaßen billig verarbeitet und besitzen sowas von 0 Service, dass ich da nie kaufen würde.
    Am meisten regt es mich auf, wenn mit einem AMD 2000+ PRO geworben wird. Das ist IMHO ein billiger sch... Duron, der selbst dir beim arbeiten zu langsam wird.
    Nimm ausreichend RAM, eine 20 GB Pladde, Mainboard nicht zu billig (DFI, Epox, Gigabyte haben schön preiswerte).

Mfg

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kannst Du das mal bitte erklären? Mir ist nicht so ganz klar, wieso das "normal" ist?
    Die Frequenz ist die gleiche wie bei 11Mbit, die Signalstärke ist auch genormt. Wieso sollte also das 54Mbit WLAN eine geringere Reichweit haben?
    Bitte um Aufklärung.

Grüße Holgor

Ich bin davon ausgegangen dass es sich um den IEEE 802.11a handelt. Dort werden die 54 Mbit durch Zusammenschaltung meherer Kanäle erreicht. Dafür funken sie auf 5 GHz. Dies hat den Nachteil, dass bei höheren Frequenzen auch die Signalstärke schneller abnimmt, wenn man sich vom AP entfernt.

Da es sich bei den angegebenen Routern aber um IEEE 802.11g handelt, die mit einem Kanal und 2,4 Ghz auskommen sieht die Sache schon anders aus.

Ich revediere meine Aussage also dahingehend, dass alle aufgeführten Router den IEEE 802.11a Standard haben. Irren is eben menschlich.

Hab jetzt übrigens den empfohlenen Acer Router und der ist einfach spitze. Wohne in einem alten Plattenbau, d.h. richtig ordentlicher Stahlbeton, trotzdem habe ich in der gesamten Wohnung Netz. Und das nicht schlecht, denn ich habe nur an der entferntesten Stelle vom AP die hälfte des Netztes. Auch die Konfiguration des Routers ist spielend einfach und gut. Danke für den Tipp.

Mfg

Danke für den Tipp.
    Ich werde mir heute mal von Media Markt den Acer mit den 3 Komponenten "ausleihen" und gucken wie der so ist.
    Dann verkauf ich noch die WLAN PCMCIA Karte übers Netz und schon ist der Acer ne gute Partie.
    Bin mal gespannt, ob der Acer auch wirklich ne angenehme Reichweite hat. Die Funktionen, die ich für mein Heimnetz brauche beherrscht er.

Na wie gesagt, ich lass mich denn mal überrachen.
    Ist immer nen Kreuz mit Erfahrungsberichten glaub ich. Das Problem bei Netgear soll nur sein, dass die Probleme mit Centrinos haben. Dies soll Netgear sogar offiziell bestätigt haben. Das kann ich dann gar nicht gebrauchen, wenn mein Notebook kommt.
    Außerdem scheinen die meisten von euch hier immer Probleme mit irgendwelchen 54 Mbit Varianten haben. Das scheint mir aber ganz normal, denn 54 Mbit WLAN hat ein geringere Reichweite als 11 Mbit WLAN und ist demnach auch emfpindlicher gegenüber Wänden.
    Zudem kommt es auch immer noch auf das Gegengerät an, welches man benutzt. PDA, Notebook oder WLAN Stick müssen auch ausreichende Reichweiten besitzen, sonst wird das nix, denn schliesslich hängt sie Entfernung vom Gerät mit der geringsten Reichweite ab.
    PCMCIA Karten von SMC kenn ich persönlich auch, da sie der selbe Kumpel (mit dem SMC) in seinem Notebook hat. Sowas wie wegen zu warm aussteigen oder Absturz, bzw. blöde Reichweite kennt der nicht.

Mein Kupel berichtet, aber genau das Gegenteil.
    Und bei ihm funzt der astrein. Kein Probleme mit WLAN gehabt. Und abstürze ?
    Kennt er nicht.
    Den Router kann ich nicht drehen, wenn ich ihn wie den alten an die Wand schraub.

Ich lass mich überraschen. Wenn der wirklich so scheisse is, dann geht der wieder zurück.