Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• also die Aufladung klappt bestens, und sogar in Echtzeit!

habe gestern meine Karte, und die Karte eines Freundes, der mir seinen erstellten Code per Whatsapp geschickt hat, erfolgreich aufgeladen.

Man kann also einen erstellten Code auch von "Freunden/Fremden" aufladen lassen.

Das gute ist, dass auf dem Kassenbon kein Name draufsteht :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Trend ist (ob man will oder nicht), dass immer mehr mit Karte oder NFC-fähiger Hardware gezahlt wird, auch online (dann mit Karte oder SÜ oder Lastschrift oder Paypal).

Wenn ich mir die Zahlen bei Statista anschaue kann man den Trend zwar erkennen, aber von einer erdrutschartigen Bewegung ist da nichts zu sehen. Langsam und stetig triffts eher, und dennoch lag Bargeld auch 2014 noch bei >50%. Kreditkarten sind stabil, nur ec-Cash legt zu.

http://de.statista.com/statist…n-einzelhandel-zeitreihe/

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich mir die Zahlen bei Statista anschaue kann man den Trend zwar erkennen, aber von einer erdrutschartigen Bewegung ist da nichts zu sehen. Langsam und stetig triffts eher, und dennoch lag Bargeld auch 2014 noch bei >50%. Kreditkarten sind stabil, nur ec-Cash legt zu.

Bei barzahlen.de geht es ja besonders darum, dass Leute online bestellen, und die Rechnung dann z.B. im Telekom-Shop bar bezahlen. Das wird immer mehr abnehmen. Es macht einfach für immer weniger Leute Sinn, zum Bezahlen umständlich in einen Shop zu gehen (kostet einfach Zeit und oft auch Fahrgeld). Manche Neurotiker machen das derzeit noch, aber immer mehr davon holen sich z.B. Prepaid Karten und zahlen damit.

Wenn jemand beim Bäcker bar zahlt, hat barzahlen.de nix damit zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich melde Erfolg

Geht mit Payback und Zahlung Kreditkarte :top:

Nicht dass Du jetzt jeden Tag den maximalen Betrag "bar einzahlst", um Umsatz auf der Karte zu generieren, und Rewards einzusammeln. Wundern würde es mich nicht :D .

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]Geld ist Sofort drauf. Sofort nach Pin Eingabe kam über die App eine Nachricht, dass ich 100€ bekommen habe. Die Uhrzeit ist aber nicht die von Deutschland (18 Uhr statt 20 Uhr)[...]

So war es bei mir auch, aber: Auch heute ist das eingezahlte Guthaben noch nicht verfügbar, also gesperrt für Transaktionen. Das kann man aber nur feststellen, in dem man versucht, mit dem neuen Guthaben etwas zu machen, wie z.B. Überweisung oder Auszahlung, denn nur dort wird dann das tatsächlich verfügbare Guthaben angezeigt, welches derzeit immer noch auf dem alten Stand ist. Könnte mir vorstellen, dass bis zum nächsten Bankarbeitstag gewartet werden muss, da die Wirecard Bank den Eingang erst bestätigen muss.

• Das kann ich definitiv nicht bestätigen.

Kontostand vorher knapp 20 Euro, dann
    gestern 2x 50 eingezahlt, und per MoneyBeam 80 Euro geschickt, und noch ne Bahnfahrt am Automaten für 39 Euro gekauft.

Guthaben jetzt bei 1 Euro :D

• Ah, ok, MoneyBeam hatte ich bisher nicht probiert. Und, siehe da, dort ist der volle Betrag verfügbar. Bezahlen mit Kreditkarte wird dann wohl auch mit dem vollen Betrag gehen.

Insofern betrifft dein "Nicht Bestätigen" andere Zahlwege als die von mir genannten :D

• Wie mir gerade auffällt ist auf dem Einzahlungs-Beleg von Real vermerkt, dass der Betrag im Namen und auf Rechnung von GREENSILL BANK AG, Martinistr. 48, 28195 Bremen, entgegengenommen wurde. Insofern ist also noch ein weiteres Kreditinstitut in den Zahlungsverkehr involviert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht dass Du jetzt jeden Tag den maximalen Betrag "bar einzahlst", um Umsatz auf der Karte zu generieren, und Rewards einzusammeln. Wundern würde es mich nicht :D .

Der dariom hat bereits zig Kreditkarte aber durch diese Aktion werde ich mal weitere Kreditkarten mit CB beantragen müssen

Das Leben ist halt teuer... Heute allein 7€ für Rosen und 35€ für den Sonntagsbrunch mit meiner jüngsten weiblichen Eroberung fallen gelassen. Die Prämie von Barclays hat nicht ausgereicht... Und jetzt wird real,- in der Tat auf einmal mein Supermarkt Nr 1 für Lebensmittel werden

Wenn es an der SB Kasse auch geht, umso besser

Ich war bislang gerne Fidorist, nun auch stolzer User von Number26 dank cash26, MasterCard mit Bargeld kostenlos und Uhrzeit Protokoll beim Geld Eingang. Frage: was will man mehr? :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!