Beiträge von kingpin166

Ich hab jetzt diesen Barcodescanner im E71 entdeckt. Was dieser machen kann, weiß ich schon, allerdings kann ich ihn anscheinend nicht bedienen.

Laut Bedienungsanleitung steht dort man soll den Code zwischen den roten Balken halten. Das ist aber gar nicht möglich, da diese nach Einschalten etwa 1Sek zu sehen sind. Wenn ich nun die Kamera immer wieder bewege kommt manchmal auch eingrünes Fenster, aber keine Informationenen oder so. Wenn ich zulange warte, dann steht nur "Barcodescanner im Standby" da..

Also wie bedient man das Ding ?

PS: Gestestet hab ich das Ding mit nem Code von der aktuellen c't und dem IMEI Aufkleber an der Nokia OVP vom E71. Kann es sein, dass der Scanner nicht mit diesen "Strichcodes" arbeitet , sondern nur mit diesen neuen quadratischen ?

In Ermangelung eines E71 kann ich nicht versprechen obs auch funktioniert, aber du könntest dein E71 auch einfach per SyncML mit ScheduleWorld abgleichen.
    Für Thunderbird gibt ein Plugin für Scheduleworld um die Daten in Thunderbird zu importieren.
    Von Thunderbird nach Scheduleworld geht natürlich auch.

Auf diese Weise habe ich damals mein E61 aktuell gehalten. Und das tolle daran ist, man ist Betriebssystem unabhängig und kann Änderungen sowohl am Handy, als auch am PC vornehmen.

Mit abgleichen meine Termine und Kontakte. Für die Termine solltest du noch Lightning installieren.

Jo das meinte ich auch. Gmail läuft ab und an bei IMAP recht unrund.
    Habe heute auf nem K700i meinen IMAP Account von Gmail einrichten wollen und er hat nichtmal den Eingangsserver gefunden (Einstellungen waren aber korrekt).

Es kann also durchaus sein, dass es morgen anstandslos funktioniert.

Evtl. hilft es dir jetzt nicht direkt, aber mein Thunderbird nervt mich am PC auch manchmal dass er wieder das Passwort vom IMAP Account haben will. Scheinbar läuft da bei Google was nich ganz rund. Glaube Googlemail ist noch Beta.

Gehen andere IMAP Accounts ? (Wenn vorhanden)

Nutzt du die Navigation auf deinem Handy ?
    Falls ja, dann gucke bitte mal nach ob "unterstütztes GPS" eingeschalten ist.

Beim suchen eines Fixpunktes werden, dann zusätzlichen kurz Daten runtergeladen, damit dieser schneller gefunden wird.

Andere Möglichkeit: Du hast ein Emailkonto eingerichtet und dieses alle 5 Minuten abrufen lassen.