Beiträge von kingpin166

Wenn du nur deine Emails bei Gmail haben willst und Kontakte und Kalender anderswo syncst, brauchst du kein Exchange nehmen.

Die Vorteile liegen ganz einfach darin, dass du mit einem Exchangekonto (muss nicht nur von Google sein) alle Telefondaten immer synchron hast. Das erspart halt den eigenen Abgleich am PC/MAC und man hat am Server und am iPhone immer ein aktuelles Backup.

Ich kann also mein iphone ganz easy zurücksetzen, mach mein Googlekonto per Exchange rauf und keine 2 Min später habe ich alle Kontakte wieder da (inkl. Bild !), meine ganzen Termine und die Mails auch.

Bei einem IMAP Konto hast du übrigens je nach Anbieter maximal IMAP-Idle. Das ist kein richtiges Push. Bei Exchange wird dir , fast wie bei einem Blackberry die Email auf dem iPhone zugestellt, sobals sie auch auf dem Server ist.
    Bei mir ist es oft so,dass mein iphone die Mail sogar noch vor meinem Thunderbird am PC signalisiert und ich daraufhin erst am PC Thunderbird aufmache ;)

Ich mag eigentlich kein Crossposting, aber der Vollständigkeithalber mal meine Bugs aus meinem anderen Thread (evtl. schiebt nen Admin das mal zusammen):

- PDFs können aus Emails nicht in iBooks oder sonstigen Applikationen geöffnet werden, stattdessen kann man das PDF runterladen und in der Mail selbst wird dann die erste Seite des PDFs angezeigt (egal ob mehrseitig oder nicht)

- Das Hinzufügen und Öffnen von PDFs aus Safari heraus klappt auch nicht richtig. Habe es gestern versucht und iBooks hat nichts angezeigt. Heute morgen waren die beiden PDFs die ich geladen hatte drin (komisch)

Kurz und knapp:

Richte dir dein GoogleKonto als Exchangekonto auf dem iPhone ein. Somit werden auf Wunsch Kalender,Kontakte,Mails immer synchron gehalten. Funktioniert auch wunderbar und ist gratis.

Und wenn du Bedenken hast Kontaktdaten bei Google abzulegen, dann frage dich lieber ob nicht jemand anderes in seinem Googlekonto schon deine Kontaktdaten abgelegt hat ;)

nehvada

Warum nur per Kabel die Kontakte syncen ? Geht doch so schön OTA ?

Bugs, Bugs, Bugs

Habe diesen Knopf in der Mailapp definitiv nicht drin. Habe mir eben mal ein PDF geschickt und ich bekomme das übliche Symbol angezeigt, dass ich die PDF runterladen kann (Pfeil nach unten).

Drücke ich dann dort drauf öffnet sich in der Mail nur die erste Seite des PDFs. Kann nichts in iBooks anzeigen oder gar scrollen. Ich bekomme das PDF auch in keine andere App und kann sie somit nicht lesen.

Tolle Wurst, dachte die testen ihre Software auch... :mad:

PS: Noch einen Fehler gefunden. Vorhin wurde mir in der Email auch das Kontaktbild des Absenders angezeigt. Nun ist es nicht mehr da. In keiner neuen Mail. Und Gmail synchronisiert immer noch keine Mails, auch nach Neustart nicht. :flop:

Moin,

ich wollte gerade ein PDF, dass mir per Email geschickt wurde öffnen. Habe also auf den Anhang in der Mail geklickt und ich sehe, dass das PDF auch geladen wird, aber dann sehe ich in der Mail nur die erste Seite vom PDF und das wars. Der Anhang ist für mich nicht mehr erreichbar. Dabei sollte es doch jetzt möglich sein pdfs direkt anzeigen zu lassen bzw in iBooks zu öffnen...

PS: Habe nen 3GS mit iOS 4