Und in welchem Netz befindet man sich dann ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Handelt es sich um Windows XP oder Professional ?
Es ist davon auszugehen, dass du vorher mit dem Konto des Administrators unterwegs warst und nach dem Anlegen eines regulären Benutzers (oder zweiten Admins) das Adminkonto bei der Anmeldung nicht gezeigt wird.Unter XP Home folgendes machen:
Im Startmenü den Eintrag "Ausführen" aufrufen und folgendes eingeben:
"control userpasswords2"Dort sollten alle Nutzerkonten aufgeführt sein. Bei XP Home steht dort dann der angelegt Benutzer und der "versteckte" Administrator.
Sollte das der Fall sein, dann den Rechner neu starten und beim Hochfahren von Windows die "ALT" Taste gedrückt halten. Nun sollte der Auswahlbildschirm erscheinen zwischen dem Adminkonto und dem Benutzer. Nun den Admin wählen und unter Outlook die Emails sichern (am besten auf einen externen Speicher)
-
Zitat von der 1und1 Seite (übrigens sehr versteckt)
"100 GB Speicherplatz – ohne Aufpreis inklusive
Legen Sie Ihre MP3s, Videos, Bilder und Daten bequem und sicher auf der 100 GB Online-Festplatte des 1&1 HomeServers ab. Ideal zur sicheren Speicherung...."Ich find das grenzt schon an Kundenverarsche. Wer die FritzBox nicht kennt, denkt er bekommt ein Gerät mit 100 GB Speicher drin. In allen Werbeflyern wird nur mit 100 GB Speicher geworben, aber erst im Kleingedruckten wird erwähnt, dass es sich um Onlinespeicher handelt. Zudem suggeriert obiger Auszug, dass der Onlinespeicher etwas mit dem Home-Server zu tun hat, was aber quatsch ist, da die FritzBox keinen Speicher besitzt. Der unbedarfte Nutzer freut sich dann natürlich, wenn er zum ersten mal seine 40 GB Urlaubsfilmsammlung durch die Uploadleitung jagen will...
-
Evtl. hat das Mainboard einen weg und hat in letzter Zeit deine CPU nicht mehr richtig erkannt und einen falschen Takt genommen, was zu 3 Ghz führt. Das widerum mag die CPu nicht und quittiert es dir mit nem Neustart.
-
Wer nicht lesen kann...
Ihr müsst in eurem ICQ Client den Vodafone Proxy für HTTP eintragen. Vodafone Live als Zugangspunkt allein reicht nicht aus.
Ich habe es selbst damals bei Vodafone so gehabt und ein Kumpel von mir (hier im Forum blackShark) nutzt es aktuell auch auf diese Weise. -
Ich kann mich nicht erinner nach einem Studenten/Schülerausweis gefragt worden zu sein beim Einlass.
Die wollen nur den Perso sehen , damit du das richtige Armband kriegst für die FSK18er Bereiche -
Das ist Quatsch.
Vodafone läßt alles über Port 80 durch. Also http.
Installiert euch Jimm oder QIP und ändert den Port von 5190 auf 80 und es funktioniert.Dann müsst ihr euch nur noch den Vodafone Proxy für http raussuchen und ebenfalls eintragen.
Dann geht auch ICQ

-
Memtest ist schon die richtige Empfehlung.. Allerdings würd ich dafür nicht gleich einen ganzen Rohling hernehmen..
Zieh dir am besten gleich die Ultimate Boot CD . Da sind noch einige andere Tools zum Testen des Systems drauf. Sehr nützlich in so einer Situation.
-
Nein, nicht zwangsläufig. Es reicht schon aus, wenn einzelne Speicherzellen nicht mehr richtig funktionieren und bei bestimmten Bitmustern den Rechner ins Jehnseits befördern. Das läßt dann auch noch der schnelle Test beim Booten durch.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein 14 Zoll Notebook, wenn nicht sogar ein 13 Zoll Notebook besser macht in der Uni. Immerhin schleppt man das Ding den gesamten Tag mit sich rum zusammen mit Büchern etc.
Wie schon richtig erwähnt auf die Akkuleistung sehen. Für einen gesamten Unitag wird ein Akku meist nie reichen, aber mehr als 3 Stunden sollten es schon sein. Ob man das allerdings bis 800 Euro findet wage ich zu bezweifeln.
Gute Notebooks findet man bei DELL oder Toshiba. Aber auch IBM/Lenovo hat gute Notebooks im Programm. Lenovo bietet zudem auch Rabatt für Studenten an.. also evtl. zusammen mit deinem Enkel losziehen.