Beiträge von kingpin166

Ich trage mein iPhone 2G momentan in einer iPod Socke von meinem alten iPod Nano 2G (silberne Rückseite). Diese passt eigentlich sehr gut, dem Nano war sie eigentlich immer zu groß.

So mal hochholen....

Ich habe mich bei Amazon auch umgesehen, da ich eine KFZ Halterung mit Schwanenhals für mein iphone 2G suche. Daher kommt die von Brodit nicht in Frage. Allerdings gibt es von Richter eine entsprechende Haltertung für ca. 16 €. Eigentlich finde ich den Preis auch ok, aber ich besitze schon eine Halterung von Richter für mein altes E61. Da dort die Aufnahmeschalen wechselbar sind, würde mich interessieren wo ich nur diese Schale beziehen kann.. Möglichst weit unter den 16 € für alles zusammen.

Beim Stöbern habe ich bisher nur eine "crystal" Halterung gesehen für ebenfalls 16 €.. was mich aber nicht weiter bringt ;)

Ich pack mal meine Frage hier mit rein:

Hat jemand von euch eine Silikonhülle fürs iPhone ? Ich meine damit nicht eine, die das iPhone umschließt, sondern nur links und rechts am Rand sitzt. Mir ist das iPhone ein wenig zu glatt und ich kann es kaum richtig bedienen ohne Angst zu haben, dass es mir aus der Hand rutscht.

Bei Gravis (online, habe keinen bei mir) habe ich so eine Umrandung gesehen, allerdings fand ich den Preis von 20 € doch recht happig für ein wenig Silikon.

Kennt jemand noch andere Bezugsquellen ? Bei ebay finde ich bisher immer diese "ganzkörpercondome".

Wird man eigentlich zu einem Upgrad auf 8.0 gezwungen ? Hab neulichst unter Vista ein Fenster mit dem Apple Update Manager (oder ähnlich) bekommen. Dort habe ich erstmal auf abbrechen geklickt. Kann ich das sooft machen wie ich möchte ? Bzw kann ich diesen Manager abschalten und selber sagen wann ich ein Update haben möchte ?

Moin,

mein Vater will sich fürs Wohnzimmer ein neues "Entertainmentsystem" besorgen. Momentan hat er dort einen Receiver (für Radio) und einen CD Player stehen. Daran angeschlossen sind 2 einfache Boxen.

Nun hat er sich bei MediaMarkt ein System zeigen lassen mit DVD/CD Player, Radio Receiver und 5.1 System von einer mir unbekannten Firma (ich würd sie hier nennen, wenn mein Vater sie noch wüßte).
    Allein das macht mich skeptisch, was er da gesehen hat.Es ist auf jeden Fall nichts von den üblichen Verdächtigen wie JVC, Sony, Harman/Kardon, Bose, Denon etc pp.. Das gesamte System sollte ca. 600 - 700 € kosten.

Da kam ich auf die Idee, dass ein HTPC ja eigentlich viel mehr kann (Aufnahme auf Festplatte, Filmarchiv, Musik usw.). Zusätzlich ein Teufel Concept M System.

Nur was ist sinnvoller ? Dem HTPC könnte ich ein BlueRay Laufwerk verpassen, ein komplettes System mit Receiver und BR habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ganze sollte auch recht zukunftssicher sein (sollte 5 Jahre halten). Habt ihr evtl. eine Empfehlung für ein Komplettsystem aus Boxen und Receiver mit BR oder evtl. auch DVD ? Klarer Vorteil von so einem System wäre die einfache Bedienbarkeit. Für den HTPC müsste ich meinen Eltern erst ne Einführung geben. Außerdem muss immer der LCD Fernsehr an sein für die Menüführung.

Bin mir halt unsicher zu was ich meinem Vater nun raten soll... Beim HTPC kommt halt mein Wunsch nach so einem System durch ;), aber obs meinem Vater gefällt... Auf der anderen Seite will ich nicht, dass er im MM oder Sat**n ein System kauft, dass überhaupt nicht zukunftssicher ist (kein BR).

Bin für Vorschläge offen :top: