-
[...]Meine Nachfrage, ob das komplette Guthaben ausgezahlt wird, wurde bejahrt!
[...]
Meine Nachfrage, ob das als Rechnungsguthaben gebucht wurde, wurde ebenfalls bejahrt.
Also Leute, ich kann das nicht wirklich glauben….
Was auch immer "bejahrt" sein soll, glaube es, denn das entspricht exakt meinen Erfahrungen mit dem o2-Chat . Und wende dich nicht an Händler, sondern bleibe kontaktmäßig direkt bei o2, denn a) verderben viele Köche den Brei und b) bezweifle ich, dass ein Händler auch nur das Geringste in so einer Angelegenheit bewirken kann (womit etwas Zielführendes gemeint ist).
-
Ich habe noch eine AGB mit Stand 2019 gefunden.[...]
Schön. Hilft nur nicht weiter bei der Ergründung des Inhaltes der AGB von um die Jahrtausendwende.
-
[...]Unter 6.9 steht, dass das Easy-Money-Guthaben nur für Prepaid-Leistungen verbraucht werden kann und nicht ausbezahlt wird:
Der Kunde kann das durch das O2 LOOP Easy Money Minuten-Programm gewährte Guthaben nur fürdie Inanspruchnahme von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen verbrauchen. Eine Auszahlung des durch dieses Programm gewährten Guthabens erfolgt nicht.[...]
Die entscheidende Frage ist IMHO, ob diese Klausel zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch schon so existierte. Mein Gefühl sagt mir: Nein! Wenn dem also nicht so ist, ist die Klausel hinfällig, behaupte ich, denn von einer Aufforderung zur Zustimmung zu geänderten Vertragsbedingungen habe ich in Zusammenhang mit Prepaid-Mobilfunkprodukten noch nie etwas gehört 
Komplettübertragung eines vierstelligen Guthabens auf einen neuen Laufzeitvertrag unter Beibehaltung der Rufnr. und anschließender Auszahlung des kompletten Guthabens ging seinerzeit bei mir. S. Erfahrungsbericht einige Seiten zurück...
-
Und wie kommt man da raus, und wie lange hat das gedauert? Wieviel Geld ist einbehalten worden?[...]
Eine Blaupause gibt es sicher nicht dafür. Bei mir war das Thema innerhalb von 2 Tagen gegessen. Unter Androhung des Einholens einer einstweiligen Verfügung nebst Schadenersatzansprüchen wurde es kleinlaut wieder frei gegeben, inkl. einer (auch materiellen) Entschuldigung.
-
Ist es jemandem gelungen mit der Postbank über die Höhe des Freibetrags beim Verwahrentgelt zu verhandeln? [...]
Sollte das tatsächlich jemandem gelungen sein, was ich allerdings arg bezweifle, wird er/sie es wohl kaum in die Öffentlichkeit hinaus tragen, nicht zuletzt deswegen, weil Plappermäuler in diesen Größenordnungen eher selten sind 
-
[...]Sagtst du das auch noch, wenn dein Hauptkonto gesperrt wird?
Und das von Partner(in) auch, weil es da ja "verdächtige" Transaktionen zw. den beiden Konten gab?
Mit vollster Überzeugung tue ich das! Hauptkontosperre bereits durchlebt... (allerdings nicht bei N26)
-
Leider berichten die Betroffenen nie, wie sie ihr Konto nutzen.[...]
Warum nur? 
Aber im Ernst, ich empfinde es als zutiefst befremdlich, dass Kontoschließungen aufgrund Verstoßes gegen AGB auf ein eher negatives Medienecho stoßen. Und ich behaupte ferner, dass sich die allgemeine Medienlandschaft schlichtweg nur nicht traut klipp und klar auszusprechen, dass es dabei in allererster Linie um Betrugsverhinderung geht und Kollateralschäden müssen dabei in Kauf genommen werden.
-
Messaging Option (natürlich) auch bei mir im KC nicht mehr verfügbar. Per SMS klappt es, wie bei anderen auch. Das Endgerät muss also im Zugriff des Optionsbuchers sein und genau das ist auch dieAbsicht, die hinter dieser Änderung steht, behaupte ich.
-
Bei Teltarif steht ein Artikel über die 10 GB Aktion von Kauflandmobil.[...]
sensemunne und senfgurke: ich sehe da eine gewisse Analogie 
-
[...] Voraussetzung hierfür ist, dass Sie bis zum 31.05.2022 min. 25€ Umsatz mit Ihrer Karte erzielt haben. Die Bonushöhe ist abhängig von Ihrem Kartenumsatz bis einschließlich 31.05.2022 und folgendermaßen abgestuft:
Bonusstufen:
25€ ab einem (kumulierten) Mindestumsatz von 100€ ; [...]
Wie passen der einleitende Text und die Angabe bei den Bonusstufen zusammen, zumal bei identischem Enddatum?