Beiträge von kingpin166

Ich hab den neuesten Nvidiatreiber geladen. Gelesen habe ich jetzt was über den Overscanmodus, da sich mein LCD wohl nicht nativ über HDMI ansteuern lässt. Aber ich weiß nicht, wie ich den Overscan einstellen kann im Treiber.

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen HTPC in Betrieb genommen. Endlich BluRay gucken und mehr Speicher. Außerdem habe ich jetzt endlich auch ne HDMI Schnittstelle am PC. Aber Pustekuchen....

Habe versucht den HTPC per HDMI an meinen Samsung LCD (HD-Ready) anzuschliessen. Bild wird auch erkannt, aber verzerrt. Ich habe auf meinem Board einen Geforce8300 Chipsatz und im NVidiaTreiber steht die Auflösung auf 1280x720.
    Laut meinen Recherchen entspricht das 720p, obwohl der LCD nativ ja 1366x768 Pixel hat. Nun habe ich etliche Auflösungen im Treiber durchprobiert und auch versucht das Bild im Treiber neu zu justieren. Kein Erfolg, das Bild bleibt immer gezerrt oder gestaucht. Sobald ich mein VGA Kabel anschliesse, ist der Desktop klar und deutlich und im Treiber steht als Auflösung die 1366x768, als native Auflösung.
    An meinem LCD kann ich im HDMI Modus nichts am Bild einstellen, also Fehlanzeige.

Woran kann es liegen, dass ich im HDMI Modus kein vernünftiges Bild bekomme ? Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass HDMI einfacher wird.

Das beste kommt aber zum Schluß: Ich kann per VGA Kabel meine BluRays sehen. Sollte das nicht eigentlich unmöglich sein durch diese HDCP Veschlüssung bei BluRays ?

Ich hab zwar ne xbox, aber wenn du auf deiner PS3 viel Filme gucken willst, dann kauf dir mal die Fernbedienung. Geht zwar auch alles mitm Controller, aber ne Fernbedienung hat einfach die bessere Haptik.

Ansonsten .. warum jetzt mit Hardware eindecken, die du dann vielleicht noch gar nicht benötigst.
    Zweiter Controller ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du mit nem Freund oder so regelmäßig Fifa, PES oder so spielst. Ansonsten kann man sich die Dinger auch aus der Videothek holen für 2 Tage...

Bei der alten PS3 hätt ich dir sonst noch zu nem Staublappen geraten :D (bei dem ganzen Klavierlack).

Wie macht ihr das ? Ich versuche gerade krampfhaft mein E71 mit meiner 7270 zu verbinden, aber es klappt einfach nicht.
    Die Fritzbox wartet ständig darauf, dass sich das Handy connected, aber es passiert nichts. Das Handy zeigt unter den SIP Einstellungen auch ständig "Verbindung fehlgeschlagen". Bis auf einmal da stand dann "Verbunden", aber geklingelt hat es nicht.

Hallo,

ich suche für eine T-Sinus 45 ab ISDN-Telefonanlage/Basis Ersatz. Doch irgendwie finde ich nicht so wirklich was. Momentan sind dort 4 Mobilteile angemeldet. Eines was original dabei war und 3 zusätzliche (alle Siemens).
    Sehe ich das richtig, dass es keine ISDN Basisstationen mit integriertem AB gibt oder gucke ich nur falsch ? Voraussetzung ist natülich auch, dass die neue Basis/Telefonanlage mit den Siemens Handteilen zusammen funktionieren muss.

Was nimmt man denn da am besten ? Ne 7270 von AVM is mir bischen teuer, nur damit ich ne Telefonanlage habe.

Vielen Dank schon mal. :)