-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
[...]Die erfolgreiche Gutschrift ist ausschließlich auf der nächsten Rechnung ersichtlich?[...]
Im letzten Punkt muss ich meinem Vorredner etwas widersprechen, denn sie kann auch auf der übernächsten Rechnung ersichtlich sein. Es hängt davon ab in welchem Zeitfenster du den Code absetzt. Entscheidend ist der Abrechnungszeitraum, in dem du den Code absetzt. Die Gutschrift erscheint immer auf der zum jeweiligen Abrechnungszeitraum gehörigen Rechnung. Befindest du dich also quasi in Erwartung einer Rechnung dessen Abrechnungszeitraum bereits abgelaufen ist, wenn du den Code absetzt, wird sie erst auf der darauffolgenden erscheinen. Jedenfalls war es bis vor kurzem definitiv noch so und ist vom vf-Support genau so bestätigt worden.
-
Re: Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?
Zitat
Original geschrieben von 0151
[...]Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder? [...]
Ist zwar merkwürdig, aber durchaus nicht unüblich da und bedeutet (nach meinen analogen Beobachtungen): Am 11.12. ist der Tarif garantiert den kompletten Tag aktiv, im Laufe des 12.12. würde er ggf. verlängert, im Laufe des 13.12. wird er abgeschaltet und am 14.12. ist er garantiert nicht mehr aktiv.
Kannst ja in einem Monat mal hier schreiben, ob es, soweit festellbar, immer noch so gehandhabt wird...
-
Bei aller angebrachten und absolut berechtigten Kritik an simyo, einer hier vorgebrachten Argumentation mag ich jedoch nicht folgen: Die zu erfüllende Bedingung, dass man „1x im Monat unter „Mein simyo“ die Gettings-Partnerangebote aufrufen“ muss, um die Free-Flat beizubehalten, habe ich noch nie so verstanden, dass ein (abgewürgter) Klick auf den Link „Gettings Angebote“ in „Mein simyo“ ausreichend ist. Nach meinem Verständnis ist die Vorgabe erst dann erfüllt, wenn sich daraufhin auch die aufgerufene Seite öffnet und vollständig geladen ist.
Darüberhinaus finde ich diese paar Sekunden Wartezeit für einen kostenlosen Internetzugang auch nicht zuviel verlangt...
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
[...]Und die ersten drei Monate kostet es auch nur den Anschlusspreis...
Aber nur sofern du monatlich nicht ein einziges Byte mehr als die 500MB verbrätst, sofern dieser Tarif gemeint ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Diesen Tarif (6 GB für 9,99 Euro) gibt es bei eBay schon ewig und ist nichts besonderes, so wie es teltarif.de berichtet.
Das Besondere hier ist ja auch nicht der Inhalt des Angebots sondern die dreiste Art der irreführenden Werbung dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Bei mir auch - einfach mal 3,90€ weg![...]
Bei mir ist alles ok, also nichts abgebucht, Kontostand ist gleichgelieben. Ist also kein generelles Problem...
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[...]Einzahlung ist flott heißt für mich: ich zahle ein und ist sofort drauf. Die norisbank schafft es sogar [...]
Die Postbank auch 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
[...]SMS-Flat[...] Zahlt man dann im Ausland ausschließlich den Aufschlag, den die EU jetzt verabschiedet hat?
Zumindest der Wortlaut der Veröffentlichung besagt es so, ja. Anders dürfte es allerdings aussehen, wenn du (zusätzlich) eine spezielle Reiseoption o.ä. gebucht hast. Dann wird entsprechend der gebuchten Option bepreist, wie heute auch schon.
-
Meine Lesart dieser auch in Deutsch verfügbaren Veröffentlichung ist, dass es ab April 2016 allenfalls billiger werden oder gleich bleiben kann, teurer aber keinesfalls, denn es gibt sowohl (max.) Zuschläge als auch - unverändert gebliebene - festgelegte Obergrenzen:
Die Roaminggebühren werden bereits am 30. April 2016 gesenkt. Die Aufschlag wird dann höchstens 0,05 € pro Minute für Anrufe, 0,02 € für SMS und 0,05 € je Megabyte Datenvolumen betragen. [...]
Nach dem 30. April 2016 darf die Summe aus Inlandspreis und Aufschlägen keinesfalls die derzeitigen Höchstbeträge für Endkundenentgelte überschreiten (0,19 € pro Minute für Anrufe, 0,06 € für SMS und 0,20 € je Megabyte Datenvolumen).
Wobei es sich um Netto-Beträge handeln dürfte...
-
Wie mir gerade auffällt ist auf dem Einzahlungs-Beleg von Real vermerkt, dass der Betrag im Namen und auf Rechnung von GREENSILL BANK AG, Martinistr. 48, 28195 Bremen, entgegengenommen wurde. Insofern ist also noch ein weiteres Kreditinstitut in den Zahlungsverkehr involviert.