Beiträge von Eldschi

Mit der Einführung einer solchen Grundgebühr hätte ich zwar auch nicht gerechnet, aber hier zu behaupten, es gäbe keine Gegenleistung dafür, ist schlichtweg Unsinn und nicht haltbar. Wäre dem tatsächlich so, hätte ja wohl niemand zuvor überhaupt die Karte geordert, denn wer nagelt sich schon etwas ans Bein, das keinerlei Nutzen/Leistung bietet, selbst wenn es kostenlos ist.

Ich befürchte, dass die Neukunden nun ausbleiben werden und daher das Produkt mangels Nachwuchs in nicht allzu ferner Zukunft aussterben wird.

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind: Habe letzte Woche gekündigt und seither alle vorhandenen vf-Sims in diverse Handys eingelegt und zumindest tagsüber permanent eingeschaltet bei mir tragend, damit ich den erwarteten Rückruf keineswegs verpasse und was passiert? Nüscht... ;)

Re: Bei abbestellter Datenautomati: Rechnung kontrollieren!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir liegt die Rechnung eines Base All-In Light vor, bei dem die 200MB Internet Flat mit Datenautomatik über die dafür von Base speziell eingerichtete Hotline abbestellt wurde. An deren Stelle trat die 200MB Internet Flat. Nur ist diese nicht im Tarif enthalten, wird also nicht mit 0,00€ ausgewiesen, sondern mit 5€ monatlich[...]

Was mich interessieren würde: Wie positioniert sich denn die Kundenbetreuung dazu? M.a.W.: Wird das also als eigenes Versehen anerkannt und gibt es dementsprechend eine 5€-Gutschrift?

Na das ist doch mal ein Slogan: "Typisch Frischfunk". Das bedeutet wohl, telefonische Bestellungen nehmen sie am Wochenende (zumindest samstags) gern entgegen, einen Servicemitarbeiter telefonisch erreichen kann man aber 60 Stunden am Stück nicht, nämlich zwischen Freitag abends 20:00 und Montag morgen 8:00! Hey, wie gut, dass ab dem 25. Monat eine monatliche Servicepauschale von ca. 2 € zusätzlich entrichtet werden muss. Ist doch Realsatire vom Feinsten...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...]Laut diesem Berater werden, wenn eine Bank eine Schufa-Anfrage durchführt, alle bereits darin eingetragenen Banken automatisch darüber ínformiert!

Davon habe ich bisher noch nie gehört [...]

Ich zwar auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es so etwas gibt. Meine Mutmaßung dazu: Die Schufa muss ja auch leben und generierte zusätzliche Einnahmen ohne allzu großen Aufwand sind mehr als willkommen. Und da ist ein findiger Mensch auf die Idee gekommen, dass es bestimmt einen Markt für einen derartigen optional buchbaren, kostenpflichtigen Zusatzservice für die Vertragspartner gibt. So wie es für den Endverbraucher auch irgendwelche kostenpflichtige Zusatzdienste (wie Identsafe und UpdateService und wie der ganze Blödsinn all heißt) gibt, die erst im Laufe der Zeit dazu gekommen sind :D