Beiträge von Eldschi

CoFi Relaunch

Neue Oberfläche gut und schön. Was dabei allerdings miserabelst gelöst wurde: Das Archiv der Bankpost wurde nicht migriert. Statt dessen erscheinen lediglich die Kontoauszugsmitteilungen seit Apr 2017 in der Inbox, sonst nichts (ich hatte immer alles sofort in das Archiv geschoben, so dass die Inbox hätte leer sein müssen). Sämtliche älteren Kontoauszugsmitteilungen und komplett alle Bankmitteilungen sind der Migration zum Opfer gefallen. Geht gar nicht!
    Wer Zugriff auf die im Altsystem archivierten PDFs behalten möchte, muss sich diese zügig einzeln von dort herunterladen...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Über Weihnachten hatte ich bei meinen Eltern kurz Sparhandy.tv geschaut. Dort wurden sagenhaft günstige Verträge angeboten[...]

Gucke ich auch ab und zu. Spacko und die jetzt hochschwangere Serena... ;)

Die Anbieter sind idR otelo und mobilcom, also wenn vf-Angebote, dann ohne LTE. Verglichen mit den regelmäßigen Highlights bei den Krokos finde ich deren Angebote nicht so dolle. Der Sendungsbetrieb trägt sich IMHO vor allem durch die nur da ausnahmslos geltenden Bestellkosten von 29,95.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]Bei einer variablen und zudem vom Zugangstag einer Kündigung abhängigen Rabattierung könnte Sittenwidrigkeit, Verbrauchereinschränkung oder Nötigung die Vertragsfreiheit ausstechen.

Da gebe ich dir recht; und zwar genauso wie wenn du schriebst, dass morgen die Welt untergehen könnte oder der Osterhase in diesem Jahr erst zu Nikolaus kommen könnte :D

Das IMHO einzige Rechen-Szenario, welches im vorliegenden Fall nicht akzeptabel ist, wäre, zu behaupten, die (Mindest)Vertragskosten ergeben sich aus 24 * rabattierter Grundgebühr (zzgl. etwaiger AG). Dies betrifft m.E. jedoch weniger TEF selbst als vielmehr die diversen Reseller. Und natürlich den ermittelten Dealpreis bei den Krokos :D

Was für eine scheinheilige Diskussion hier! Fast jeder hier kündigt möglichst frühzeitig seinen o2-Vertrag, um die Kündigung anschließend gegen das Einräumen einen 6-monatigen Rabatts zurückzunehmen, und das wenn möglich mehrmals innerhalb der Laufzeit. Ferner ist hier nahezu jedem bekannt, dass dieser Rabatt unmittelbar wegfällt, wenn man innerhalb dieser Frist(en) die erneute Kündigung ausspricht. Ist schon bezeichnend, dass es da nie jemanden je gestört hat, dass das Aussprechen der Kündigung innerhalb der rabattierten Zeitspanne mit "Strafkosten" belegt wird, und es ist auch niemand auf Idee gekommen das rechtlich in Frage zu stellen! Jetzt dreht o2 den Spieß eben um, weil sie die Faxen dicke haben, und knüpfen für NEUE Verträge (und um nichts anderes handelt es sich, auch wenn es sich VVL nennt) bestimmte Rabatte an schärfere Bedingungen. Wäre ja wohl noch schöner, wenn so etwas durch die Vertragsfreiheit in unserem Lande nicht mehr abgedeckt wäre.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Jetzt 3,99€ monatlich zu sparen kostet Dich dann eventuell später mehrere 1000€ mehr beim Hauskredit

Dass man bei so einer verqueren Denkweise (ich schmeiße lieber jetzt mein Geld zum Fenster raus, dann habe ich ja ganz vielleicht später mal einen Vorteil) auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen muss, um ein Haus bezahlen zu können, leuchtet ein. Ich halte es da eher anders :D