Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Ich werde anrufen und bei der Kundenbetreuung nachfragen, wohin ich die Beschwerde adressieren soll. Ich sage mir, wenn Verantwortliche gar nicht mitbekommen, dass es derart schwerwiegende Probleme mit dem externen Dienstleister gibt, kann auch keine Abhilfe geschaffen werden.

• Ich habe gerade gesehen, dass die Rechnung im Kundenmenü aufgetaucht ist - datiert auf den 5. Ich habe die Email-Benachrichtigung nicht aktiviert und auch in der Zwischenzeit nicht weiter nachgeschaut, also keine Ahnung ob das Datum stimmt. Ich hoffe mal ganz stark, die wollen das jetzt nicht immer erst zum 5. rein stellen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    ...Ich habe die Email-Benachrichtigung nicht aktiviert...

Das solltest du aber vielleicht besser tun. Kannst sie ja immer noch wieder deaktivieren, wenn du tatsächlich Spam erhalten solltest. Ich hatte sie ca. Mitte Juni aktiviert und wurde am 5.7. über den Eingang informiert, keinerlei weitere "Nachrichten". Sie haben offensichtlich also tatsächlich alle erst am 5. eingestellt. Ich glaube einfach nicht, dass das der Normalfall wird.

• rmol,

physisch ja, inhaltlich nein.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Mal eine Frage zur BonPrix Karte mit 2% cashback:

Ich habe einen Verfügungsrahmen von 1500 €, knapp 300 € davon habe ich diesem Monat schon verbraucht. Jetzt möchte ich einen Einkaufkauf iHv. 1400 € darüber abwickeln.

Kann ich dann einfach 200 € auf das Kartenkonto überweisen, damit ich im Verfügungsrahmen bleibe?

Oder werden derartige Überweisungen nicht anerkannt, sprich 300+1400=1700 in einem Monat wäre zuviel und damit würde der Bezahlvorgang gar nicht abgewickelt?

Es wäre auch kein Problem die gesamten 1400 € im Voraus auf das BonPrix-Kartenkonto zu überweisen. Ich möchte eben nur gern den cashback, der ja immerhin schon 28 € ausmacht mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von poro
    Mal eine Frage zur BonPrix Karte mit 2% cashback:

Ich habe einen Verfügungsrahmen von 1500 €, knapp 300 € davon habe ich diesem Monat schon verbraucht. Jetzt möchte ich einen Einkaufkauf iHv. 1400 € darüber abwickeln.

Kann ich dann einfach 200 € auf das Kartenkonto überweisen, damit ich im Verfügungsrahmen bleibe?

Ja das geht. Weiß aber nicht, ob du 1400€ auf einmal mit der Karte zahlen kannst.

• rmol: Danke für die rasche Antwort.

Ich habe die Karte bei Paypal hinterlegt und der Händler bietet paypal als Zahlungsoption an. Von daher rechne ich von dieser Seite her eigentlich nicht mit Problemen.

• Zitat

Original geschrieben von poro
    Ich habe die Karte bei Paypal hinterlegt und der Händler bietet paypal als Zahlungsoption an. Von daher rechne ich von dieser Seite her eigentlich nicht mit Problemen.

dann berichte mal, ob so eine hohe Zahlung bei der CoFi durchgeht

Wie greift Paypal eigentlich auf dein Kartenkonto zu - per Lastschrift oder über eine Kartenzahlung wie bei Kreditkarten? (geht ja bei manchen Händlern auch mit Maestro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!