Beiträge von kingpin166

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was heißt Y-Kabel? Es müssten 2 Anschlüsse an der FB sein die RJ45 Stecker haben bzw. die Fritzbox müsste für jeden der beiden Anschlüsse eine RJ45 Buchse haben.
    ...

Nein hat sie nicht. Deswege ja Y-Kabel. An der Buchse der Fritzbox kommt Telefon und DSL Signal zusammen rein.

FritzBox 7270 Anschlüsse

Und ja, das sauberste wäre die Verlegung der Dose.
    Heute war im Übrigen der Telekomtechniker da um die Dose für meinen Provider aufzuschalten. Ich habe ihn gefragt, was das Umlegen kosten würde. 100 € wären für den Telekomtechniker zu löhnen.
    Naja ich werds dann wohl doch selber machen ;)

Zitat

WLAN keine Alternative? Grüße Wenny

Nein. Drucker muss per USB angeschlossen werden und die PCs zwingend per Kabel.

Moin,

ich habe mal eine Frage zu meiner TAE Dose in der Wohnung. Diese liegt leider im Wohnzimmer, wo sie m.E. nichts zu suchen hat. Jedenfalls hätte ich die TAE Dose gerne in einem anderen Raum, da ich meine Fritzbox dort haben will, um mehrere Computer und meinen Drucker anzuschliessen.

Nun die Frage:
    Wie kriege ich am besten die TAE Dose (ohne das DSL Signal signifikant zu verschlechtern, zwecks SNR und Dämpfung) vom Wohnzimmer in das andere Zimmer.
    Meine Überlegungen waren bisher:

1. TAE Verlängerungskabel ins andere Zimmer legen und dort alles weitere anschliessen.
    2. TAE mit Verlegekabel verlängern und im neuen Zimmer eine zweite TAE Dose installieren (höherer Aufwand)
    3. Splitter und NTBA ins Wohnzimmer und irgendwie die Leitungen ins zweite Zimmer kriegen (FritzBox ist ja mit Y-Kabel an beide Geräte angeschlossen - Gibt es die in 10 Meter Länge ? Und wie wirkt sich das auf die DSL Leitung aus).
    4. Beim Provider anrufen und sagen ich will die Hauptdose in einem anderen Zimmer (evtl. sehr hohe Kosten ??)

Was meint ihr ? Welche Alternative wäre wohl am besten ?

Hallo,

ich häng mich mal auch hier mit dran.
    Und zwar hab ich am Mittwoch meinen bestellten Scanner bekommen. Diesen habe ich auf Rechnung gekauft. Am Donnerstag habe ich dann bemerkt, dass ich den Scanner doch nicht gebrauchen kann. Der Scanner wurde noch nichtmal ausgepackt. Nun möchte ich den Scanner zurückschicken. Habe auch bei Amazon schon die nötigen Schritte auf der Internetseite ausgefüllt.
    Allerdings habe ich vergessen am Mittwoch gleich die Rechnung zu begleichen. Diese ist also noch offen.

Soll ich jetzt noch den Betrag überweisen , um ihn dann nächte Woche gleich wieder zu kriegen ? Oder soll ich das Gerät einfach zurückschicken und die Rechnung somit erstmal offen lassen ?