Beiträge von kingpin166

Uh, der SLK900 soll momentan der beste sein.
    Von Arctic Cooling halt ich nich mehr viel. Wenn die Dinger belastet werden, speziell in einem Midi Tower Gehäuse, dann wars das. Dann läuft der voll auf 3000 U/min und leise is weg und kühlen is irgendwie nich.

Der Preis so eine Sache. immerhin ist es mal ein neues Kühlerprinzip (ich experimentier gern :D ).

Wenn der da ist und die gehäuselüftung stimmt, dann sag ich dir bescheid.

PS: Viel Spaß mit dem SLK900:top:

Also:

- Falschmontage ist aufgrund der Bauform nicht möglich.
    - Wärmeleitpaste ist drauf und eigentlich auch nicht zu wenig und schon gar nicht zu viel

- Was stimmt:

Der Lüfter scheint nach mehrfachen Meinungen wirklich scheisse zu sein.
    Und ne Gehäuselüftung hab ich bisher nie gebraucht, damit meine CPU nicht über 60°C kommt.
    Letzteres werd ich wohl doch mal brauchen, weil mein Gehäuse wohl recht klein ist zu dem was ich vorher immer hatte.

Oh danke Leute für die gute Resonanz.
    Ich hab festgestellt, dass der MainboardMonitor den ich hatte falsche Werte angezeigt hat, weil er nicht die Diode von meinem A7N8X deluxe auslesen konnte.

Leider zu meinem Nachteil gestalten sich die Werte des neuen MBM.
    Satte: 71°C im Leerlauf.

Das hat mich echt umgehauen.
    Sofort das Seitenteil ab und den Lüfter betatscht. Den hab ich dann auch 4 Sekunden angefasst, bevor ich Brennspuren davongetragen hab.

Die Systemtemo ist so bei 31°C, was eigentlich ok ist.

Also ich habe einen Arctic Cooling Copper Silent TC. Nicht den Copper Silent 2 TC. !!!

Ich denke echt es liegt an dem beschissenen:mad: Lüfter. WLP is druff und Falschmontage aufgrund der Form nicht möglich.

Ich hab übrigens den Avance Midi Tower. Dort befinden sich direkt über/neben der CPU eine Einbauschacht für 2 Lüfter. Da werd ich wohl mal 2 reinsetzen.

Oha, noch ne Hiobsbotschaft.
    Ich hab den neusten Mainboard Monitor installiert und was muss ich lesen ?

CPU DIE: 71°C und der Wert scheint zu stimmt, denn der Kühlkörper so so dermaßen heiss, den kann man gar nicht länger als 4 Sekunden anfassen.
    Gehäusetür auf und schon hab ich 62°C

Hallo,

also mein System geht mir momentan echt auf'n Kecks.
    Hab hier schon mal bezüglich meiner CPU Temp gepostet, aber nun hab ich hier nen anderes Prob.
    Dieses Programm was es von ASUS zum Board gibt ist ja schon und gut, aber anscheinend unbrauchbar. Gleichzeitig benutze ich den Mainboardmonitor.

Beide Programme zeigen mir unterschiedliche Werte an.

CPU Temp: ASUS -> 52°C MBM - > 62°C
    CPU FAN: ASUS -> ca 2500 U/ MIN MBM-> 5000 U/min
    Power FAN : ASUS -> ca 2400 U/min MBM-> 4800 U/min

welcher Anzeige darf ich nun trauen ?

Wenn du wirklich Spielekonsole und DVD kombinieren willst, dann hol dir lieber ne XBox. Die wird auch schon für 199 € verkauft und kann noch mehr.
    Die passenden Fernbedienung gibs auf ebay für 17 €.

Ich glaube nur, dass auch die Xobx keine SVCD's usw abspielen kann, aber wenn du das nicht brauchst, dann schlag zu.

Oha, das is doll. Mein 1,4er den ich mal hatte war bei 52° und da hab ich mir schon Sorgen gemacht.
    Ich bin übrigens bisher immer ohne jegliche Gehäuselüftung ausgekommen, aber ich glaub ich muss wohl mal umdenken.