Als Threadopener melde ich mich hier mal zu Wort ![]()
Meine x-fache Erfahrung zum Thema vf-Kündigungsbestätigung: Bei vf gehen die gekündigten Verträge zunächst in die Kundenrückholabteilung. Erst wenn die Rückholung erfolglos war (entweder weil der Kunde nicht wollte oder weil man den Kunden längere Zeit vergeblich versucht hat zu erreichen) bekommt man die Kündigungsbestätigung. Diese kommt meist als Mail, manchmal per Briefpost, oftmals zusätzlich als SMS auf die gekündigte Nummer. Aber sie kommt...
Bereits vor Aktivwerden der Kundenrückholung ist auf der MeinStatus-Seite im vf-Account folgendes zu finden, sofern die Kündigung bei vf eingegangen und ins System eingepflegt wurde:
"Sie haben gekündigt zum:.................TT.MM.JJJJ" und der Link "Kündigung zurücknehmen".
Ist der Vertrag hingegen ungekündigt, steht an gleicher Stelle
"Mindestlaufzeit bis:.................TT.MM.JJJJ"
Seit Behebung der Systemstörung, die als Auslöser für das Eröffnen dieses Threads diente, gibt es zudem sowohl bei gekündigten als auch ungekündigten Verträgen die Vertragsverlängerung mit dem Text
"Verfügbar ab:..............[Tagesdatum]"
Was ich allerdings bei vf noch bei keinem unserer Verträge je dort gesehen habe ist
""Vertragsende:.................[Tagesdatum + 2 Jahre - 1 Tag]"
Ich kann mir das nur so erklären, dass es sich um ein fiktives Vertragsendedatum handelt, welches dann zum Tragen käme, würde man sich zum heutigen Datum für eine Vertragsverlängerung entscheiden und es daher als Bug im Web-Interface von vf ansehen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich denke, alles ist ok mit deiner Kündigung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Warte noch etwas ab und auch die offizielle Kündigungsbestätigung wird kommen. Vllt auch die Karte in ein Einfach-Handy einlegen und ab und zu einschalten, damit die SMS nicht verpasst wird. Zudem wird man dann vermutlich die verpassten Anrufe der Kundenrückholung sehen...