Beiträge von kingpin166

Bei der Aussage von Meilow wäre ich vorsichtig. Stand bei Vertragsabschluß etwa ( für 24 Monate gewähren wir 150 Frei SMS), dann fallen diese jetzt für dich weg.
    Wenn die 150 SMS ein ganz normaler Tarifbestandteil war, dann kannst du sie auch behalten. IMHO kann der Betreiber ,also Eplus die Vertragsdaten ändern, falls du selbstständig um 24 Monate verlängern willst mit Subvention für ein neues Handy.

Zitat

Original geschrieben von miken
    ... Fraglich ist natürl. auch ob der Käufer a Interesse und b die Mittel hat eine formatierte Platte wieder herzustellen. ...

Nunja.. es muß ja nicht dieser Käufer sein... vielleicht wird die Platte gleich weiter verkauft. Du kennst deinen Gegenüber nicht.

Je nach Alter der PCs, streng dich nicht zu doll an... Die Arbeit ist das alles nicht mehr Wert. Sollte ein ein neues Netzteil von Nöten sein und du hast kein gebrauchtes mehr da, scheiß die PCs weg.

Zitat

Original geschrieben von miken
    ich kenne es von meinem letzten Notebook so, daß die Partitionen automatisch formatiert werden, wenn du die Recoversitzung startest. Danach wird XP mit den Originaleinstellung seitens des Herstellers wieder installiert. Die Partition auf der die Recoversachen abgelegt sind wird dabei nicht verändert, wäre ja auch Quatsch da es dann nur einmal ginge dass neuaufsetzen des Systems.

Mike

Das ist schon richtig, was du sagst, aber die Formatierung die dort durchgeführt wird ist unzureichend. Ohne viel Aufwand, kann man an einen Großteil der Daten auf der Platte herankommen. Dafür ist eben das schon genannte SafeErase gedacht. Die Partition wird mehrfach mit Nullen überschrieben. Das kann man in verschiedenen Stufen einstellen und kann bis zu einigen Stunden in Anspruch nehmen.

"Kein Signal" kann er auch anzeigen, wenn das Kabel defekt ist. Solange es sich also nicht um einen Uralt CRT mit fester Strippe handelt, wechsel bitte erstmal das Kabel aus.
    Es ist wahrscheinlicher, als zwei defekte Grafikkarten.

Re: Re: DSL für mehrere Arbeitskollegen anbieten- Gefahren, Risiken?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und wenn am Ende des Tages die lieben Kollegen zerstritten sind, hockt der Anschlussinhaber in der Patsche mit nem noch X Monate laufenden Vertrag...

Nunja.. so ein Vertrag läuft i.d.R 2 Jahre. Um vielleicht dem Streit vorzubeugen, lasse alle Kollegen ihren Anteil im Voraus für die 2 Jahre zahlen. Dann sitzt du nachher nicht auf irgendwelchen Kosten, wenn jemand aussteigt.

Die rechtliche Seite ist allerdings wirklich nicht zu unterschätzen. Warum dein Arbeitgeber kein Internet stellen will, dürfte dir dann auch klar werden ;)

Ich benutze ebenfalls Siemens Mobilteile, jeweils A260er. Keine Probleme bei der Rufannahme.
    Dein beschriebenes Problem, dass die Telefone bei Annahme einfach weiterklingeln hab ich übrigens auch ein paar mal gehabt, allerdings waren die Mobilteile da noch mit der Siemens Basis verbunden. Evtl. ist das eher ein Bug von Siemens ;) .

Beim schnellen Aufrufen von Internetseiten habe ich keine Probleme bemerkt. Und die Leitungswerte meiner DSL Verbindung haben sich sogar verbessert.. die Leitungsdämpfung ist nun in beide Richtungen im einstelligen Bereich.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab die 7270 und kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt nur von abraten, die Firmware ist derzeit alles andere als stabil.
    Die hat zwar etliche nette Features wie zb. das DECT-Basisteil, welches bei mir mein ISDN-DECT-Telefon ersetzt hat, genauso wie USB2.0, Anrufbeantworter usw. aber solange die nicht stabil läuft, macht das nicht wirklich Spass.

Was genau funktioniert bei dir nicht stabil ? Ich habe seit ca. 2 Tagen ebenfalls eine 7270. Neueste Firmware ist drauf und die gesamte Einrichtung der Box geschah in ca. 15 Minuten (inkl. Telefone, MSN Nummer, AB einrichten, Fax verschicken und empfangen).

Find das ja schön und gut, dass man Kinder im Alltag vor so manch Gefahren und dem Gesetz schützen will, aber trotzdem finde ich das sehr überzogen, dass man als Autofahrer in jedem Fall der Dumme ist.
    Was macht man als Autofahrer , wenn sich nen paar 9 jährige Bängel nen Scherz daraus machen und hinter parkenden Autos hervorspringen und einen Unfall provozieren ? Kinder fein raus und der Fahrer der Verlierer ? :rolleyes: