Beiträge von kingpin166

Moin,

ich habe mich nun vor kurzem für eine FritzBox 7170 entschieden und habe meinen Linksys WRT45GL ersetzt. In Sachen WLAN Sendeleistung war das die schlechteste Entscheidung bisher :rolleyes: Naja, sei's drum, die Vorteile der FB überwiegen einfach. Nun gibt es auf ebay seit längerem solche Umbaukits für die FBs. Ich habe Modelle gefunden mit 5dbi, 7dbi und sogar 9dbi... :eek:
    Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass die einfache FB nur 2 dbi hat. Jedenfalls reicht die Sendeleistung bei mir nicht aus.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Kits ? Der Umbau ansich stellt für mich kein Problem dar. Was mich ein wenig stutzig macht sind halt die Angaben der Sendeleistung. Es gibt sogar rundum-Antennen. Ist ab ner bestimmten Db Zahl nicht ne gesetzliche Sendeleistung erreicht ? Darf man die verwenden ? Bzw. bringen die 9dbi wirklich was oder wird da nur mit ner Zahl geworben ?
    Ich wollte nicht gleich das erst beste Set kaufen, da die Preis von 8 € bis 30 € gehen.
    Hat schon mal jemand hier seine Box umgerüstet ?

Mal ne kleine Frage zu Amango:

Ich hab mich dort angemeldet und als Zahlungsmethode Kreditkarte angegeben. Beim Gültigkeitsdatum ist mir aufgefallen, dass diese Ende Januar nicht mehr gültig ist. Bei der Anmeldung gab es keine Probleme, aber wie sieht es Ende Januar aus ? Muss ich bei Amango dann die KK Nummer erneut eingeben ? Bleibt die bei der neuen Karte eigentlich gleich (hab da nie drauf geachtet) ?

Oha...

Also ja, im Zimmer ist nur eine Antennendose. Kein eigener Receiver also.
    Da ich selber noch nicht in dem Technikraum war , gehe ich trotzdem mal davon aus,dass es so eine modulare Sache sein wird.

Nur warum verbaut man sowas überhaupt ? Das scheint mir sehr umständlich zu sein und auch noch kostenintensiv. Für jeden Sender (bei digitalem Empfang mal eben 200+), ein einzelnes Modul dazuschalten ? Warum macht man sowas ?
    Geht das nicht auch anders zu lösen ?

PS: Vielen Dank für das Bild.. kann mir das jetzt eher vorstellen ;)

Hallo,

ich möchte gerne meinem Vater einen Gefallen tun. Und zwar wohnt dieser unter der Woche in einer Betriebswohnung. In dieser Wohnung gibt es eine TV Dose und einen Fernseher. Das TV Signal wird über eine Satellitenschüssel über einen Verteiler im Technikraum eingespeist. Nun ist es aber so, dass die Firma, welche diesen Verteiler installiert hat, die Kanalauswahl auf 10 Sender begrenzt hat. Jedenfalls meinte dies mein Vater zu mir. Die Firma will wohl Geld sehen, damit in dieser und den anderen Betriebswohnungen alle Sender empfangbar sind. Das Geld will natürlich keiner Zahlen und die Firma ist für mich auch nicht erreichbar.

So jetzt aber zu meiner Frage.
    Mein Vater will mir nächste Woche einmal die genaue Bezeichnung der Verteileranlage übermitteln. Dann wollte ich versuchen die Anlage mal komplett zurücksetzen und neu "programmieren".
    Hier ist allerdings mein Problem. Erstens weiß ich natürlich noch nicht welcher Hersteller das ist, zweitens stell ich mir so einen Verteiler erstmal wie eine Telefonanalge vor, die per PC konfiguriert werden kann. Ist hier vielleicht jemand unterwegs, der mir sagen kann ob es solche Anlagen oberhaupt gibt, oder stell ich mir das ganze ein wenig zu "simpel" vor ? Gibt es irgendetwas zu beachten hinsichtlich der Verkabelung, wobei ich daran ja eigentlich nichts ändern möchte.
    Möchte nur mal ein wenig schlau machen, bevor mein Vater falscher Hoffnungen ist.
    ;)

Warum klappt es bei dir nicht ? Hat dein Server eine feste IP ? Können alle Rechner sich im Netzwerk sehen und aufeinander zugreifen ?
    Also stell erstmal fest, ob dein Netzwerk wirklich funktioniert.

Das CapiServ nicht mit AVM ISDN funktioniert, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe bereits einen Rechner erfolgreich damit ausgestattet.

Was willst du mit der Kommandozeile ? Hast du auch die RegistryDatei richtig angepaßt und hat sie sich richtig installiert ?