Beiträge von kingpin166

Zitat

Original geschrieben von Martyn

- 2 Maxtor STM3320820AS Festplatten, SATA jeweils 320GB, als RAID 1 möglich (zusammen ca. 150 €)

Das ist aber nicht dein Ernst oder ? Maxtor ?
    Die Zeiten in denen Maxtor zu den zuverlässigen Marken gehörte sind vorbei.
    Wenn es wirklich um Datenbanken geht, dann zielt man automatisch auf Western Digital oder Seagate.

Er wird 14 Tage dort bleiben meinte er.
    Ich werd mal sehen, ob sich das mit dem Paket lohnt.

Ich werde ihm sagen, dass er als Absender die Hosteladresse nehmen soll.

PS: Das scheint doch ganz schön teuer zu sein.. Die einfachste Variante kostet schon etwas mehr als $16 (ca. 10 €). Und die Lieferzeit steht auf "variiert" .. Die nächst höhere Paketklasse braucht immerhin noch 10 Tage.
    Ob FedEx und UPS genauso teuer sind ? Gibs eigentlich DHL Vor-Ort ?

Re: Neuer PC als Arbeitstier - auf was achten?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ... der fast ausschließlich resourcenfressende Porgramme (keine Spiele!) ausführen soll - es ist also hohe Leistung gefragt.

Ich frag mal nach:
    Was für Programme ? Bei einem 30 Zoll TFT klingt das irgendwie sehr nach grafiklastigen Anwendungen. Falls dem so ist, dann unbedingt viel RAM rein. Noch ist dieser sehr günstig. Nicht davor zurückscheuen 8 GB zu verbauen.
    Je nach Anwendung kann ein QuadCore auch sehr hilfreich sein, besonders dann, wenn eben diese Anwendung darauf optimiert wurde, bzw generell für Multicore ausgelegt wurde. Also nicht am falschen Ende sparen.
    Sollen vielleicht große RAW Dateien bearbeitet werden , dann rate ich zu großen Festplatten und einem RAID-Verbund. Besonders im Videobereich sehr vorteilhaft.
    Und last but not least, wenn hohe Leistung gefragt ist über einen langen Zeitraum, dann natürlich auch ein entsprechendes Netzteil. Dort zählt nicht nur, die reine Wattzahl, sondern eben auch die Qualität der Bauteile und Effizienz.

Hallo,

nächsten Monat fährt ein Kumpel von mir in die USA zum Urlaub. Von dort soll er mir etwas per Post schicken. Ungefähr in der Größe eines kleinen Päckchens. Kann man in den USA (Staat: N.Y.) als Tourist ganz einfach ein Paket aufgeben oder wird dafür eine inländische Absenderadresse benötigt ? Weiß jemand wie das bei FedEx oder UPS läuft ? Kann evtl. noch jemand was zu den kosten sagen (Wert ca. 10$, unversichert,kleines Päckchen).

Dankeschön

Danke für eure Antworten. Auch mich hat die Ungeduld überwältigt und ich hab mir im Onlinejungle von Eplus nen Formular gesucht und dort mein Anliegen geschildert. Ich habe dort auch noch auf die 2 Gratismonate hingewiesen.
    Automatische Bestätigung nach 2 Minuten und heute morgen um 7.20 dann die Email vom Kundenservice, dass die Option250 für mich gebucht wurde und es wurde mir noch Bestätigt, dass ich diese nun 2 Monate lang kostenlos testen darf ;)

Trotzdem ein wenig umständlich wie ich finde.

PS: Zum Thema Hotline... ich hab nen Webtarif,also soll ich 1,25€/Minute abdrücken. Übers Festnetz (Alice) würde mich das auch immer noch 0,22€/Minute kosten, da ist ne Mail doch billiger :p

Mobilcom und o2 haben die selbe Praktik bei mir versucht. Nach einem Thread hier im TT (ja es gibt sie ;) ), habe ich in einem Schreiben den entsprechenden Paragraphen genannt und schon bekam ich eine berichtigte Kündigungsbestätigung.

Es ist in jedem Fall nicht statthaft, dass der Provider einfach X Tage dran hängt. Also reagieren.

Hallo,

ich habe seit heute meine Eplus SIM Karte und wollte mir jetzt , da Onlinetarif, die Datenoption über das Kundencenter buchen. Ansich würde das auch kein Problem verursachen , wenn da nicht die Auswahl der Tarife wäre. Ich wähle mich im Menü über Tarife->Tarifwechsel->Datenoption ein und dann sehe ich auch 4 Buttons mit den Datenoptionen. Darunter auch die 250 MB Variante. Wenn ich nun darauf klicke, dann öffnet sich ein Infofenster mit der Optionsbeschreibung. Das wars aber auch. Ich sehe nirgends, dass diese Option nun auch für die Bestellung ausgewählt ist. Weiter unten steht nur noch "Ausführen". Habe mich noch nicht getraut diesen zu drücken, da ich Angst hab, dass nicht die richtige Option aktiviert wird.
    Hat das jemand in letzter Zeit bei Eplus mal gemacht ?