-
Als Desktopersatz hängt er meistens nur am Netz. Also sind die 200 € mehr nur für die angenehmere Geräuschkulisse. Das kann bei billig Centrinos von Yakumo oder Gericom aber auch in die Hose gehen. Die sind meisten genau so laut wie die ohne Centrino.
Guck lieber bei den 999 € Angeboten, streich alles was Gericom, Yakumo und ALDI heisst und gut is.
PS: kein Celeron kaufen. Mobile Athlon sollte schon drin sein. Alles andere wird wieder teurer.
-
Für kleinere Sachen braucht man sicherlich auch keine Radeon9600 oder GeforceFX5600. Da sind die Notebooks schon in einem anderen Rahmen.
Momentan seh ich noch das Problem, dass es zu wenig Notebook mit anprechender Grafikeinheit gibt. Sprich die Konkurrenz fehlt noch.
PS: @Skatergirl: Wo bekomm ich ein Notebook für 150 € mit diesen Daten ? Ich such noch einen für meinen Vater.Der spielt nie und brauch höchstens noch nen LAN Anschluss für unser DSL. Privatkauf nicht ausgeschlossen.
-
Ähm ich glaub das is denn doch arg wenig oder ?
Für ein Notebook von Toshiba was 1600 € gekostet hat, dann nur noch 450 € ?
Wenn das so wär hätt ich auf ebay bestimmt schon nen Notebook gekauft. Für 450 € bekommt man heute nichmal nen vernünftiges gebrauchtes.
Ich denke 70 % sind realistischer oder ? Bzw. 1000 € sollten schon drin sein. Gute Pflege, besonders vom Akku vorausgesetzt.
-
Wie schätzt du denn das ein, wieviel bekommt man bei nem jetztigen 1600 € Notebook noch in 1,5 Jahren ?
-
Nur eben leider Aldi ne.
Ich bin mir nich ganz sicher, ob das M30 von Toshiba auch 5.1 hat oder nur die Boxen von Harmann Kardon.
-
Die Sache mit dem Akku ist mir bewusst, aber auch nicht wirklich gravierend.
Ich habe das Notebook dann sowieso meistens am Strom und das schont den Akku (vorrausgesetzt man nimmt ihn dann auch raus
).
So Sachen wie ALDI, LIDL sowie Gericom stehen gar nicht zur Wahl, auch wenn die technischen Daten überzeugen könnten.
Die Sache mit dem Aufrüsten wollte ich damit umgehen, dass ich mir nach 1,5 Jahren ein neues Notebook kaufe. Also den alten verkaufen (mit wenig Verlust, da Markenartikel) und mit ein wenig draufzahlen einen neuen.
Was mich stören würde ist der fehlende 5.1 Sound bei DVD's und der langsame Brenner. Externe Festplatten sind nich so wild.
-
Seit einiger Zeit bekomm mein Vater immer wieder Spammails der heftigen Art.
Heute bekam er eine, wo drin stand, dass 297 € von seinem Konto abgebucht wurden.
3 mal dürft ihr raten wen er als ersten angebrüllt hat. Mich !
Warum bekommt mein Vater ständig sowas, obwohl er sich sogut wie gar nicht im Netz bewegt und seine Mailadresse nur 4 Leute kennen.
-
Oh stimmt bin ja schon soweit. Danke !
Und ja, es hängt damit zusammen. Mein Vater hat mich heute morgen an Weihnachten geweckt mit dem Satz: "Ich hab eine E-Mail von der Polizei bekommen, was hast du da gemacht".
Ein herrlicher Aufstand am Weihnachtsmorgen.
Danke für die schnelle Antwort.
PS: Thread darf geschlossen werden. Ich hab in meinem Wahn heute morgen einfach nen neuen aufgemacht ohne zu suchen. 
-
Hallo,
habe heute eine E-Mail von folgendem Absender bekommen:
security4www@web.de
kennt jemand diese Adresse ??
-
Chipsatztreiber vom Mainboard des rechners auf dem Windows läuft gell ?
Das mit USB 2.0 war mir klar, is aber auch nicht weiter schlimm.