-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Nach den AGB musste es per Postbrief sein[...]
Dann sind die AGB an der Stelle ungültig, behaupte ich. Gibt es da nicht ein höchstrichterliches Urteil, wonach eine Kündigung auf demjenigen Weg möglich sein muss, auf dem die Geschäftsbeziehung/der Vertrag zustande gekommen ist? Und das wäre hier komplett Online/digital, es sei denn jemand hat nicht die Video-Identifizierung genutzt, sondern hat PI gemacht.
-
Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!
Zitat
Original geschrieben von gobbble
[...]Wie verhaltet ihr euch?
Da ich glaube nachvollziehen zu können. dass mir kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, ignoriere ich die "Kontoauszüge" und belasse es kopfschüttelnderweise dabei.
-
Die Information "Sie haben gekündigt zum" ist seit dem kürzlich erfolgten Relaunch der kompletten PC-Benutzeroberfläche nicht mehr verfügbar, wie auch die komplette Seite "Mein Status" dem Relaunch zum Opfer gefallen ist.
Unter "Ihr Tarif" finde ich jetzt lediglich Datumsangaben zum Vertragsbeginn, zur Mindestlaufzeit und zur Vertragsverlängerung (wobei bei letzterem steht, dass es noch nicht geht). Kündigungsdatum aber fehlt. Bitter :flop:
-
Kontoauszüge wissentlich falsch!
N(umber)26 ist schon echt Härte 10, das kann man nicht anders sagen: Die sog. Kontoauszüge sind wissentlich falsch und sie verweisen bei Beschwerde einfach auf die Umsatzliste in der App, denn da sei alles richtig.
Nach meinen Beobachtungen ist so, dass der jeweils ausgewiesene Anfangskontostand auf den "Auszügen" immer korrekt ist, nicht aber der ausgewiesene Endstand. Mithin entspricht der Endstand des einen auch nicht dem Anfangsstand des folgenden Auszugs. Der jeweils ausgewiesene Endstand ergibt sich zwar, rein rechnerisch betrachtet, durchaus richtig aus einer Addition von ausgewiesenem Anfangsstand und aufgelisteten Umsätzen, nur sind die Umsätze als solches falsch. Hier werden nämlich etwaige Gebühren für Bareinzahlungen doppelt aufgeführt, einmal als separater Buchungsposten und einmal als Vorab-Abzug beim eingezahlten Betrag. Der Auszug ist also in sich rechnerisch schlüssig aber sachlich komplett falsch. Der Kundensupport nennt das "Hey...unglücklich". LOL, was für eine Gurkentruppe!
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Sorry, habe den Umbruch jetzt weggelöscht, aber es ist noch luftig....
Ja, weil du weder die drei Umbrüche noch den Doppelpost entfernt hast...
-
hrgajek
Du blähst den Thread unnötig auf, so dass er noch unübersichtlicher wird:
1. Wenn man durch unkoordiniertes oder ungeduldiges Doppeltklicken einen Beitrag versehentlich dupliziert, dann editiert und speichert man einen davon anschließend so, dass nur noch ein Zeichen übrig bleibt.
2. Bei Zitaten kann/sollte man direkt hinter dem "[/QUOTE]"losschreiben, den autom. eingefügten Zeilenumbruch also zuvor weglöschen, denn beim Speichern wird das "[/QUOTE]" ohnehin mit einem Zeilenumbruch versehen.
Danke
-
Wäre nicht auch diese Möglichkeit zusätzlich denkbar? Man telefoniert aus der WhatsApp-Anwendung heraus bzw. versucht dies durch Anwahl des Kontakts zu tun und die Nummer des angewählten Kontakts hat gerade keine Internetverbindung. In dem Fall erfolgt ein Fallback auf die normale Telefonie-App und der Anruf mithin übers Gateway...
Edrahil (und/oder auch andere Android-User): Wie genau wird man denn darauf aufmerksam gemacht, dass maschinell auf "Normale Telefonie" umgeschaltet wird bzw. wurde? Erwarten würde ich, dass ein zu bestätigender (oder auch abzulehnender) Benutzerdialog das Ganze einleitet.
-
Re: Re: Unmöglich
Zitat
Original geschrieben von brasax
[...]Ich habe den Support mal angeschrieben und bin gespannt, was man mir erzählt.
Du kannst bei denen schon froh sein, wenn sie dir überhaupt irgendetwas erzählen 
-
Re: Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich gehe aber stark davon aus, dass die DKB diese Abos nur einen Bruchtteil des offiziellen Betrags gekostet haben, vielleicht 20 oder 30 Euro.
Das ist wilde Spekulation
Zitat
Diese Kooperationen dienten wohl v.a. dazu, langfristige zahlende Abonnenten zu finden
Das auch (wenngleich nicht so wild)
Zitat
(also NICHT dich
).
Das aber nicht 
-
Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es sitzen halt in den Marketing-Abteilungen der Banken unterschiedlich clevere Leute:
Während z.B. die DKB langfristig denkt und schon fast immer ohne Incentive geworben hat[...]
Das ist so nicht richtig. Auch bei der DKB hat ein Umdenken stattgefunden. Es gab früher z.B. ein Jahres-Abo der FAZ+FAS oder der Welt, Gegenwert ca. 300 €, welches man allein durch die (damals noch nicht einmal verfallenden) DKB-Club-Punkte, die man durch seine Kontoeröffnung im Rahmen diverser Aktionen erhielt, beziehen konnte. Ich muss es wissen