Beiträge von Eldschi

Als Threadopener melde ich mich hier mal zu Wort ;)

Meine x-fache Erfahrung zum Thema vf-Kündigungsbestätigung: Bei vf gehen die gekündigten Verträge zunächst in die Kundenrückholabteilung. Erst wenn die Rückholung erfolglos war (entweder weil der Kunde nicht wollte oder weil man den Kunden längere Zeit vergeblich versucht hat zu erreichen) bekommt man die Kündigungsbestätigung. Diese kommt meist als Mail, manchmal per Briefpost, oftmals zusätzlich als SMS auf die gekündigte Nummer. Aber sie kommt...

Bereits vor Aktivwerden der Kundenrückholung ist auf der MeinStatus-Seite im vf-Account folgendes zu finden, sofern die Kündigung bei vf eingegangen und ins System eingepflegt wurde:
    "Sie haben gekündigt zum:.................TT.MM.JJJJ" und der Link "Kündigung zurücknehmen".
    Ist der Vertrag hingegen ungekündigt, steht an gleicher Stelle
    "Mindestlaufzeit bis:.................TT.MM.JJJJ"

Seit Behebung der Systemstörung, die als Auslöser für das Eröffnen dieses Threads diente, gibt es zudem sowohl bei gekündigten als auch ungekündigten Verträgen die Vertragsverlängerung mit dem Text
    "Verfügbar ab:..............[Tagesdatum]"

Was ich allerdings bei vf noch bei keinem unserer Verträge je dort gesehen habe ist
    ""Vertragsende:.................[Tagesdatum + 2 Jahre - 1 Tag]"

Ich kann mir das nur so erklären, dass es sich um ein fiktives Vertragsendedatum handelt, welches dann zum Tragen käme, würde man sich zum heutigen Datum für eine Vertragsverlängerung entscheiden und es daher als Bug im Web-Interface von vf ansehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich denke, alles ist ok mit deiner Kündigung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Warte noch etwas ab und auch die offizielle Kündigungsbestätigung wird kommen. Vllt auch die Karte in ein Einfach-Handy einlegen und ab und zu einschalten, damit die SMS nicht verpasst wird. Zudem wird man dann vermutlich die verpassten Anrufe der Kundenrückholung sehen...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wollte mich mal bei der Sparda-BW umschauen. Wie kann es sein, dass die Webseite seit gestern morgen nicht aufrufbar ist? https://www.sparda-bw.de/

Das soll eine Bank sein? :flop:

Lass' mich raten, du nutzt UnityMedia für den Internet-Zugang. Dann kannst du ja auch mal versuchen das Online-Banking der netbank aufzurufen. Und dann versuche es anschließend über einen anderen Internetprovider...

Da bist du dann wohl der einzige. Auch bei mir ist die Schweiz in Ländergruppe 1.
    Und ganz unten: Stand 10/2015

In der Mitte unten auf der Startseite https://www.fonic-mobile.de/ ist der Preislisten-Link https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf zu finden...

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    [...]Beim xs Angebot steht im kleingedrucktem dass erst 7,99 abgebucht werden und danach automatisch eine Gutschrift von 3 Euro gebucht wird.

Richtig, weswegen man es imho auch gar nicht schaffen kann, auf monatlich 4,99 zu kommen in den 12 Monaten, in denen dieser Rabatt gilt. Es sind rechnerisch mindestens 5,24 EUR :D

Wobei ich voraussetze, dass die dem Konto gutgeschriebenen 3 EUR jeweils im Folgemonat zur Preisreduktion eingesetzt werden. Zu Ende des 12. Monats beträgt der Kontostand dann also 3 € und Boni sind nicht auszahlbar bei Kündigungen ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    [...]Sollte, so wie von Telefónica behauptet, eine VVL vereinbart worden sein, hat das alles seine Richtigkeit.

Genau so ist es. Ich halte die ganze Story (inkl. des Teils im verlinkten o2-Forum) im übrigen für nicht ganz glaubwürdig. Wenn es tatsächlich innerhalb der Verwandschaft mehrere Fälle gegeben hat, bei denen es regelrechte Kämpfe mit o2 zwecks Durchsetzen von Kündigungen gegeben hat, warum wartet man dann mit der Kündigung des mütterlichen Vertrags bis zum fast allerletzten Moment und setzt sich völlig ohne Not der Gefahr des Verpassens von Fristen aus? Eine Erklärung wäre theoretisch zwar der erfolgte Umzug, aber an so seltsame Zufälle wie, dass ausgerechnet ein paar Tage vor dem Ablaufen der Frist der Umzug in ein Gebiet mit schlechtem Empfang stattgefunden hat, und man dann noch schnell die Konsequenzen habe ziehen wollen, glaube ich beim besten Willen nicht. Wenn tatsächlich mehrere Verträge der Familie vom TE gemanagt werden, ist in der Hinsicht von einem gewissen Sachverstand auszugehen und dann weiß man einfach, dass das Verpassen von Fristen ein Kardinalfehler ist und macht das frühzeitig. Auch hat ein Telefonvertragmanager Zugriff auf die o2-Online-Accounts der gemanagten Verträge. Dort schaut man dann (regelmäßig) hinein um das Vertragsende zu kontrollieren. Ist anscheinend alles nicht geschehen. Ich möchte das Gesicht sehen, wenn o2 in der Verhandlung plötzlich telefonische Aufzeichnungen über die Vertragsverlängerung aus dem Hut zaubert und die wenig technik-affine - vielleicht ja auch etwas tüdelige - 65jährige Mutter plötzlich einräumen muss, upps, ja doch, da war was :D:D:D