Beiträge von kingpin166

Als ich heute mal meine Geldbörse entleert hab, kam ich aus dem Staunen nich mehr raus. Sage und Schreibe 12 Chipkarten oder Chipkartenähnliche Dinge trag ich mit mir rum und es werden ständig mehr.
    Jeder Verein oder Club gibt einem eine Kundenkarte oder die Bank oder die Versicherung und und und.....
    Selbst der Führerschein ist vor einigen Jahren eine Chipkarte geworden, bald auch der Perso wenn es so weitergeht...

Warum gibt es nicht eine Karte für alles ? Wäre es nicht zu schön, wenn man eine Chipkarte hätte mit der man bezahlen kann, sich in zig Clubs zugang verschafft und wenn man einem neuen beitritt, dass dieser einfach die neuen Daten auf den Chip schreibt ?
    Vielleicht kann man auch Kategorien einfügen ? Also z.b Freizeit, Geschäft und usw..

Schreibt mal eure Meinungen...

Das wollt ich hören. Jemand mit onboard Grafik und keinerlei Problemen.
    Beim aufrüsten des Rams stimme ich dir zu, 512 MB können nie schaden, aber ich würde trotzdem zu gerne mal wissen, wie ein Shooter sich auf dem Ding macht. Muss nicht Halo oder Half Life 2 (*G*) sein. Also einfach mal CS, Rise of Nations und Battlefield mal ausprobieren, falls dir das zu Verfügung steht.

Mir würde sowieso mal nen Thread gefallen, in dem jeder der ein Notebook hat seine Erfahrungen mit einigen Spielen postet und vielleicht dazu noch die Werte von 3DMark2001 und PCMark2002. Dann hätte man nen besseres Round up und müsste nicht jedes Mal neu nachfragen ob dieses oder jenes Notebook für Spiele reicht oder nicht.

Ich versteh nich ganz, warum in diesem Thread ständig von onboard Grafik abgeraten wird ?
    Man kann doch sicherlich normal damit arbeiten oder was? Wenn ich 512 MB Ram hab und ich geb der Grafikkarte 32 MB bei office und bei mehr vielleicht 64, dann muss das System doch trotzdem laufen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Notebooks verkauft werden, die ein DVD Laufwerk und einen Brenner besitzen und nur wegen der Onboard Grafik so scheisse langsam sind, dass die DVD ruckelt und der Brenner oder Office oder Word streikt ?
    Warum sollte es wohl onboard Grafik geben, wenn nicht für die Leute, die mit ihren Notebooks nicht spielen ? Ich glaube auch nicht, dass sich jemand, der sich Adobe Photoshop oder andere Programme leisten kann zu einem Notebook in der Einsteigerklasse greift.

Also wenn die auf jeden Brenner, auf jede CD-R und auf jeden DVD-R oder RW ne Gebühr erheben, dann gehen die schlichtweg davon aus, dass ich Raubkopien mache.
    Warum soll ich die dann enttäuschen ?

Ne mal im Ernst, es gibt bestimmt genug Leute die nicht den ganzen Tag mit dem Brennen von Musik beschäftigt sind und die sollen das dann hübsch mitbezahlen. Außerdem versteh einer die Wirtschaft in der Brenner und Rohlinge mit niedrigsten Preisen in den buntestesten MM Prospekten angepriesen werden und hinten rum klagt die Musikindustrie, dass CD's kopiert werden. Die Jungs sind nen bischen spät aufgestanden. Und ich glaube die Filmindustrie is bald auch nich besser dran, wenn die nich bald was tut.

Ich hab die C't von der du redest hier, aber die Notebooks da drin sind eigentlich nicht wirklich representativ, wenn es um wirklich preiswerte Notebooks geht.
    Liegen viele über 1000 €. Wenn man das Notebook nur zum saugen in der Uni braucht oder um darauf zu coden und seine Arbeiten zu schreiben, im Netz zu surfen und ab und zu mal CS spielt, dann reicht da einer für unter 1000 €.

EDIT: Kann man mit onboard Grafik bei 64 MB shared und nem 2,2 Ghz Celeron CS spielen ?

Meistens ist es billiger sich den Betrag von seiner Hausbank zu leihen und das Notebook vor Ort bar zu bezahlen.
    Bei einigen Banken sind die Zinsen niedriger als bei MM und Co.
    Sparkassen sind oft billiger und bieten bessere Konzepte an, also eigene Laufzeit und man kann selbst bestimmen wie die monatlichen Raten sein sollen.

Mein Kumpel hat so ein Notebook, aber so richtig anfreunden kann ich mich nicht mit dem Teil. Ich mein das mit dem externen Akku.
    wir haben mal PC 2002 ausgeführt und es kamen folgende Werte bei raus:

CPU: 772 RAM: 725 HDD: 278
    Alles ca. Werte

Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einem Notebook und stosse dabei immer wieder auf das ECS Notebook mit einem 566 MHZ Transmeta Prozessor. Es steht, dass dieser einer 1 GHZ PIII CPU entspricht, kann das aber nicht so ganz glauben. Hat irgendjemand einen Benchmark wo diese Art von CPU mal mit gängigen CPU's verglichen wird ?
    Das Notebook taugt vielleicht für Spiele nichts, aber der Rest stimmt eigentlich für 499 ?.