Beiträge von kingpin166

Weils keine "Hobbyraucher gibt".
    Jeder bewegt sich irgendwie und kann sich dabei verletzen. Und somit versichert sich auch jeder dagegen.
    Rauchen tut aber nicht jeder und somit läuft man auch nicht Gefahr den Risiken des Rauchens ausgesetzt zu werden (Passivrauchen siehe Posting)

Hab mir diesen Thread mal komplett reingezogen und ich muss man was zu den Krankenkassen loswerden:

Warum zahlen sich Jahr für Jahr die Nichtraucher bei den Krankenkassen einen Wolf nur damit die beschissenen Raucher am Ende ne Chemo für ihren Krebs bekommen ?
    Warum fliegt sowas nicht komplett aus den Kassenbeiträgen raus und wer Raucherkrebs bekommt ist selber Schuld, denn er weiss ja was er gemacht hat. Und wenn er zu doof oder zu ignorant ist die Warnhinweise (ja die sollen wirklich warnen und nicht zum Gespött in Foren werden) für voll zu nehmen, der kann selber sehen wie er seine Arztrechnung bezahlt.
    Und wer denkt bitte auch an die vielen Nicht-Raucher, die durch euer (ihr Raucher) Qualmen und Passivrauchen genauso an Lungenkrebs verrecken wie richtige Raucher ??
    Ich finde es sollte weiter so gemacht werden, dass Rauchen aus unserer Gesellschaft Stück für Stück verschwindet. Das Verbot für Rauchen an öffentlichen Plätzen, Schulen und in Büros sollte generell verboten werden (wenn es nicht schon teilweise so gemacht wird).

PS: und nu ratet mal... Gelegenheitsraucher

Die 45 € die man bezahlen sollen, decken den MM Gutschein und der Rest ist wirklich Peanuts, weil man sie doch zahlen muss. DVD Ausleihe kostet z.b Versand usw...
    Die Zeitungsabos gehen den bestimmt nich ins Geld...
    Also wieder mal nen Lockmittel.

Tja, da sieht man mal wieder, was die Bürokratie hier in Deutschland so anrichtet.
    Einheitliche Systeme scheinen wohl nicht gefragt zu sein oder wie versteh ich das ? Das ist wirklich rückständiges Denken.

Letztlich geht es nicht ums Kartendesign, sondern um die technischen Möglichkeiten heutzutage. Ich möchte gern mal nicht erst 5 Minuten in meiner Geldbörse rumwuseln nur um dem Mann an der Aral Tanke (oder sonstwo auf irgendeinem Amt) meine Kundenkarte in die Hand zu drücken.
    Es geht mir in diesem Thread eigentlich auch weniger um die Machbarkeit, sondern viel mehr um die Möglichkeit "alles auf eine Karte zu setzen".

Also ne Chipkarte, wo auf dem Chip alle Daten drauf sind, wie Name, adresse und für jeden Club oder Verein oder so noch die Kundennummer und so weiter.
    Vielleicht kennst du noch die EC-Karten, die diesen goldenen Chip drauf hatten ?
    So in der Art mein ich.

Hallo,

eigentlich hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gegenüber dem Anbieter - nicht dem Händler.Trotzdem muss der Händler dabei zustimmen, da ihm sonst sein Verdienst flöten geht, was ein normaler Händler aber nicht machen wird, wenn er strikt ist. Was alllerdings dazu kommt ist, dass Händler die Handy's unabhängig vom Vertrag verkaufen, was eigentlich auch so Gang und Gebe ist. Das heisst einfach, dass du auch wenn noch kein Telefon vorliegt eigentlich kein Mangel an dem Tarif besteht und du somit auch keinen plausiblen Rücktrittsgrund hast.

In deinem fall würde ich sagen, kannst du nur gegenüber dem Händler versuchen einen Ausgleich auszuhandeln, da du nichtmal die SIMKarte bekommen hast.
    Vodafon dürfte das eigentlich ziemlich kalt lassen, denn du bist so oder so ein potentieller Kunde für die, den sie so schnell nicht gehen lassen werden.

Hallo,

ich habe nicht direkt selber die Erfahrung gemacht, aber wenn man die CD's nicht wirklich vernünftig beklebt dann kann man sich ganz schön das Laufwerk versauen.
    Die meisten billigen Print Set's am Markt arbeiten unsauber, so dass die CD's nicht richtig zentriert beklebt werden und ne Unwucht bekommen. Im schlimmsten Fall löst sich der Aufkleber wirder von der Oberfläche und verhakt sich irgendwo.
    Das setzt sich dann im Laufwerk fort und kann dieses unter Umständen sogar beschädigen.
    Ich rate eigentlich davon ab Rohlinge zu bekleben oder mit Etiketten zu versehen.
    Also erstmal Finger weg von diese Billig Klebemaschinen.

edit: ich merk grad, du willst gar nich selber bekleben.:rolleyes: