-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Naja, wie soll ein Gothaer-Versicherungsvertreter die Preise der Konkurrenz unterbieten, wenn schon direkt online bei der Gothaer die Preise (deutlich) höher als vergleichbare Online-Angebote liegen? ;)...
Du musst es mir ja nicht glauben. Es geht mittels eines indiv. Nachlasses. Die zentralen Preise sind extra hoch. Wenn die Zentrale bessere Preise machen würde als der Außendienst, würde letzterer kein Geschäft mehr machen und die Brocken hinschmeißen und das ist nicht im Sinne einer Organisation, die von einem gut funktionierenden selbstständigen Außendienst abhängt.
-
Zitat
Original geschrieben von faceman78
Ist es sehr schlecht für den Schufa-Score, wenn man 2 KK hat?
Um wievile % drückt ne weitere KK den Score ca.?
Please, no! Das ist totaler Bullshit. Niemand weiß das, außer ein innerer Kern von Mathematikern bei der Schufa.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
...Die Abwicklung läuft über den Vermittler Degenia - Versicherer ist die Gothar.
Die Gothaer Vers. hat überall vor Ort eigenständige Versicherungsvertreter. Ein Abschluss über diesen Vertriebsweg bietet folgende Vorteile:
1. Pers. Ansprechpartner vor Ort (der einem im Schadenfall sicher eher zur Seite steht als ein MA einer riesigen Maklerorganisation)
2. ggf. niedrigere Preise. Der eigenständige Versicherungsvertreter hat in gewissem Umfang die Möglichkeit, individuelle Angebote zu unterbreiten und die Preise von Mitbewerbern zu unterbieten. Er reduziert damit zwar auch seine eigene Provision, ist für ihn aber immer noch besser, als das Geschäft anderen zu überlassen.
-
Zittrige Finger (3fach)? Zittriges Gehirn(Handybar)? Oder beides?
-
Zitat
Original geschrieben von chrnk
Es haben aber nicht 90 % eine Privathaftpflicht (leider). Erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass es nur ca. 30 % sind...
Weswegen ich auch die Politik nicht verstehe. Jeder Mist wird reglementiert, angefangen bei den Glühbirnen. Wirklich wichtige Dinge des tägl. Lebens aber bleiben außen vor. Eine Privathaftpflichtvers. sollte für jeden in D lebenden Mitbürger gesetzlich vorgeschrieben sein.
-
Na das ist ja mal ein wirklich hilfreicher eigener Erfahrungsbeitrag. 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
MoneyYou fängt ja schon lustig an:
"Annahmefrist für Überweisungsaufträge ist bis 06:45 Uhr an den Geschäftstagen der Bank."

Was gibt es daran zu bemängeln? Endlich eine Bank, die klipp und klar kommuniziert, bis wann Aufträge vorzuliegen haben, damit sie noch am gleichen Tag ausgeführt werden.
-
Ich werde anrufen und bei der Kundenbetreuung nachfragen, wohin ich die Beschwerde adressieren soll. Ich sage mir, wenn Verantwortliche gar nicht mitbekommen, dass es derart schwerwiegende Probleme mit dem externen Dienstleister gibt, kann auch keine Abhilfe geschaffen werden.
-
Die Grundgebührbefreiung beim PoBa-Girokonto ist noch nie einkommensabhängig gewesen, sondern schon immer mindesteingangsabhänig. Deswegen empfehle ich ja auch gebetsmühlenartig, sich mind. 2 dieser Konten zuzulegen und durch Hopping in Echtzeit zwischen den Konten die Bedingung zu erfüllen.
-
Rein juristisch besteht keine Rechtsgrundlage zum mittlerweile bereits vollzogenen LS-Einzug, das stimmt schon. Nur gibt es eben kein vergleichbares, noch abschließbares Produkt am Markt, und da werde ich wohl oder übel nur die Faust in der Tasche machen und mich bitterlich beschweren. Was tut man nicht alles für Geld...