Sofern Kartenbesitzer und Vertragsinhaber identisch sind und die bei o2 TEF gespeicherten Adressdaten stimmen, bekommt man nahezu zeitgleich die Kündigung zusätzlich per Einwurfeinschreiben.
Beiträge von Eldschi
-
-
Ich persönlich ärgere mich im Nachhinein über jeden Cent, den ich von meinem 4-stelligen EM-Guthaben für irgendwelche, eigentlich unnötigen Sachen ausgegeben hatte, in der irrigen panischen Annahme, dass das Geld ansonsten verloren ist nach Vertragsende.
Ganz ohne irgendwelche Streitereien, juristische Drohgebärden o. Ä. wurde es bis auf den letzten Heller ausbezahlt, nachdem es zunächst auf ein Vertragskonto umgebucht wurde.
-
Man muss zum Widersprechen eine SMS mit NEIN an die 65544 senden, korrekt?
-
Ich habe nun auch eine Kündigung per SMS bekommen, zum August. Was meint Ihr, die Karte nochmal extra oft anrufen lassen und aufloopen oder ist das eher „schädlich“?
Aus eigener Erfahrung: Loope, was das Zeug hält! Ansonsten verschenkst du bares Geld.
-
[...]Ah, okay. Was für eine Rolle spielt das denn in der Praxis im Vergleich zu den Tarifen, wo Free schon fest verankert ist?
Dafür ist es dann bei älteren Free-Tarifen so, dass die Connect-Funktion nicht Teil des Tarifs ist, sondern ggf. als Option hinzugebucht werden muss. Diese Buchung führt AFAIK aber dann dazu, dass andere Optionen, wie z.B. die Unlimited Option, die sich ggf. auf alle zugehörigen MCs und DCs bezieht/auswirkt, nicht mehr buchbar sind. Je nach indiv. Konstellation kann das ein echter Nachteil sein.
-
[...]Wenn man die Karte sofort nutzen will muss man diese selbst aktivieren[...]
Habe ich je das Gegenteil behauptet? Nein! Du schreibst es doch letztendlich auch, dass man sie nicht selber aktivieren muss. Man kann, aber man muss nicht. Unsinn bleibt Unsinn.
-
[...]Warum bietet ihr die nicht auf eBay an? Ihr wittert doch sonst immer ein gutes Geschäft.[...]
Damit kann ich aber nicht gemeint sein -
SCHWEIZ
[...]Yallo [...]
Das Angebot kann man per Swype App bestellen[...]Das Problem liegt in der Zustellung der gratis SIM, die nur innerhalb der Schweiz möglich ist. Einige Postsendungen nach Deutschland haben es dennoch geschafft[...]
In der App findet eine PLZ-Prüfung statt, zudem ist die Eingabe auf 4 Stellen begrenzt. Da fehlt mir die Phantasie, wie ein Versand nach D geglückt sein kann.
-
Die SIM kommt also noch nicht aktiviert an, wie ich hier raus lese. Mein letzter Neuvertrag ist schon 13 Jahre her.
Also kann man sie dann innerhalb der erwähnten 3 Wochen aktivieren, das man den Zeitraum noch ein wenig auswählen kann?
Es ist blanker Unsinn, wenn dir hier geantwortet wird, du müssest die Karte aktivieren. Unterlässt du es, wird o2 TEF sie für dich automatisch aktivieren, und zwar nach ca. 3 Wochen, mit Vorwarnungs-EMail.
-