Beiträge von kingpin166

Bevor du dir von anderen die Sendung Game One madig machen läßt, guck dir doch auf MTV die Folgen an !

Die kannst du dir kostenlos und jeder Zeit ansehen. Sogar auf YouTube gibt es Videos von GameOne.

Zudem finde ich Game One nicht schlecht gemacht. Wenigstens nicht so runtergeratterter Müll, wie bei einer Nachrichtensendung, sondern man hat den Eindruck, als würden einem 2 Spielefreaks die neuesten Titel vorstellen (kleinere Gageinlagen inklusive)

Ich bin gerade mitten in einem Umzug. Habe ebenfalls Alice und einen vollwertigen ISDN Anschluss, den ich unbedingt weiter behalten wollte. Habe daher bei Alice einfach den Umzugsservice online mit Wunschtermin eingetragen und fertig.
    Würde ich an deiner Stelle erstmal genau so machen. Wechseln kannst du danach immer noch. So ist aber sicher gestellt, dass du keinen Ausfall hast durch den DSL Anbieterwechsel.

Also ich habe neulichst mal einen anderen NTBA angeschlossen, allerdings war erst keine Verbesserung zu sehen.
    Dann habe ich die Kabel nochmal alle ein und ausgesteckt - keine Verbesserung.
    Habe dann an der Fritzbox nochmal alle Handteile gelöscht und wieder neu eingetragen und urplötzlich ging es dann.
    Um den NTBA auszuschliessen, habe ich ihn wieder gegen den ursprünglichen NTBA getauscht - funktioniert immer noch.

Zuvor habe ich auch das Y-Kabel der Fritzbox mit einem Kabeltester geprüft und die Beschaltung war auch soweit i.O.
    Mein ISDN Tester zeigte allerdings direkt am NTBA nur rote Lämpchen, soll laut anderen Foren aber daran liegen, dass der NTBA nicht mit Strom versorgt wird.

Ich stehe jetzt also zwar mit einer funktionierenden Telefonanlage da, aber ich weiß immer noch nicht wo der Fehler lag. Ich habe so ziemlich alles getauscht, was man tauschen kann.

BTW: Meine beiden Siemens A260 Handteile zeigen nach einigen Anrufen eine neue AB Nachricht im Display an.
    Nettes Feature, dass erst seit der neuen Firmware funktioniert, allerdings krieg ich diese Meldung nicht mehr aus den Displays der Handteile. Zudem blinken sie auch die ganze Zeit. Ein und Ausschalten der Handteile brachte auch keine Besserung.

Tja nu isses passiert , ich tatsächlich über eines meiner vielen Ladekabel gestolpert. Zu meinem Unglück hing am anderen Ende mein E71. Das Ladekabel ist dabei aus der Steckdose und aus dem Handy geflogen. Nun habe ich das Problem,dass das E71 nicht mehr vernünftig lädt. Durch viel Fingerspitzengefühl habe ich es geschafft, dass das Gerät wieder lädt, aber der Stecker wackelt in der Buchse. Was kann da jetzt defekt sein ? Direkt ausgerissen ? Führen die Kontakte direkt aufs Board und läßt sich das wieder reparieren ? Mit was für Kosten müsste ich rechnen ? Oder direkt auf ebay als defekt reinsetzen ?

Tolle Idee, aber ich kenne Niemanden der ein ISDN Telefon hat oder wo ich mir eines leihen könnte.
    Zu dem Problem, dass ich nicht rein oder rausrufen kann ist jetzt dazugekommen, dass sich meine Mobilteile nicht mehr anmelden können.

Langsam habe ich das Y-Kabel der Fritzbox in Verdacht. Ich habe auf der Fritzbox den internen AB eingerichtet, der sofort rangehen soll. Allerdings auch hier keine Besserung. Evtl. ist das Teilstück des Y-Kabels von der Fritzbox zum NTBA defekt. Ich hab den Fehler simuliert, indem ich das Kabel aus dem NTBA gezogen habe. Die Fehler bleiben exakt die selben.

Ja, ich gehe vom Splitter und NTBA in die Fritzbox mit dem Y-Kabel.
    Und ja, es ist noch ein ISDN Anschluss. Der Störungsdienst hat extra bis zum NTBA gemessen und mir bestätigt,dass alles steht. Wenn es jetz Voip wäre, hätte man es mir auch gesagt, habe mehrmals erwähnt,dass es ein ISDN Anschluss ist und auch der Telekomtechniker hat gefragt und bestätigt ,dass die TAE Dose ok ist.

Auf Werkseinstellungen habe ich die Box bisher nicht gesetzt. Ich kann momentan nur Abends für ein paar Minuten in die neue Wohnung und wollte hier erstmal Ideen sammeln.

Moin,

ich habe den Umzugsservice von Alice damit beauftragt meinen Anschluss in die neue Wohnung zu legen.
    Das hat terminlich alles wunderbar geklappt. Selbst meine DSL Leitung ist mit 18 Mbit jetzt mehr als doppelt so schnell, wie vorher. Nur leider will das Telefonieren noch nicht so, wie ich das will.

Kurz zum Aufbau:
    TAE Dose -> Splitter -> NTBA -> FritzBox -> per DECT 1 Mobilteil angemeldet

Ich habe die Konfiguration meiner Nummern so gelassen in der Box, nur das Handteil habe ich neu angemeldet.
    Leider hören meine Anrufer immer "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Gut, nun dachte ich das liegt evtl noch am Umzug - habe bei Alice angerufen und die Leitung checken lassen.
    DSL Port und Telefonport funktionieren und die Messung bis zu NTBA ist erfolgreich.
    Internet geht im übrigen auch wunderbar, der Splitter ist also heil.

Habe dann mal den NTBA alleine an die TAE gesteckt, dann kommt einfach nur ein Tuuut Tuuut Tuuut, wenn man mich anruft. Also Fritzbox wieder ran.

Wenn ich selber rausrufe, dann leuchtet kurz die Lampe Festnetz und springt dann auf VoIP über. Im Handset steht dann Keine Ressource. Als wenn die Festnetzverbindung defekt ist, was ja laut Alice nicht der Fall ist.
    Ich hab schon nachgesehen, ob durch Zufall VoIP eingetragen ist, aber dem ist nicht so.

Nun bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.. Woran liegt das ?