Beiträge von Norbert100

Hallo Forumler,

mein Notebook hat seit kurzer Zeit einen Fehler und ich bitte euch um eine Ferndiagnose.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass nach einer gewissen Betriebsdauer ein Pfeiffen zu hören ist und das Notebook nur sehr langsam arbeitet (bspw. werden neue Internet-Explorer-Fenster nur sehr langsam geöffnet).

Um welche Hardware-Komponente handelt es sich?

Kann dies ein Computerfreak privat reparieren oder muss ich zum Fachhandel (die Garantiezeit ist leider vorbei)?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Norbert100

Re: Welchen österreichischen Netzbetreiber wählen?

Als in den Threadtitel gelesen hatte vermutete ich bereits, dass viele Meinungen vertreten sein werden.

Ich persönlich schätze T-Mobile Austria mit ihrem Prepaid-Angebot "Klax". Die Netzabdeckung ist hervorragend und die Sprachqualität zufriedenstellend.

Ohne Anmeldung ist Roaming in über 120 Ländern möglich. Diese Länder werden Klaxistan genannt und natürlich ist auch Deutschland und Ungarn dabei.

Eine SMS kostet 22 Cent. Die Tarife sind hier zu finden. Die Taktung ist mit 30/30 Sekunden sehr interessant.

Mit der kostenlosen Tarifoption "Klax10" kann man netzinern um 10 Cent telefonieren. Dies ist 30 Tage lang nach einer Aufladung von mindestens 20 EUR möglich. Weitere Informationen hier.

Weiters ist es möglich, eine netzinterne Mobiltelefonnummer zu bestimmen, mit der man dauerhaft um 10 Cent telefoniert und SMS versendet. Dieses Angebot nennt sich HerziLine.

Re: Welche östereichische Prepaid-Karte am Besten zur Datenübertragungung nutzen?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    3.) Gibt es irgendwelche Probleme als Deutscher in Wien eine Karte zu bekommen?
    Gibt es so wie hier einen Registrierungszwang?

Es ist auch für Ausländer kein Problem, in Österreich eine Prepaid-Karte zu kaufen. Du kannst diese einfach in einem Shop der Netzbetreiber (Adressen siehe deren Homepages wie beispielsweise die von T-Mobile Austria) oder aber in Elektronik-Fachmärkten (z.B. Niedermeyer GmbH) bekommen. Es ist hierfür keinerlei Registrierung notwendig.

Viel Spaß in Wien :top:

Re: [ONE] Mit Wertkarte um 10 Cent netzintern

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Beginnt jetzt der Preiskampf bei den Wertkarten?

Schutti

T-Mobile Austria bietet für die Prepaidkarte "Klax" mit dem Tarif "Klax10" auch einen 10 Cent-Tarif an.

Der Kunde telefoniert 30 Tage lang netzintern für 10 Cent - und das nach jedem Aufladen von EUR 20.

Quelle

Re: Handyverkauf bei Ebay??

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hi!
    Meine Vetragsverlängerung steht an. Ich würde gerne mir ein Handy holen und dieses bei Ebay verkaufen. Welches ist hier am besten? Also welches bringt den meisten Gewinn?

Vor einigen Wochen hatte ich mal eine Idee:

Wie wäre es, auf eBay ein Mobiltelefon zur freien Auswahl aus dem Programm des Netzbetreibers anzubieten?

Der zu bezahlende Betrag wäre dann der Auktionserlös zuzüglich dem aktuellen Preis des Mobiltelefons (den der Verkäufer also beim Kauf des Mobiltelefons bei Vertragsverlängerung dem Netzbetreiber zu zahlen hat).

Der Verkäufer braucht sich hierbei keine Gedanken zur Auswal des Mobiltelefons machen. Gegebenenfalls könnte das Mobiltelefon sogar direkt an den Käufer (Stichwort Zustelladresse) geschickt werden, so dass dieser die Garantie für den maximalen Zeitraum nutzen könnte.

Was haltet ihr davon? Ist eine solche Auktion schon einmal gelaufen? Gibt es rechtliche Probleme?

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Aus diesem Grund wollte ich aber mal fragen, was der Sprit zur Zeit in Österreich kostet? Tanke Normal Benzin.

greez sk8ergirl =:)

Preise vom 09.06.2004 12:30 Uhr einer Marken-Tankstelle im 9. Wiener Gemeindebezirk:

Benzin 0,952
    Super 0,972
    Super Plus 1,079
    Diesel 0,804

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann es sein das die vielleicht ganz neu eingerichtet worden ist?

Diese Servicenummer existiert schon mehrere Jahre. Auch ich habe diese Telefonnummer nicht unter den Servicenummern auf der Vodafone-Homepage gefunden :flop: . Auf der Homepage von Comdirect (-> Kontakt) ist diese Telefonnummer aufgeführt, allerdings ohne Preisangabe.

Ich würde mal schriftlich - zumindest per E-Mail - bei Vodafone nachfragen und die Hilflosigkeit der Hotline zu diesem Fall schildern.

Falls du dies machst, teile uns bitte die Antwort von Vodafone mit. Ich bin gespannt, welche Stellungnahme als Antwort kommt. Wahrscheinlich wird auf kein Bezug auf die Hotline genommen ... :rolleyes: