Beiträge von Eldschi
-
-
Wer hier herumrät und wer nicht werden wir sicher alsbald erfahren, so oder so

-
Dieser Artikel ist Schwachsinn. teltarif hat wieder von telefon-treff abgeschrieben und das Rad neu erfunden, keinerlei nützliche Informationen.
Die Tatsache, dass darin lediglich die Kündigung per SMS, nicht aber die zusätzlich erfolgende Kündigung per Einwurfeinschreiben erwähnt wird, spricht auch nicht gerade für eine offizielle Quelle aus erster Hand
-
Schweiz ist nach der Umstellung definitiv weg. GB ist IMHO noch ungeklärt für die Zukunft.
Eine Gegenüberstellung kannst du dir doch auch selbst erstellen. Du guckst dir einfach die momentane Auslandsregelung im Portal oder der App an und vergleichst sie mit den Inlandsleistungen deines Tarif, da diese nach der Umstellung ja ggf. auch in der EU bzw. im europ. Wirtschaftsraum gelten würden - aber eben nur da.
Ich denke, vodafrank wird sich bedanken für eine derartige Anfrage...
-
Es geht hier nicht um den eigentlichen Tarif, sondern nur um die Roaming-Option, auch wenn die als "EU-Roamingtarif" bezeichnet wird.
Die SMS ist an mich wahrscheinlich auch versendet worden, nur hatte ich sie nicht empfangen wegen ausgeschalteten Endgeräts und daher nicht drauf reagiert. Jedenfalls passierte dann das hier und im Folgepost Beschriebene.
In der ursprünglichen Roaming-Option des O2 Blue ist in Teilen die Ländergruppe 2 enthalten, was für mich der Grund wäre, einer Umstellung zu widersprechen, in der das nicht mehr der Fall wäre.
-
Man sollte vielleicht auch noch anmerken, dass die alte Simkarte in Regionen, in denen es nur (noch) MF-Netze jenseits von 3G gibt. überhaupt nicht funktioniert, also auch nicht zum Nur-Telefonieren.
-
Ich antworte mir mal selbst: Die KB kann es rückgängig machen.
-
-
Ist es nicht?
OMG
-
Meine, von ePlus migrierten Alttarife, die seither als "Mein Base von o2" weitergeführt werden, erhielten heute plötzlich jeweils eine SMS von o2, dass sie zum nächsten Werktag in den regulierten EU-Roamingtarif (zwangs-) umgestellt werden, weil ich nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen der Umstellung widersprochen hätte. Mal abgesehen davon, dass zuvor keinerlei Info über diese geplante Maßnahme bei mir angekommen ist, würde diese Umstellung für mein Nutzungsprofil einen Nachteil bedeuten. Bisher ist z.B. ein wenngleich geringes Daten-Freivolumen (auch) für die Ländergruppe 2 enthalten, was wegfallen würde.
Gibt es weitere Betroffene, und gibt es Erfahrungswerte, ob sich die Umstellung - so sie denn tatsächlich erfolgt - rückgängig machen lässt?