Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja kein Problem, dein Ursprungstarif bleibt davon unberührt.
    Je nachdem was du buchst wird das zu den 30MB hinzuaddiert.

Ich selbst habe seit Anfang den 200MB Tarif und buche wenn nötig immer wieder mal was hinzu.

Nun ja, kein Problem weiß ich nicht. Der 200MB Tarif ist gerade was die Bepreisung der Datenverbindung betrifft nicht vergleichbar mit dem 30/30/30, sofern das tariflich vorgesehene Highspeed-Volumen verbraucht ist. Während ersterer einfach in die Drosselung geht, bleibt letzterer so lange bei voller Geschwindigkeit, bis das Guthabenkonto leer ist (was bei dem vorgesehehen KB-Preis recht schnell der Fall sein dürfte, egal wie voll es auch immer vorher war) und kappt danach die Verbindung. Demnach würde ich es tunlichst unterlassen mehr aufzuladen, als das, was die Datenoption kostet...

Zitat

Original geschrieben von inblubb
    [...] Handytarif mit Festnetznummer, damit er [...] über die gewohnte Nummer erreichbar ist. [...]

Dann wäre es also zwingend zu berücksichtigen, dass die bisherige FN-Nr. portiert werden kann. Ob die bei o2 bzw. TH importiert werden kann, weiß ich nicht, bei Simquadrat kann sie es definitiv. Allerdings kommt man inkl. Allnetflat dort auf ca. 15 € monatl. und die Gesprächsquali ist manchmal nicht so dolle.

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Denkst Du, dass es was bringt, wenn ich mich mit Vodafrank in Verbindung setze?[...]

Naja, hätte ich daran den geringsten Zweifel gehabt, hätte ich meinen ganzen Roman gar nicht erst geschrieben ;)

Das gilt allerdings nur für den vorgeschlagenen Kommunikationsweg, zu dem du nähere Angaben auf seiner Homepage findest, denn hier im Forum ist er seit längerem nicht mehr aktiv, wie ein Blick in sein Profil verrät...

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    ...Bis zum 30.09.17 hat sie die "kleine" All-Net-Flat von Otelo für 19,99 Euro (zuerst 500mb, dann 1GB, ohne SMS-Flat).
    Deswegen dachte ich, dass der neue Tarif von TH, für sie (19 Jahre) genau passend wäre.
    Für Empfehlungen, die preislich/umfänglich so liegen, wie der Vertrag von TH sind wir/ich natürlich sehr offen ;)

Die Situation bei uns war ähnlich. Meine (22) hatte auch einen (nachträglich aufgebohrten) Otelo Tarif in der Preisordnung, also ohne LTE und nur wegen der HW so teuer. Habe dann vodafrank telef. kontaktiert und über ihn anschließend auf den o2 Free S inkl. Napster gewechselt, mit MNP. Preislich allerdings nicht im Bereich von TH, sondern deutlich darunter ;)
    Da die UMTS-Versorgung an ihren hauptsächlichen Aufenthaltsorten einerseits sehr gut ist und ihr andererseits 1 MBit/s locker reichen, ist die "Drossel" kein Problem so sie denn erreicht wird. Bis dahin erfreut sie sich nun seit einigen Monaten an 4G :)

Die deutliche Unterbietung des TH-Preisniveaus ist allerdings nur für die MVLZ von 24 Monaten festgeschrieben, aber da dann ohnehin wieder neu verhandelt wird, gehe ich davon aus, dass das auch für die Zeit danach gilt.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich habe und nutze noch einen o2o, dort weit und breit keine 15 GB. Noch jemand mit dabei?...

Zumindest beim o2o Prepaid wird die Option - wie üblich - in Vollbildgröße unmittelbar nach dem Login angezeigt. Sofort gebucht und Sekunden später wurde die Aktivierung per SMS bestätigt. Danach auch im Kundencenter als gebuchte Option sichtbar.